Nischlitz Obra Stellung = Oder Warthe Bogen
Einklappen
X
-
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer! -
weil wir hier noch in der Steinzeit sind??
... oder weil es auch massig andere Möglichkeiten gibt, etwas hochzuladen.
PDF, Bilder, Tabellen etc. - möchtest Du da für jede Variante einen eigenen Button?
Dann sehe ich schon Beschwerden ob der Fülle und Unübersichtlichkeit aufkommen ...
Einfach Beitrag im Fenster schreiben, nicht direkt unter dem Fenster den Absendebutton
drücken - sondern noch etwas TIEFER schauen, wo dann ein Button "Anhänge verwalten"
auftaucht ...
Das Fenster dann auch mal von oben nach unten durchscrollen, da siehst Du dann,
warum bzw. wie viele Buttons Dir erspart geblieben sind ...
=> Größenbeschränkungen beachten!
Gruß
Jörg
P.S.:
... "Anhänge verwalten" siehst Du allerdings nur, wenn Du den Beitrag mittels des
unter meinem Beitrag am linken Bildschirmrand stehenden BLAUEN Buttons "Antworten" drückst.
Bei ganz unten am Bildschirm mit "Direkt antworten" gibt es nur die Möglichkeit
der TexteingabeDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hallo Jörg,
du glaubst ja garnicht wie schön es mit Erkläung geht, ich bin kein Computer Spezi. sondern bin froh überall so durch zu kommen.
Upps und schon ein Fehler........ doppelt. Eins Löschen bitte.... (erledigt, Plato)
Gruss Reinhold
Angehängte DateienZuletzt geändert von Plato; 12.01.2021, 16:40.Kommentar
-
uups,
sieht mir ...
mehr wie eine kaserne aus?
oder ein gebäudeteil davon ...
hast post
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
RAD
Hallo Marc,
habe mir ein Buch gekauft "Der Reichsarbeitsdienst - Geschichte und Entwicklung" da steht zwar nichts für mich drin, aber vielleicht was für dich wenn du da forschst, das Buch ist von "Wolfram Mallebrein"
gruß ReinholdKommentar
-
ich mir auch ...
Der Reichsarbeitsdienst (RAD)
(Geschichte im Detail)
Caballero Jurado, Carlos, Lauer, Jaime P. K.
ISBN: 9783866191259
In übersichtlicher Form schildert dieser Band die gesamte Geschichte des RAD: Seine Anfänge in den 20er Jahren, seine Organisation, seine Tätigkeiten in Krieg und Frieden, seinen weiblichen Zweig, seine Verbindungen zur Flak und zur Waffen-SS. Breiter Raum gewährt wird dabei der Darstellung der RAD-Einsätze an allen Fronten des II. Weltkrieges, vom Polenfeldzug 1939 bis zum Endkampf um Berlin 1945, wo immerhin noch zwei Kampfgruppen und mehrere Batterien des RAD unter extremen Bedingungen zum Einsatz gelangten.
steht auch was vom übergang in die bau-bataillone drin!?
für mich ergiebiger wie manche erstausgaben von 1939 ...
deinen buchtipp, habe ich bereits ...
trotzdem dankeAngehängte Dateien
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Zu Mallebrein und seinem Werk, muss man wissen, dass er ein hoher Arbeitsdienstführer war und das Werk letztlich unkritische Allgemeinplätze unreflektiert referiert. Orientierend und für den ersten Eindruck lesbar, tiefere Fragestellungen beantwortet dies aber kaum.
Wer etwas fundierteres lesen will, sollte auf die Werke von Michael Jonas, Michael Hansen, Manfred Seifert oder meinetwegen auch Klaus K. Patel zurückgreifen. Vor allem Erstere beiden haben sich lange Jahre mit dem RAD befasst, neue Quellen erschlossen, teilweise sogar gerettet und auch teils noch Interviews mit Ehemaligen geführt, welche berufsmäßig dem RAD angehörten. Also Führungspersonal, welches keine zeitlich begrenzten Rekruten darstellte, wie die Arbeitsmänner.
Beide haben sich sehr unaufgeregt und undogmatisch mit der Thematik befasst und das bei einer doch alles in allem recht schwierigen Quellenlage!
Grüße
OBVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
-
Hallo ghosti,
gerne doch. Den Thread kannte ich gar nicht, kann man da aber gerne nachholen. Mal sehen wie ich Zeit finde.
Grüße
OBVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
Nischlitz - Obra - Stellung
Hallo zusammen,
habe eine Karte erhalten wo der Ostwall vermerkt ist. Ich versuche mal einen Teil hier einzusetzen. Habe Foto´s gemacht. Ist zwar Polnisch die Karte aber man kann alles sehen.
Suche alles zu 6/84 RAD und Bau Bataillon 25Angehängte DateienKommentar
-
Zuletzt geändert von U.R.; 10.02.2021, 23:09.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Eher sowasMein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
Kommentar