Jonastal - Geheimer Bunkereingang gesucht - ein Bilderrätsel ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1376
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Zitat von Sorgnix
    ... ich schrieb ja auch in Beitrag 6: "es WIRKT auf mich stark bearbeitet" ...

Unter dem Strich bleibt noch immer das FENSTER, das komischerweise im echten Film
    nicht auftaucht. Spiegelung auf dem Bildschirm?? mir fast egal - ich bewertete das vorliegende (!) Bild.

Jörg
    Du schreibst es ja selbst schon. Das Bild ist (evtl. mehrfach) bearbeitet und weist etliche Kompressionsartefakte auf. Das "Fenster" ist eventuell auch ein Artefakt, welches durch wiederholte Bearbeitung und Kompression (gewollt oder ungewollt) entstanden sein könnte.

Die Bildqualität eines mit jpg komprimierten Bildes wird mit jedem weiteren Abspeichern in einem Bildverarbeitungsprogramm unter Umständen schlechter auch ohne das die Komprimierungsrate durch den Nutzer verändert wird.

Wikipedia: JPEG

Ich würde diesem -wahrscheinlich zufälligen- "Fenster" keine große Bedeutung mehr zumessen.
    Zuletzt geändert von mun_depot; 29.07.2021, 09:57. Grund: JPEG Link konkretisiert
    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es hat insofern eben Bedeutung, daß das Bild zur Untermauerung der Frage und "Argumente" für
      die unterstellte Örtlichkeit als DER Beleg hergenommen wurde.

Und wenn ich derart aufs Mett haue, extra ein langes Selbstdarstellungsvideo bei YT
      produziere, dann sollte auch ALLES Hand und Fuß haben.
      Und sorry, wenn ich da ein "Beweisbild" präsentiere, dann bearbeite ich das doch nicht
      erst bis ins letzte Detail der Unkenntlichkeit - um dann zu fragen, ob einer die Örtlichkeit identifizieren könnte.

Wir haben jetzt alle den Originalfilm gesehen.
      Und alle jetzt auf die Schnelle hier reingehauenen Bilder sind einfache Screenshots.

Meins absolut unbearbeitet, die anderen wohl nur ein wenig aufgehellt - und ALLE zeigen
      weitaus mehr Details als dieses Fake-Bild ...

Zufalle? Absicht? Berechnung? Irrtum?

... also meinen Reim hab ich mir drauf gemacht.

Und ich schrieb es schon in anderen Themen - die Dame ist es eigentlich nicht wert,
      dafür auch noch Zeit zu investieren. Vertane Müh.
      ... und selber wieder nicht dran gehalten - und reingefallen ...

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Alles richtig gemacht, etliche Klicks für Ihren Kanal und der Name wieder weiter oben im Suchmaschinenranking.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Siehste!!

... da kannst Du für die Steigerung DEINER Auflage noch was lernen!

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mun_depot
            Heerführer

• 04.09.2004
            • 1376
            • 3rd stone from the sun
            • brain 2.0

Zitat von Lucius
            Alles richtig gemacht
            Nur leider nicht für dieses Forum hier.
            Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Warum?
              Möchtest Du das bitte kurz erläutern?

... ein paar Klicks haben wir doch auch abbekommen

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mun_depot
                Heerführer

• 04.09.2004
                • 1376
                • 3rd stone from the sun
                • brain 2.0

Zitat von Lucius
                Alles richtig gemacht, etliche Klicks für Ihren Kanal und der Name wieder weiter oben im Suchmaschinenranking.
                Hier im Forum wurde aufgezeigt, daß von ihr getätigten Behauptungen eben teilweise unrichtig sind.

Wenn jetzt jemand im Internet nach diesem Themenkomplex recherchiert, wird vielleicht ein Hinweis auf dieses Forum und die Richtigstellung hier gefunden werden.

Deshalb hat die Dame vielleicht bei sich dort drüben alles richtig gemacht, aber hier ist das Fehrhafte richtig gestellt worden.

Hat sie eigentlich schon irgendwo aktuell Stellung bezogen?
                Zuletzt geändert von mun_depot; 30.07.2021, 09:04. Grund: umformuliert

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Zitat von Baron
                  manganer hat jetzt auch den Film gefunden und eingestellt, in dem die Fahrzeuge aus dem Stollen fahren, ab Min 54. https://www.youtube.com/watch?v=V2o5XnFjS-4&t=4179
                  Hab auch schon auf ein Film getippt. "Gefrorene Blitze" ist da ja auch teilweise gedreht worden.
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Baron
                    Heerführer

• 17.12.2007
                    • 1140
                    • 74740 Sennfeld

Sie hat auf jeden Fall durch ihre Vorgehensweise (Verdummung)mit der Einfahrt viele User die sich mit dem Thema beschäftigen, zum kritischen nachfragen bei ihren Veröffentlichungen veranlasst. ...............Hundert gute Tatan wiegen nicht eine schlechte Tat auf.......

Gruß
                    Micha
                    Ebinger 410
                    Ebinger 728

Kommentar

• Andreas.B
                      Einwanderer

• 23.12.2016
                      • 6
                      • Hannover

Vielen Dank für den Tip mit diesem Film!

Es gibt auch eine Deutsche Version:

Im Rücken des Feindes (1982)

Bei Film-Perlen kann er für 12,99 auf DVD bestellt werden.
                      Ich konnte nicht wiederstehen...

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Boah ... - ich glaub´ das fast nicht ...

Da läßt der sich von der Christel nach 5 (FÜNF!) Jahren stiller Anwesenheit zu seinem ERSTEN Beitrag verleiten ...

Herzlichen Glückwunsch!!

Zum Fillm - also dem russischen wie dem der Christel ein Zitat aus der Kritik vom => Filmdienst:

...nur bedingt künstlerisch gelungen und glaubwürdig

Dann warten wir mal Beitrag 2 ab ...

Gruß
                        Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andreas.B
                          Einwanderer

• 23.12.2016
                          • 6
                          • Hannover

Mea culpa. Du hast ja recht...

Da macht die Beschreibung von Film-Perlen aber mehr her:

"Im Rücken des Feindes
                          Ein Spezialkommando kämpft gegen Hitlers Wunderwaffen V1 und V2

1944 haben die Nazis weite Teile Russlands, Polens und der Tschechoslowakei besetzt. General Mlynsky erhält den Auftrag, ein Spezialkommando aus sowjetischen, tschechischen, polnischen und deutschen Partisanen anzuführen. Ihre geheime Mission gleicht einem Selbstmordkommando: Sie sollen die letzte Wunderwaffe Hitlers sabotieren, die den Krieg entscheiden soll – die Raketen V1 und V2. Durch feindliches Gelände müssen sie sich zu den unterirdischen Hallen durchkämpfen, in denen KZ-Häftlinge als Arbeitssklaven die zerstörerischen Geschosse konstruieren.
                          Mit enormem Aufwand, realistischen Kampfszenen und unzähligen Statisten setzt Igor Gostew das Grauen des Weltkriegs ins Bild."

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von Sorgnix

Ich hätte alles geglaubt, aber nicht, daß es von DER Örtlichkeit einen solchen Streifen gibt.
                            Scheinbar hat man da nicht nur Obst gelagert - man hat auch noch nen Film gedreht ...
                            Selbst die "Produktionsaufnahmen" im Inneren scheinen im Bereich B12 gedreht worden zu sein.
                            OBWOHL die Wände da eigentlich SCHNEEWEISS sind. Aber das mag der Ausleuchtung geschuldet sein.
                            Ni109 direkt ist es zumindest nicht.
                            Die Innenaufnahmen vom DEFA Zweiteiler Die gefrorenen Blitze (1967) sind auch in B12 gedreht worden.
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Andreas.B
                              Einwanderer

• 23.12.2016
                              • 6
                              • Hannover

Die DVD ist mittlerweile bei mir angekommen und der Film wurde geschaut.
                              Er ist leider etwas "zäh" in der Mittte.
                              Spannend fand ich hingegen die klare Kernaussage darüber, was das Ziel der Russen sei: Deutsche Raketentechnik und Atombomben.
                              Der Film ist immerhin von 1981.

Kommentar

• elexx
                                Ritter

• 13.01.2007
                                • 319
                                • Werdau / Westsachsen

Zitat von Michael aus G
                                Die Innenaufnahmen vom DEFA Zweiteiler Die gefrorenen Blitze (1967) sind auch in B12 gedreht worden.
                                Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl, die hier schon länger hier liegende DVD nun endlich einmal anzuschauen.
                                So sehr viele erkennbare Untertageaufnahmen kommen ja gar nicht vor und selbst die hätte man auch in einer dunklen Werkhalle drehen können.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...