Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage i.B.a. die Bunkeranlage in Dortmund.
Habe mal wieder eine Geschichte gehört...
In der Nähe der ehemaligen Union-Brauerei soll es einen ,mit einem normale Schloß gesicherten Eingang in die unterirdische
Luftschutzanlage geben.
Ich möchte diese Anlage einmal erkunden und feststellen,ob sie auch eine Verbindung zum Tunnel hat,der von der Dortmunder City bis zur abgerissenen englischen Kaserne an der B1 reicht.
Ihr müßt Euch vorstellen!!: bei den Abriss-Arbeiten hat ein Baggerfahrer plötzlich eine Betonplatte unter der Schaufel.
Unter dieser Betonplatte tut sich ein mit Stufen versehener
Gang auf.
Dieser Volltrottel von Baggerfahrer hat nichts besseres zu tun,als zu seinem Bauleiter zu rennen und ihm (nach dem Motto im Keller brennt noch Licht)von seiner Entdeckung zu berichten!
Ich hätte die Betonplatte wieder an ihren alten Platz gebracht und wäre Abends mit einem Sixt LKW wiedergekommen!
Der Räumdienst hat 3 LKW's voll Material (Waffen,Ausrüstung,etc.)
dort herausgeholt!
Und das ganze in einem absolut sehr guten Zustand!
Die Ruhrnachrichten hat darüber berichtet!
Dieser Gang reicht von der B1 bis in die Dortmunder Innenstadt!
Aber wo endet er dort?
Ich muß da unbedingt einmal hinein!
Angst vor'm Dunkel hab ich nicht(34 Jahre Bergbau).
Kann mir jemand helfen?
Gruß Uli
Ps:
Kennt jemand den Song der Kampfmittelräumer?
(Stell ich hier mal als Rätsel ein)
bin neu hier und habe eine Frage i.B.a. die Bunkeranlage in Dortmund.
Habe mal wieder eine Geschichte gehört...
In der Nähe der ehemaligen Union-Brauerei soll es einen ,mit einem normale Schloß gesicherten Eingang in die unterirdische
Luftschutzanlage geben.
Ich möchte diese Anlage einmal erkunden und feststellen,ob sie auch eine Verbindung zum Tunnel hat,der von der Dortmunder City bis zur abgerissenen englischen Kaserne an der B1 reicht.
Ihr müßt Euch vorstellen!!: bei den Abriss-Arbeiten hat ein Baggerfahrer plötzlich eine Betonplatte unter der Schaufel.
Unter dieser Betonplatte tut sich ein mit Stufen versehener
Gang auf.
Dieser Volltrottel von Baggerfahrer hat nichts besseres zu tun,als zu seinem Bauleiter zu rennen und ihm (nach dem Motto im Keller brennt noch Licht)von seiner Entdeckung zu berichten!
Ich hätte die Betonplatte wieder an ihren alten Platz gebracht und wäre Abends mit einem Sixt LKW wiedergekommen!
Der Räumdienst hat 3 LKW's voll Material (Waffen,Ausrüstung,etc.)
dort herausgeholt!
Und das ganze in einem absolut sehr guten Zustand!
Die Ruhrnachrichten hat darüber berichtet!
Dieser Gang reicht von der B1 bis in die Dortmunder Innenstadt!
Aber wo endet er dort?
Ich muß da unbedingt einmal hinein!
Angst vor'm Dunkel hab ich nicht(34 Jahre Bergbau).
Kann mir jemand helfen?
Gruß Uli
Ps:
Kennt jemand den Song der Kampfmittelräumer?
(Stell ich hier mal als Rätsel ein)
Kommentar