Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten. Ich hatte mich bereits vor Monaten gegen politische Diskussion bei SDE ausgesprochen. Wir sind ein Fachforum und keine Agitationsplattform für "Ewig-Gestrige". Seinerzeit wurden wir von den Usern überstimmt, die unbedingt eine Möglichkeit haben wollten, sich politisch zu äußern. Solange sich dies in rechtsstaatlichen Bahnen hält, soll mir das egal sein. Aber nur dann. Zukünftig wird von den Moderatoren noch genauer darauf zu achten sein, was in dem betreffenden Forum geschrieben wird.
hallo bingo,
auch ich bin der meinung das wir in diesem forum wieder zu dem zurückkehren um was es hier eigendlich geht. es ist ein schatzsucher forum und kein politisches. mir waren die ganzen politischen diskusionen auch zu viel und habe mich daher hier auch nicht mehr an den diskusionen beteiligt. politische diskusionen enden doch fast immer im streit, da es einfach zu viele meinungen gibt.
Die damalige Reihenfolge der Themen bewertend, war das eine Provokation.
Somit heute zu sagen -nicht mehr an den politischen Diskusionen beteiligt- ist absurd.
Nachdem Dir nicht nur von einem das Fell über die Ohren gezogen wurde, haste den Abflug gemacht!
Nicht im Forum ändert sich nichts, in den Köpfen ändert sich nichts (oder kaum etwas).
Agitation, Extremismus, Intoleranz werden SDE in der mitlesenden Öffentlichkeit auch unter der Rubrik "Dies und Das" diskreditieren. Wozu da in einem Fachforum einen Unterschied machen? Die angesprochenen "Grenzen" wird jeder anders auslegen. Politisierende Rechthaberei und Rundumschläge gegen Andersdenkende gehören schlichtweg nicht hierher, egal aus welcher Ecke sie kommen.
Kaum bin ich mal zwei Tage nicht hier, passiert sows. tz tz tz.
Don, Deine Entscheidung respektiere ich, auch wenns schwerfällt. Ein Forum braucht Leute wie Dich, die irgendwie objektiv betrachten können. Das soll nicht heißen "allwissend", sondern soll die Form und Art der Beiträge betreffen.
ALTO = lateinisch und heißt hoch oder tief, je nachdem: Ist man AUF dem Turm, gehts tief runter. Steht man unten DAVOR, gehts hoch hinauf. Ist jemand extrem links gerichtet, kommt ihm ein leichter "Rechtsdrall" schon "scheisse braun" vor. Umgekehrt ebenfalls. Schau ich aber meine Lohnabrechnung an, müßte ich jeden dieser extrem linken Scheuklappenträger für meine monatlichen Verlußte persönlich verantwortlich machen. Die kosten uns eine Menge Geld!
Also, laß Dich nicht hetzen, ein gesundes Mittelmaß und Objektivität läßt Dich über manche Hetzereien lächeln
...und Politik hat hier sowieso nix zu suchen
Original geschrieben von Pirat Agitation, Extremismus, Intoleranz werden SDE in der mitlesenden Öffentlichkeit auch unter der Rubrik "Dies und Das" diskreditieren. Wozu da in einem Fachforum einen Unterschied machen? Die angesprochenen "Grenzen" wird jeder anders auslegen. Politisierende Rechthaberei und Rundumschläge gegen Andersdenkende gehören schlichtweg nicht hierher, egal aus welcher Ecke sie kommen.
Pirat, den das schon lange anödet
Da hast du die vorigen Beiträge aber sehr schnell überlesen...
Die mitlesende Öffentlichkeit findet immer was, wenn sie will. Sei es bei der Waldsuche ohne Genehmigung, der Suche nach Munition oder... oder... oder...
Wir machen keinen Unterschied im Fachforum. Hier geht es in erster Linie darum, dass wir vor einem dreivierteljahr (oder wann war das???) eine Abstimmung gemacht haben, ob wir politische Diskussionen überhaupt zulassen sollen. IHR. die User habt beschlossen, dass ja, wir haben uns nur fairerweise der Mehrheit gebeugt und das Forum "Dies und Das" zum politischen Spielplatz erklärt.
Nun hat es aber Überhand genommen, vor allem in "Pressesplitter", deshalb diese Aktion!
An der Problematik der pol. Diskussionen ändert das nichts, das ist klar.
Du kannst aber beruhigt davon ausgehen, dass in Zukunft fast alle Moderatoren ein sehr waches Auge auf das Forum haben werden.
Denn da hast du absolut Recht; >>>Politisierende Rechthaberei und Rundumschläge gegen Andersdenkende gehören schlichtweg nicht hierher<<<
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer (George Bernard Shaw)
Genau, politischer Spielplatz und nicht Circus Maximus! Aber damit stellen wir, die liebe Gemeinde, euch Moderatoren und Administratoren vor kaum lösbare Entscheidungen, was die Festlegung der Grenzen betrifft. Was für den einen noch leicht tolerierbar, ist für den anderen unterträglich. Siehe die dementsprechenden Postings hier. Vielleicht sollte man fast einem Jahr solcher Praxis auch neu darüber abstimmen?
Pirat
PS. Axel, da Du hier sicher auch mitliest: Du hast genügend Meriten als tätiger Philanthrop (u.a. Aufnahme und Pflege Verletzer), dass es gewiss eine Menge politisch Andersdenkender gibt, die Deine Abwesenheit trotzdem bedauern.
in dieser runde kan man doch schon wieder lesen,das diejenigen die eine andere meinung haben, gleich als EWIG-GESTRIEGER,NEONAZI,BRAUNESGESINDEL usw. beschimpft werden.
MEHR TOLERANZ DEN ANDERN DENKENDEN.
es ist schon schlimm das schon über 50 jahre lang von unseren eigenen politikern unser nationalstolz kaputt gemacht wurde.
jeder pole lernt schon in der schule das er stolz sein soll ein pole zu sein.
und was lernen wir bezüglich nationalstolz?
Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
SCHON wieder?
Oh Mann, Bernd. Ich denke das alle lange genug zugesehen haben.
Aber nu is gut.
Axel wollte ja nur seinen Abschied bekanntgeben. Das hat er getan, darum mach ich das Ding jetzt einfach mal zu
Gruss
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Kommentar