Ich meine damit Baumbestände, welche aus der Luft wie Hakenkreuze aussehen. Welchen Hintergrund hatte dies?
Hakenkreuze in den Wäldern
Einklappen
X
-
Hakenkreuze in den Wäldern
Kann mir jemand erklären, warum an zahlreichen Stellen in Deutschland sich Hakenkreuze in den Wäldern befinden?
Ich meine damit Baumbestände, welche aus der Luft wie Hakenkreuze aussehen. Welchen Hintergrund hatte dies?MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeStichworte: - -
Zitat von BOBOKann mir jemand erklären, warum an zahlreichen Stellen in Deutschland sich Hakenkreuze in den Wäldern befinden?
Ich meine damit Baumbestände, welche aus der Luft wie Hakenkreuze aussehen. Welchen Hintergrund hatte dies?
Also mir ist so etwas beim betrachten von Luftbilder (D-Sat) noch nicht aufgefallen.
Hast Du Bilder von solchen "Baumbeständen"
Gruß, Sauerländer -
HK
...(Joke)
So hat der Österreichische Bärtchenträger seine Piloten immer an ihre Dienstpflicht erinnert!
Oder sollte es ein nur aus der Luft sichtbarer Hinweis auf irgentwelche Militärischen Tätigkeiten (o.ä.) sein?
:
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
vielleicht um eigenes teretorium zu markieren?
hast du sowas mal als bild?"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
In Ätna sechs Wochen kommt meine Tante zu Vesuv...Kommentar
-
Meine Fresse sachen gibts *tzzzz*"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Werner B
reichsgold
an solch einer stelle soll bei einsiedeln das reichsgold versteckt sein, weiss aber nicht ob es stimmt. habe ich mal irgendwo gelesen.
grüsse wernerKommentar
-
Werner B
ist es nicht
diese stelle hat es wirklich gegeben, ist aber vor einigen jahren abgeholzt worden.
grüsse wernerKommentar
-
Häufiger...
Auch bei uns in Wiesbaden gibt es so eine Stelle im Wald !!!
Nachdem sie bewusst von der Stadt abgeholzt wurde, sah man (viel deutlicher als vorher !) die Aussparungen, wo die Bäume standen. Dann wurde schnell aufgeforstet....mit Bäumen, die sich eben nun in der Größe unterscheiden !
Es wird noch lange dauern, bis der Fehler im "Webmuster Wald" entfernt ist !
Angelegt wurde das Ganze in den 30igern vom RAD.
War wohl als Verschönerungs- bzw. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gedacht.
Weniger al "Kultplatz" oder Verbergungsort ....Gruss und Gut Fund
Indy
Von sowas hab ich ja noch nie gehört, aber RAD hört sich für mich am vernünftigsten an, denn wenn so ein Hakenkreuz auf militärische Einrichtungen hinweisen sollte na dann konnten sich die Allierten Bomberpiloten ja nur freuen und ohne Luftbilder fliegen, so sichtbar wie die Kreuze wohl waren!
Ich denke auch das es vielleicht Erholungswälder für das KDF werden sollte, da die Bäume ja wahrscheinlich zum Kriegsende noch ziemlich Jung waren und man schon längerfristig geplant hatte!
Gruß JörnDer Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!Kommentar
-
Zitat von zirpldas mal keine Fotomontage ist!
Zirpl
Wenn das eine Fotomontage ist, dann aber eine sehr sehr gute
Gruß, SauerländerKommentar

Kommentar