Handy geg. Abhören sichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Compi
    Ratsherr

• 23.10.2003
    • 235
    • Bayern

Dann gut Fund Oelfuß

..aber paß auf, daß du nicht zufällig am Telefon drüber sprichst.

Wenn einem nu mal sonst kein Verbrecher über den Weg laufen will, kann man auch mit Fundunterschlagung, widerrechtlichem Betreten, Verstoß gegen Landes-Archäologie-Vorschriften u.ä. Punkte sammeln.

Also auch wenn ich mich wirklich nur auf ein Bier mit nem Kumpel verabrede, irgendwo find ichs nicht in Ordnung, daß das dann in einer Ermittlungsakte über mich festgehalten ist. Beim nächsten Promilletest heißts dann womöglich: Heut nur 0,2 Promille aber sie sind ja regelmäßig beim saufen, also machen sie mal ne PMU wenn sie ihren Lappen behalten wollen.

Deshalb: Wehret den Anfängen!
    Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Soso..Deutschland ist also ein schlimmerer "Abhörer" als die USA ..Na ja. Noch weitere Märchen, und ich kuck nur noch das Sandmännchen.
      Kennt jemand ein europäisches Land, das ein quasi weltweites Abhör- uns Spionage-Netz unterhät, dessen Basen sich bei den jeweiligen "Verbündeten" befinden, und das hauptsächlich zur Wirtschafts- und Industriespionage gebraucht wird? Wohl kaum. Stichwort : "Echelon", ja, das sind auch diese hübschen weißen Kuppeln, die hierzulande oft zu sehen sind...
      Die "Freunde" nutzen sie, um an billige Neuheiten in der Wirtschaft zu kommen..mal etwas einfach ausgedrückt.
      Aber, richtig so. Das Land, welches sich so etwas gefallen läßt, ist selbst Schuld und verdient es nicht anders.

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4413
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Patente und Militär

In wieweit dürfen den die Militärs Patentschriften nutzen? Ich meine das jetzt mal ganz offiziell. Oder ein anderes Beispiel: Ein Erfinder erfindet was, was den Weltraumaltag wesentlich erleichtert. Darf dann z.B. die Nasa ohne zu fragen auf die Erfindung zurück greifen und sie vielleicht sogar verwenden? Was inoffiziell passiert mal ganz zu Schweigen.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Compi
          aber paß auf, daß du nicht zufällig am Telefon drüber sprichst.
          Wenn einem nu mal sonst kein Verbrecher über den Weg laufen will, kann man auch mit Fundunterschlagung, widerrechtlichem Betreten, Verstoß gegen Landes-Archäologie-Vorschriften u.ä. Punkte sammeln.
          Das würde ich nie tun - also warum aufpassen. Ich hab nix zu verbergen.

Und wenns verboten ist, ist es verboten. Diskussionen hier über bestehende Gesetze und Verordnungen sind deshalb überflüssig und unnötig. Sde hat keinen Einfluss auf die Rechtsorgane....

Da ja sowieso alles abgehört und mitgelesen wird (auch hier! ) kann man sich mit diesen Äußerungen hier schon ganz schön qualifizieren

Zitat von Compi
          Also auch wenn ich mich wirklich nur auf ein Bier mit nem Kumpel verabrede, irgendwo find ichs nicht in Ordnung, daß das dann in einer Ermittlungsakte über mich festgehalten ist.
          Soweit ich weiss, werden Ermittlungsakten nur dann angelegt, wenn es auch Ermittlungen gibt.....Bei 0,2 Promille und keinerlei Auffälligkeiten bekommst Du höchstens einen freundlichen Hinweis. Oder war da noch was Anderes

Nee, lass mal - will ich garnicht wissen - gehört auch nicht in diesen Beitrag.

Also, saubää bleiben
          bang your head \m/

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von BOBO
            In wieweit dürfen den die Militärs Patentschriften nutzen?
            Hat diese Frage noch etwas mit dem Ursprungsthema zu tun? Sonst wäre evtl. mal ein Hinweis hilfreich.

Nicht, das wir hier noch durcheinander kommen....
            bang your head \m/

Kommentar

• aloisss
              Ratsherr

• 06.03.2004
              • 245
              • kassel
              • Black Knight Magpie

moin ,

@ C-4 : das mit dem weltweiten abhörsystem "ECHELON" ist korrekt aber die rede war/ist das belauschen von privatpersonen und keine industrie oder wirtschaftliche organisationen/einrichtungen.

das soll jetzt nicht heissen das dieses damn ECHELON nicht privatpersonen belauscht, denn das tut es auch sowie z.b. email verkehr und das sogar auch voll automatisiert, bei bestimmten stichworten wird die mail "aufgezeichnet" sowie telefongespräche in den jeweiligen ländern.

was damals fiktion war, ist heute bittere realität

wie intensiv die paranoia-amis jetzt das echelon nutzen weiß wohl keiner so genau, denn ich kann mir vorstellen das sie jetzt noch heftiger zur sache gehen und das dann mit der ausrede "terror bekämpfung".

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• Rustler1863
                Geselle

• 01.10.2004
                • 57
                • Pobershau/Erzgeb.

es gibt aber auch ganz andere Sachen.
                Als ich noch stolzer Besitzer eines Telefon mit Hörer und Schnur war, bemerkte ich eines Tages eine Stimme im Hörer und fing mit spielen an.
                Hörer abnehmen und auflegen, ganz behutsam.
                Was ich da hörte, war die Nachbarin, die ein bedeutsames Gespräch über Frauenleiden und Gebärmutter und all so`n Zeug.
                Sehr interessant!
                Am nächsten Tag (ich kannte ja den Inhalt) hinterfragte ich sie und ihr fiel glatt der Zahnersatz aus dem Kiefer.
                War das ein Gaudi. Aber ich kannte sie gut und wir braten auch oft zusammen unsere Bratwürschtel.
                Es ist eben alles möglich auch ohne Abhörgeräte.
                Rustler
                treffe mit dem ersten Schuß, meist hast du keinen zweiten.

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4413
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Das war aber noch das analoge Netz und kam durch die Induktion in der Telefonleitung. Oder in der Vermittlung haben ein paar Kontakte vom Relais gehangen. Im digitalen Zeitalter wird man soetwas nicht mehr wahrnehmen können.
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...