Kripo anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Danke

Hiermit soll dieser Thread als abgeschlossen für mich gelten.

Ich wollte zu keiner Zeit was von der Polizei zurück.

Ich weis, dass ich Fehler gemacht habe und will das gar nicht abstreiten. Daraus gelernt habe ich auf jeden Fall.

Nur würde ich mir wünschen, wenn ich meine Fehler eingestehe, dass dann die andere Partei (vielleicht jetzt nicht gut ausgedrückt) dies auch macht und dazu steht. Schließlich ist es Aufgabe der Polizei, dass Gesetze eingehalten werden - demzufolge auch die Polizei sich daran halten sollte.

Also, ich habe Sch.... gebaut - keine Frage! Nur habe ich mir vorgestellt, dass ich durch die Fehler der Polizei vielleicht eine mildernde Strafe zu erwarten hätte.

Verfahrensfehler sind passiert - nur was mich stört, ist einfach die Tatsache, dass ein normaler Bürger immer voll zur Verantwortung gezogen wird, wenn er gegen das geltende Gesetz verstößt (egal ob wissentlich oder nicht), während bei einem Polizisten immer großzügig über Fehler hinweggeschaut wird.

Ich werde jetzt auf jeden Fall erst einmal die Füße still halten bis zu meiner Verhandlung.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Halt Halt !

@Bobo

Natürlich wissen wir nicht wie es genau abgelaufen ist, doch wie Du es geschrieben hast, stimmt da was nicht. Hast Du da was schriftliches ? Was steht drin und wie ist der Wortlaut ? Denn da kommt es auf den genauen Wortlaut an.
      Die Antworten hier, sollen auch keine Verurteilung deinerseits sein, sondern es wurde nur eine Empörung der " Sache " geäußert.

@Skarabeus

Polizeistaat ? Du warst noch nie in einem Polizeistaat gewesen, sonst würdest Du hier nicht solchen Müll erzählen. ts ts ts

gruß

Wilhelm

Kommentar

• masterTHief
        Landesfürst

• 27.11.2001
        • 985
        • In einer Höhle in der Erde
        • Schlumberger Titan

Bobo, Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Gute

masterTHief
        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Wilhelm
          Heerführer

• 08.09.2002
          • 1053

Klaro isser, und nu Fertig !

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Dr.Fred
            Anwärter

• 23.07.2003
            • 19

Zitat von Wilhelm
            Wir haben Gesetzte hier in Deutschland an die sich gefälligst jeder zu halten hat.
            Na dann mach Dich mal kundig, wie die Staatsanwaltschaft Hanau im Fall Margret Härtel entschieden hat.

700.000,00 EUR (dafür muss ich mehr als 15 Jahre arbeiten [und keine Steuern bezahlen]) sind "eine Geringfügigkeit".

Die gute Frau zahlt nun 4000,00 EUR, und wird vermutlich auch noch gegen ihre Abwahl klagen, was ihr eine satte Abfindung bescheren wird.

Sie sei "durch die Medien vorverurteilt". Wenn ich Dreck am Stecken habe, muss ich damit rechnen, das manche Leute das nicht gut finden.

An solchen Tagen verliert man jeden Glauben in unseren Rechtsstaat.

Dr. Fred
            Ketanest S-Junkie

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25928
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mir schwillt der Kamm ...

... wenn ich dies alles lesen muß.

Bobo, wenn Du derart einsichtig bist, dann unterlaß doch einfach diese Retourkutschen. Selbst, wenn Du zig Verfahren wg. dieser oder jener Dienstverfehlung von Amtspersonen in Gang bringst - DIE laufen dann höchtsens PARALLEL zu Deinem. Das wird nichts bringen - außer noch mehr Frust.
              Außerdem hab ich noch nie davon gehört, daß z.B. einem Bankräuber die bei ihm beschlagnahmte Beute auch noch quittiert wird ...
              WOMIT ich Dich nicht mit Selbigem verglichen habe - es ging nur ums "quittieren"

In des Strolchens Äußerung hab ich einen kleinen Hinweis hinterlassen. DEN sollte er (und andere) vielleicht mal lesen.

Ansonsten werden hier von einigen schon weider "durch die Hintertür" Rechtsauffassungen preisgegeben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. "Mag ruhig für alle gelten - für mich (z.T.) nicht ..." Ich würde an deren Stelle bedenken, das wohl gerade diese Auffassung die Grundlage für Ärger ist. Komischerweise haben meist auch nur diese dann die entsprechenden Probleme ...

Bobo hat´s weiter oben schon sinngemäß gesagt:

Hiermit sollte der Thread als geschlossen bzw. beendet angesehen werden.

Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Werner B

gelöscht

gelöscht von Werner B.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2004, 09:16. Grund: löschen

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Werner B
                  da ich nicht immer die meinung einiger anderer hier vertrete, werde ich wieder einigen zorn auf mich ziehen. nur erwarte ich das es in einer sachlichen diskusion stattfindet, ohne das anders denkende gleich wieder angegriffen werden.

viele grüsse werner
                  @Werner, eher nicht, denn ganau einen Beitrag VOR deinem steht was interessantes, das wir doch bitte beherzigen wollen, das steht nämlich schon 20 Stunden da

claus
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• strolch
                    Banned
                    • 21.12.2003
                    • 21

Zitat von strolch
                    Es gibt aus den letzten 40 Jahren kein 10 Beispiele wo Polizisten wegen Straftaten verurteilt wurden. Nicht mal beim "versehentlichen" erschießen von Bürgern bei Verkehrskontrollen oder HDs sind schlimmere Dinge als Suspendierung vorgekommen. Ich hab selbst schon 3 Kripoknaben angezeigt wegen Rechtsbeugung,Freiheitsberaubung und übertriebene Härte sowie Diebstahl angezeigt.Nach 4 Jahren bekamm ich die lapidare Mitteilung das das Verfahren eingestellt wurde.
                    Kripobeamte sind Kriminelle nur auf der anderen Seite hat mal wer gesagt.Und der wußte Bescheid.
                    Sie machen was sie wollen aus dem selben Grund warum ein Hund im stehen pinkelt.Weil er es kann.

Kein Richter wird ernsthaft Anklage gegen Beamte erheben.Es sei denn er verhaut einen armen farbigen Drogenhändler.DANN siehts anderst aus.
                    Also,mein Tipp.Schlucks runter,grüß die freundlich und verbuche es als Lehrgelt.Und lager dein Zeug nich zu Hause

Wegen der Rückgabe würde ich persönlich den zuständigen Staatsanwalt anrufen,oder besser vorbei gehen,freundlich sein und darum bitten das wertvolle Sammlerteile
                    wieder ausgehändigt werden.Bei Pipikram und Kleizeug würd ichs lassen.
                    Manchmal sind Staatsanwälte auch nur Menschen.Bei mir hats geklappt.

Strolch

Anmerkung:
                    SDE distanziert sich ausdrücklich von oben (durch Sorgnix) nachträglich in grün hervorgehobener Äußerung.
                    Dem Schreiber wird empfohlen, diesen Mist selber wegzueditieren.
                    Bei einigermaßen hellem Kopf dürfte festzustellen sein, daß derart Aussage rechtlich zumindest nicht gaaanz unproblematisch ist ...
                    Ansonsten sollten Leute, die Probleme haben, diese zuallererst im stillen Kämmerlein zu lösen versuchen, bevor sie sich in der Öffentlichkeit damit noch selber zu Zielscheibe bzw. gar lächerlich machen ...

Sorgnix
                    16.01.03 - 13:50

@ Alle

Die obige Aussage stammt von einem Dienstellenleiter der Schutzpolizei .
                    Ich wollte niemanden damit anfeinden.Ich finds nur albern das sich einige sooo dermaßen darüber aufregen. ab ihr nix bessere zu tun??

Strolch

Kommentar

• masterTHief
                      Landesfürst

• 27.11.2001
                      • 985
                      • Schlumberger Titan

Wenn dem so(!) ist, hättest Du es auch so darstellen sollen, am besten mit Quelle (Name des Dienststellenleiters).

Gruß

masterTHief
                      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Zitat von strolch
                        Kripobeamte sind Kriminelle nur auf der anderen Seite hat mal wer gesagt.Und der wußte Bescheid.
                        Sie machen was sie wollen aus dem selben Grund warum ein Hund im stehen pinkelt.Weil er es kann.
                        Ich gehe mal davon aus,daß es bestimmt auch bei der Kripo,wie in jedem anderen Beruf auch,schwarze Schafe gibt.
                        Aber da kannst Du daß nicht auf alle Kripobeamte beziehen!
                        Vielleicht bin ich etwas vorbelastet,da mein Bruder selbst Kommisar bei der Kripo ist.
                        Aber was ich da so nebenbei mitbekomme,was die alles in dem Beruf mitmachen müssen,da würde ich ganz bestimmt nicht mit ihm tauschen wollen.
                        Egal,wieviel Geld ich kriegen würde!

Gruß vom Watz

Kommentar

• Obermaat
                          Bürger

• 09.11.2003
                          • 120
                          • Leipzig

Kann sein was will, das haben die Schlapphüte nun auch nicht verdient, jeder ist versucht ihnen nur ans Bein zu pieseln, Rechte haben sie ( im Gegensatz zu anderen Staaten ) auch nur in eingeschränktem Maße.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, ich bin wahrlich nicht zu " Freundeskreis der Grünröcke " zuzurechnen, aber denkt auch mal nach, mit was für Gülle die jedenTag zu tun haben.

Das es schwarze Schafe immer und überall geben wird, damit werden wir wohl leben müssen.

Zur erstlichen Problematik, mit freundlicher Anfrage ist allemal mehr zu erreichen, als mit Kopp runter und durch.

Rudi
                          Selbst die kleinsten Zwerge werfen am Abend lange Schatten !

Es grüßt

Rudi aus

LE

Kommentar

• strolch
                            Banned
                            • 21.12.2003
                            • 21

Zitat von masterTHief
                            Wenn dem so(!) ist, hättest Du es auch so darstellen sollen, am besten mit Quelle (Name des Dienststellenleiters).

Gruß

masterTHief

Na Klar.Wie bist du denn drauf?
                            Am besten gleich ne Anzeige machen,nich?!Typisch deutsch!

Strolch

Kommentar

• masterTHief
                              Landesfürst

• 27.11.2001
                              • 985
                              • Schlumberger Titan

Hallo Strolch! Aber Hallo!

Wie ich drauf bin?!
                              Ich habe mich auf D e i n Zitat bezogen:
                              "Die obige Aussage stammt von einem Dienstellenleiter der Schutzpolizei."

Hätte meiner Meinung nach gereicht, wenn Du d i e s v o r h e r (! ) so dargestellt hättest.
                              Ich hätte allerdings, wenn ich denn s o w a s geschrieben hätte, auch den Dienststellenleiter genannt, d a s war als zusätzliche Empfehlung gemeint und hat doch wohl gar nichts damit zu tun, ob irgendwer gegen irgendwen - warum überhaupt? - eine Anzeige stellt, oder?
                              Du setzt jetzt da eine Brisanz in Dein Posting, die dem gar nicht zukommt, so wichtig habe ich das nicht genommen, Strolch.

Allerdings hätte i c h m i r auch überlegt, ob ich den Hinweis auf den Dienststellenleiter überhaupt gemacht hätte.

Also "Anzeigen", "Informanten preisgeben" usw. und "typisch deutsch" - soll das Denunziantentum assoziieren? - ist bei mir nicht.
                              Eher - untypisch - Mund halten und gar nicht schreiben, ob und/oder welche Informationen man hat.
                              Als der besagte Dienststellenleiter wäre ich jetzt bestimmt sauer, daß meine Äußerung, wenngleich anonym, überaupt ins Netz gestellt worden ist.

Wenn, dann richtig oder überaupt nicht, wäre meine Überlegung vorab gewesen.

Also nichts für ungut, Strolch, für dieses Mißverständnis, hoffentlic konnte ich das jetzt etwas relativieren.
                              Also so, wie Du gedacht hast, bin ich glücklicherweise bestimmt nicht drauf.

Mit freundlichem Gruß

masterTHief
                              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25928
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es reicht.

... WER muß sich hier eigentlich vor WEM rechtfertigen???

Strolch, DU hast durch Deine Äußerung die Brisanz in die Diskussion gebracht.
                                Anstelle einer kleinen Entschuldigung machst Du gleich auf "bockig" und "keiner versteht Dich" und lenkst ab.
                                SO läuft das hier nicht.

Im Forum gibt es Regeln. Neu, wie Du bist, dürftest Du Dich noch an die Anmeldeprozedur erinnern.
                                Eine andere Regel wäre das ordnungsgemäße Zitieren.

Wenn man sich nicht dran halten will, dann läßt man es am besten komplett!
                                Hierfür haben wir sogar nen Extra-Smiley - weil auch DAS nicht zum ersten Mal hier passiert ...
                                =>

Die hier vor mir Schreibenden haben Dir das ähnlich schon gesagt.
                                Würde mir zu denken geben ...
                                Sollte dies nicht für Dich gelten, so bist Du hier fehl am Platz.

Sorry, daß ich´s so hart sage, aber wir werden hier gar nicht erst solch einen Ton einreißen lassen. Vorbeugen ist besser als hinterher editieren ...

Ende der Durchsage
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...