Kripo anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

"Polizei"

sich mit Kripo oder Polizei anlegen,tut nicht gut!!! Du ziehst den Kürzeren !!! vergesse das ganze und zeige Einsicht und Reue !!! versuche es mal auf einen anderen weg und komme denen entgegen!mal schauen,was dabei rauskommt!!!!wenn nicht,könnte ich mir denken,daß du immer wieder mit ihnen schwirigkeiten haben wirst! versuche es doch mal auf der freundlichen fragenden Schiene! Grüße an alle !
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• masterTHief
      Landesfürst

• 27.11.2001
      • 985
      • In einer Höhle in der Erde
      • Schlumberger Titan

Hallo Sorgnix, hallo Strolch,

es wird Gründe dafür geben, daß der - mir bekannte - typisch Deutsche gewähnt wird.
      Die gibt es tatsäclich, das sind keine Pantasieprodukte.
      Es ging mir nicht um irgendeinen Ton, Maßregelungen oder ob neu oder schon länger im Forum.
      Wenn ich mich mißverstanden fühle, versuche ich nur, mir Klarheit bzw. das entsprechende Verständnis fürs zukünftige Mit- und Füreinander zu finden.
      Da gibts nichts zu entschuldigen, besser: zu klären.

Danke Dir, Strolch, daß ich über mein posting nochmal nachdenken konnte und Dir, Sorgnix, für Deine Stellungnahme.

Letztlich war das Thema aber: Kripo anzeigen - ziemlich harter Stoff! Ob in diesem Zusammenhang fürs Forum geeignet, mag mal dahingestellt bleiben.
      Vielleicht demnächst Diskussionen über gelungene - bitte hypotetische - Raubgrabung unters und ins Römisch Germanische Museum in Köln mittels Dynamit und Kalaschnikov?!

Bitte weniger Wildwest in Verbindung mit Kulturdenkmälern, heizt die STimmung nur unnötig an.

Viele freundliche Grüße
      vom lieben masterTHief
      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

"Gerechtigkeit"

man sollte erst mit sich selber ins gericht gehen,bevor man andere vorschnell richtet! Ich denke mal,beide Seiten haben über sich oder ihre Kollegen nachzudenken! wie wäre es mit selbsteinschätzung????
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
        (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4422
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Anklage

Habe die Tage meine Anklageschrift bekommen wegen nur 2 * MG-42 Läufe Bodenfunde und verrostet. Lt. Waffentechnischen Gutachten "unbrauchbar", Angeklagt wegen Verstoß gegen das KWKG, Mindesstrafmaß ein Jahr ohne Bewährung.
          Mal gespannt was dabei raus kommt.

Ich werde aber meine Strafe entgegen nehmen, wie ein Mann.
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Willkommen...

im "Rechtsstaat" Deutschland! Will jetzt nicht mehr erzählen,sonst fühlen sich manche Leute wieder auf den Schlips getreten!
            Nur soviel: Es gibt solche und solche! Aber die von der schlechten Sorte sind keine Erfindung!!

Zirpl

Kommentar

• Wilhelm
              Heerführer

• 08.09.2002
              • 1053

Strafe

@Bobo

Wenn Du nicht vorbestraft bist, wirds wohl 3 Monate auf Bewährung geben oder ne Geldstrafe. Ansonsten drück ich Dir die Daumen !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von BOBO
                Habe die Tage meine Anklageschrift bekommen wegen nur 2 * MG-42 Läufe Bodenfunde und verrostet. Lt. Waffentechnischen Gutachten "unbrauchbar", Angeklagt wegen Verstoß gegen das KWKG, Mindesstrafmaß ein Jahr ohne Bewährung.
                .
                Mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf....

Wenn du vor Gericht auch die Meinung vertrittst, dass es nur 2 MG - Läufe waren / sind, dann wird es wohl nicht bei den von Wilhelm prophezeiten drei Monaten bleiben.
                Ansonsten: Wenn du nicht einschlägig vorbestraft bist, ist eine Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr in der Regel zur Bewährung auszusetzen!

Ganz nebenbei sind MG Läufe wesentliche Waffenteile und nach dem Gesetz verboten, egal in welchem Zustand, das hatten wir doch hier inzwischen zur Genüge...

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Blindschleichl
                  Landesfürst

• 14.11.2002
                  • 632
                  • Regensburg
                  • Hab nix:-(

Claus,

Du hast wahrscheinlich recht - aus gesetzlicher Sicht. Aber ich finde so eine Strafe (falls da nicht Vorgeschichten bestanden/bestehen) aus logischer und moralischer Sicht absolut überzogen. Aber, wie schon geschrieben wurde: wie man in den Wald hineinschreit....
                  Kann natürlich sein, daß sich in dem Verfahren gewisse Herren auf den Schlips getreten fühlten und somit ohne Nachsicht und mit voller Härte und letzter Konsequenz alle Mittel und Wege ausschöpfen um dem Angeklagten zu zeigen, wer der Herr im Hause ist und in welcher Position er sich befindet. Könnte evtl. sogar erzieherischen Charakter haben, wozu eine Strafe ja schließlich dienen sollte. Schließlich soll der Verurteilte ja geläutert sein und sich nach der Strafe brav verhalten und nix mehr anstellen.

Grundsätzlich zur Thematik "Forum distanziert sich..." etc.
                  Es ist dem Text zu entnehmen, daß es sich hierbei um ein Zitat handelte, also nicht um ein dem Forums-Schreiber entsprudeltes Wort. Ich finde, Zitate sollte man anbringen "dürfen", falls nötig (!). Ich würde es aber deutlicher kennzeichnen und zumindest schreiben, "Zitat eines soundso" ohne Namen zu nennen. In diesem Fall würde ich aber vor allem SO ein Zitat nicht anbringen, da es überzogen ist.
                  Aber was wichtiger ist: ich würde so ein Zitat hier GAR NICHT anbringen, da es hier nichts verloren hat, den Sinn und die Thematik des Forums absolut verfehlt und nichts - aber auch nichts als Streit und forumsfremde Diskussionen erzeugt.

So, geschrieben hab ich...

Weiteres Prozedere: Durchlesen, nachdenken...

nachgedacht....

abschicken
                  An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Wilhelm
                    Heerführer

• 08.09.2002
                    • 1053

stimmt

@Claus

Stimmt, was Du sagst. Doch bei den Richtern heutzutage ? Du weißt was ich meine !

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• wolfsmond
                      Heerführer

• 19.03.2002
                      • 1111
                      • Kiel

ich meine auch man selbst für das verantwortlich ist was man zuhause / im auto lagert oder mit sich herumfährt.
                      sicher wird kein richter jemanden zu einer haftstrafe oder auf bewährung verurteilen, wenn dieser mit einen tatsächlich frisch ausgegrabenen, mg42-lauf im kofferraum bei einer polizeikontrolle erwischt wird.
                      anders wird es wohl sein, wenn dieser jemand noch weiteres illegales und explosives material, das dem kwkg unterliegt, im kofferraum oder zuhause lagert.
                      hier wird doch ganz offensichtlich, das es sich um einen sammler handelt und es sich nicht um einem "blauäugigen zufallsfinder" handelt.
                      es kann mir sagen wer will, aber leute die dieses brisante material zuhause (oder wo auch immer) sammeln, die wissen das dies, bis auf wenige ausnahmen, illegal ist.

...wenn man sand frisst, muss man sich nicht wundern wenn es knirscht !

und wenn man dann vor gericht auch noch meint das es sich ja "nur" um 4 mg-läufe, 25 handgranaten, 32 anti-personen-minen und 55 kilo infanteriemunition handelt (fiktive angaben !!), der hat den sinn und ernst der lage nicht verstanden. da kann dann nur eine entsprechende strafe auferlegt werden um mal zeit zum nachdenken zu finden.

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin
                        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Blindschleichl
                        Claus,

Grundsätzlich zur Thematik "Forum distanziert sich..." etc.
                        Es ist dem Text zu entnehmen, daß es sich hierbei um ein Zitat handelte, also nicht um ein dem Forums-Schreiber entsprudeltes Wort. Ich finde, Zitate sollte man anbringen "dürfen", falls nötig (!). Ich würde es aber deutlicher kennzeichnen und zumindest schreiben, "Zitat eines soundso" ohne Namen zu nennen. In diesem Fall würde ich aber vor allem SO ein Zitat nicht anbringen, da es überzogen ist.
                        Aber was wichtiger ist: ich würde so ein Zitat hier GAR NICHT anbringen, da es hier nichts verloren hat, den Sinn und die Thematik des Forums absolut verfehlt und nichts - aber auch nichts als Streit und forumsfremde Diskussionen erzeugt.

So, geschrieben hab ich...

Weiteres Prozedere: Durchlesen, nachdenken...

nachgedacht....

abschicken
                        hmmm... obiges versteh ich jetzt nicht so ganz...

auf wen beziehst du dich?
                        wer hat zitiert ...und vor allem WAS ?
                        Natürlich darf man hier zitieren, aber das sollte dann, wie du richtig sagst, klar kenntlich sein.

claus

Kommentar

• wolfsmond
                          Heerführer

• 19.03.2002
                          • 1111
                          • Kiel

eben... dafür ist ja auch der botton "zitat" recht unten da...

Kommentar

• Blindschleichl
                            Landesfürst

• 14.11.2002
                            • 632
                            • Regensburg
                            • Hab nix:-(

Bezug

Claus, mein Bezug galt dem hier....>>>>

Zitat von strolch
                            Es gibt aus den letzten 40 Jahren kein 10 Beispiele wo Polizisten wegen Straftaten verurteilt wurden. Nicht mal beim "versehentlichen" erschießen von Bürgern bei Verkehrskontrollen oder HDs sind schlimmere Dinge als Suspendierung vorgekommen. Ich hab selbst schon 3 Kripoknaben angezeigt wegen Rechtsbeugung,Freiheitsberaubung und übertriebene Härte sowie Diebstahl angezeigt.Nach 4 Jahren bekamm ich die lapidare Mitteilung das das Verfahren eingestellt wurde.
                            Kripobeamte sind Kriminelle nur auf der anderen Seite hat mal wer gesagt.Und der wußte Bescheid.
                            Sie machen was sie wollen aus dem selben Grund warum ein Hund im stehen pinkelt.Weil er es kann.

Kein Richter wird ernsthaft Anklage gegen Beamte erheben.Es sei denn er verhaut einen armen farbigen Drogenhändler.DANN siehts anderst aus.
                            Also,mein Tipp.Schlucks runter,grüß die freundlich und verbuche es als Lehrgelt.Und lager dein Zeug nich zu Hause

Wegen der Rückgabe würde ich persönlich den zuständigen Staatsanwalt anrufen,oder besser vorbei gehen,freundlich sein und darum bitten das wertvolle Sammlerteile
                            wieder ausgehändigt werden.Bei Pipikram und Kleizeug würd ichs lassen.
                            Manchmal sind Staatsanwälte auch nur Menschen.Bei mir hats geklappt.

Strolch

Anmerkung:
                            SDE distanziert sich ausdrücklich von oben (durch Sorgnix) nachträglich in grün hervorgehobener Äußerung.
                            Dem Schreiber wird empfohlen, diesen Mist selber wegzueditieren.
                            Bei einigermaßen hellem Kopf dürfte festzustellen sein, daß derart Aussage rechtlich zumindest nicht gaaanz unproblematisch ist ...
                            Ansonsten sollten Leute, die Probleme haben, diese zuallererst im stillen Kämmerlein zu lösen versuchen, bevor sie sich in der Öffentlichkeit damit noch selber zu Zielscheibe bzw. gar lächerlich machen ...

Sorgnix
                            16.01.03 - 13:50
                            An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Danke Blindschleichl

DANN bin ich ja beruhigt, ich hatte mir schon Sorgen gemacht...

DER Schreiber hat sich ja inzwischen "verabschiedet"

claus

Kommentar

• wolfsmond
                                Heerführer

• 19.03.2002
                                • 1111
                                • Kiel

strolch hat sich verabschiedet ?? dieser strolch !!

schade, aber interessant gewesen das urteil zu erfahren...

Kommentar

Lädt...