Nur noch WKI und II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Heerführer

• 08.09.2002
    • 1053

Nur noch WKI und II

Hallo Freunde,

kann es sein, das in dem gesamten Forum nur noch erster und zweiter Weltkrieg behandelt wird ? Das wäre sehr schade ! Noch vor wenigen Monaten wurden sehr viel Themen diskutiert, die sich weit im Mittelalter befanden. Inzwischen durchziehen sämtliche Treads fast nur noch WK Angelegenheiten. Dabei heißt die website Schatzsucher.de
    Claus, Eifelsucher und C4 sind die einzigen die ihr Thema in einem Platz behandeln und ziehen nicht durch das gesamte Forum. Bobo zB. ( nicht böse gemeint, Du bist auch nicht der einzige, fiel mir nur gerade auf ) durchzieht von oben bis unten zB mit dem Bernsteinzimmer und ähnlichem. Kann das nicht mal an einem Platz bleiben ?
    Ich zB bin ein Schatzsucher, der vorwiegend alte historische Schätze sucht, die mit viel Recherche und Arbeit verbunden ist. Finde aber keinen Platz oder besser gesagt es bremst mich ab sogar unter Historisches etwas zu schreiben, da ,wenn es denn so ist, sofort mit WK Treads überzogen wird.
    Sicher ist das Thema Weltkrieg sehr wichtig und man sieht es ja, es gibt ziemlich viele User die sich damit beschäftigen-keine Frage. Ich freue mich auch für jeden, der etwas finden, oder zB U-Anlagen besuchen/studieren kann. Find ich echt Klasse, aber leider nicht mein Wissensgebiet. Ausser General Patton und dann nur in meiner Gegend !
    Was meint Ihr ?

viele Grüße

Wilhelm
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Tach.....

Wilhelm! Schön das mal jemand dieses Thema anpackt! Leider ist WK II für die meisten einfacher zu recherchieren! Auch Augenzeugen gibts noch!
    Viele Dinge des z.B.Mittelalter sind viel schwieriger zu suchen oder sogar verboten.Ich denke die meisten sehr alten Funde sind meistens Zufälle.
    Das sich so,meist die Jüngeren,in Richtung WK II orientieren ist einfach normal!
    Ich persönlich habe auch mehr interesse an älteren Funden,allerdings muß ich aus Zeitgründen schon mal auf WK II Suche ausweichen,weil man so vor der Haustür suchen kann ohne groß reisen zu müssen.
    Vielleicht haben ein paar Leute im Forum Ideen wie man die Themen interessanter machen könnte?

Gruß Zirpl

Kommentar

• revolution77
      Heerführer

• 04.04.2002
      • 1091
      • Bodensee

Hallo!

Na ich denke mal du hast schon recht, dass die Mehrzahl der Einträge hier sich um WKII drehen. Für mich persönlich nicht so schlimm, weil das auch mein Steckenpferd ist, aber ich verstehe und stimme dir auch absolut zu.

Aber wenn halt keine Beiträge zu Mittelalter etc. kommen, na da kann das Forum wenig dagegen machen..

Das manche Themen in mehreren Foren gleichzeitig besprochen werden stimmt auch und da sollten wir uns wohl alle mal etwas mehr Mühe geben - ist ja auch dann einfacher wenn man mal was sucht.

Mein Tip: Mehr Beiträge schreiben zum Wunschthema und dann ergeben sich ja die "Gespräche" automatisch (oder eben nicht, wenn keine Interessenten da sind - wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann)

Sich über jede Schatzsucherstory freuenderweise

Rev

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

Ja Wilhelm,da sind m.e. die Mods und Admins gefragt.
        Wie wäre es,wenn ein Threat eröffnet wird,der echt nur die Zeit vor den beiden Weltkriegen beinhaltet?
        Damit wäre den Usern,die sich hauptsächlich für das Altertum interessieren
        doch genüge getan...
        Vorschlagenderweis
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Skarabeus
          Banned
          • 30.08.2003
          • 183
          • Bayern

genau und wer mit WK I oder WK II woanders hineingeht
          wird sofort gelöscht, auch ich mit meinem BZ ist ja
          schließlich auch WK II,
          wäre schon gut, ich finde nämlich überall etwas über die
          beiden WK, brauche nur auf Neue Beiträge gehen, da
          ist alles an Traeds vertreten.
          Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
          ich bin nicht Weise
          aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• falk
            Geselle

• 26.10.2003
            • 58

hallo ich meine die richtige machts
            wenn man jetzt einen strich zieht und sagt die einen bis 1914 und die anderen danach kann man auch gleich sagen ein teil zum militaria fundforum und die anderen nach heimdall . ich finde dieses forum gerade so interessant weil sich hier alles vermischt . vielleicht sollten die historiker vermehrt mit ihren beitraegen zu einer ausgewogeneren mischung beitragen .
            viele gruesse falk

Kommentar

• falk
              Geselle

• 26.10.2003
              • 58

zu oben
              hallo , ich meine die richtige mischung machts

Kommentar

• Christine
                Moderator

• 03.12.2001
                • 3211
                • 45357 Essen
                • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von Hajo
                Ja Wilhelm,da sind m.e. die Mods und Admins gefragt.
                Wie wäre es,wenn ein Threat eröffnet wird,der echt nur die Zeit vor den beiden Weltkriegen beinhaltet?
                Damit wäre den Usern,die sich hauptsächlich für das Altertum interessieren
                doch genüge getan...
                Vorschlagenderweis
                Uli

ähhhh,
                warum mods und admins ????
                einen neuen threat kann jeder user eröffnen.
                und dann liegt es an den usern was daraus gemacht wird.....

oder meinst du evtl. noch ein neues unterforum....

christine

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Blödsinn, Wilhelm.

Schreibsperre für WK II ?
                  Oder wie willst Du das handhaben ?

Gelesen wird das, was geschrieben wird. Und es steht Jedem frei, etwas zu älteren Zeiten zu schreiben.

Wie heißt es so schön ? Der Markt reguliert sich selbst !
                  Und das gilt auch hier !

Wem zuwenig andere Themen kommen, der sollte am besten JETZT ein Thema beginnen.

Los gehts !

Auffordernderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Darkone
                    Bürger

• 20.07.2003
                    • 188

Zitat von Christine
                    ähhhh,
                    christine
                    Jop, denke ich auch.

OnTopic:

Naja was soll man machen. Kann ja auch keiner was dafür dass weniger übers Mittelalter geschrieben wird(außer die Zeit, is nunmal ewig her, dementsprechend wenig Material steht dem normaluser zur Verfügung)...

Ach ja.../me wohnt in der alten Burgstraße. *g* Der Hammer ne ...die is auch irgendwo im Wald, aber ich konnt sie nicht entdecken.

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Zitat von Christine
                      ähhhh,
                      warum mods und admins ????
                      einen neuen threat kann jeder user eröffnen.
                      und dann liegt es an den usern was daraus gemacht wird.....

christine
                      ja doch mein "Hasibubabärchen",genau das meinte ich,fand nur im Moment des schreibens nicht den richtigen Ausdruck!...Danke
                      Uli
                      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Wilhelm
                        Heerführer

• 08.09.2002
                        • 1053

Nee nee

HÄ ? Schreibsperre ? Hab ich NICHT gesagt bez. geschrieben ! Davon distanziere ich mich ! *Siehe ersten Beitrag.

Damit meinte ich lediglich ob ihr im allgemeinen nachdenken könntet, ein Forum " Historisches u, Recherche WKI u. WKII und eines " Historisches u. Recherche Mittelalter einzurichten und somit zu trennen. Das ist alles. Außerdem war es nur eine Überlegung und es steht mir nicht im geringsten zu irgendetwas ändern zu wollen.
                        Mir fiel das nur auf, als ich auf masterThiefs Thread Nibelungenschatz etwas antworten wollte, diesen erstmal suchen musste, und als ich ihn nicht gleich fand, hab ichs gelassen. Und so wirds anderen auch gehen. Ich habe auch NICHTS gegen WKI u.II Sucher, im Gegenteil, ich begrüße das. Ich finde das gut wenn junge Leute so ein Interesse zeigen.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Skarabeus
                          Banned
                          • 30.08.2003
                          • 183
                          • Bayern

Nein,
                          keine Schreibsperre,
                          sondern wie gesagt, es wäre sinnvoll wenn die Themen
                          WK I und WK II sowie das BZ zusammenbleibt,
                          nicht wie gehabt überall etwas, da ist nach meiner
                          Meinung nichts Schlimmes dabei und man kann es
                          besser überblicken, ich finde es ja auch gut das
                          zu den Themen so viel geschrieben wird, aber
                          es stimmt, Sch.de ist in allen ecken überschwemmt,
                          war ja nur ein Gedanke.
                          Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                          ich bin nicht Weise
                          aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Es spricht ja nichts gegen einen Extra-Bereich über das Mittelalter. Ansonsten sollte alles bleiben wie es ist. Wie Wigbold schon sagte : Der Markt reguliert sich selbst.

Ich für meinen Teil bin mit der Präsenz von WK II sehr zufrieden. Ich finde man kann in jedem Museum mehr zur Steinzeit und Frühgeschichte usw. finden, als über unsere jüngste Vergangenheit. Auch die Menschen aus der Zeit sind mir näher, als die Bevölkerung des Mittelalters. Teilweise ist die Atmosphäre in bestimmten Bauwerken noch fühlbar - ist mir bei einer Burgerkundung noch nicht passiert.

Soviel zu meinen Vorlieben - Jeder hat halt individuelle Interessen. Ich finde die Mischung hier perfekt
                            bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Man könnte ja son Piselunterforum wie Spielplatz wechmachen..dafür dann halt Mittelalter.

Sonst allerdings sehe ich es auch so wie Ölfuß

Kommentar

Lädt...