Nur noch WKI und II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Heerführer

• 08.09.2002
    • 1053

??? Hatte ich was """dagegen"""" geschrieben ??? Ich les nix !

Eigentlich ist's total wurscht ! :o))))))

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Genau

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... die Mischung macht´s

Willem, in einem hast Du Recht: Manche Themengebiete ziehen sich durch alle Foren - auch, wenn es ja eigentlich ein spezielles Fachforum dafür gegeben hätte ...

Das "Dies und Das" sollte auf jeden Fall nicht zum allg. WK-Nachfrage-Forum werden - wie auch die anderen Foren.

Zum Teil sind hier dann wirklich wir (die Mod´s) gefragt, wir sollten sowas stärker beobachten und bei Bedarf auch in dei entsprechenden Fachforen verschieben.

... wenn es zum einen oder anderen Thema nun kein solches "Fachforum" geben sollte, so müssen wir wohl oder übel eins machen ...
        ... aber nur, wenn es sich um geschlossene Themengebiete handelt! Nicht, das am Ende 86 Einzelforen aus jeweils einem einsamen und total verwaisten Einzelbeitrag bestehen ...

Bislang funktionierte unsere Forenstruktur ja ganz gut - denke ich ...
        Die Gefahr die ich sehe, ist eine Zersplitterung. Am Ende haben wir zig Foren bzw. Unterforen - und nirgends ist richtig was "los" ...

Zum Beispiel haben wir ja das Forum Sondengehen mit dem Unterforum "30 j. Krieg und andere" - DA is so gut wie nix los. Wurde aber auch mal auf Wunsch eingerichtet.
        ... so könnte es dann auch fast mit den (vielleicht) gewünschten Foren "Bersteinzimmer", "Nibelungenhort", etc. laufen.

ähhhh ...
        ... haben wir eigentlich schon ein Forum "Schätze" bzw. "Schatzsuche" ??
        DA könnten die beiden oben genannten ja rein ...
        WOBEI wir dann wieder genau beim von Willem angesprochenen Problem wären: Vermischung mit WK. ... obwohl es ja beides Schätze wären ...

Fazit: Wir können nicht alles auf "Teufel komm raus" nach Kategorien trennen. Geschichte findet feldübergreifend statt. Und wir sollten aus der Forenpalette nicht unbedingt einzelne "Fachidiotenforen" machen. Ab und an mal ein Blick über den Tellerrand ist auch nicht schlecht ...
        Trennung da, wo erforderlich und gut.
        Vermischung ist nicht immer schlecht.

Ich bitte jetzt mal um sinnvolle Vorschläge für eine eventuelle (Neu)Strukturierung der Forenpalette ... - so, wie Ihr es haben möchtet.

Was wir aber vorab schon machen können: Schreibt Fachbeiträge bitte in den entsprechenden Fachforen, zu denen sie den meisten Bezug haben!
        ... und wir als Moderatoren achten auch ein wenig mehr darauf ...

Danke!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Zitat von Ralf
          Man könnte ja son Piselunterforum wie Spielplatz wechmachen..dafür dann halt Mittelalter.

Sonst allerdings sehe ich es auch so wie Ölfuß

Zum ersten mal in diesem Leben, muss ich dem Ralf hier an dieser Stelle mal Recht geben !

Und Wilhelms Idee Nachdruck verleihen.

DAff

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Gut das wir mehrere Leben haben
            Kann ich ja noch hoffen

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

Kinders warum so viel tam tam?

Wie Wilhelm schon erwähnt hat: Es finden sich ja kaum bzw. eigentlich fast keine Beiträge zum Mittelalter hier drin. Wie Claus sagt: Was sollen wir mit neuen tollen Foren und Unterforen wenn nix drin steht?

Und das schönste Zitat kommt hierzu von Wigbold: Der Markt reguliert sich selbst.

Ich find die Aufteilung des Forums so wies ist jedenfalls gut.

Kommentar

• Toberman
                Bürger

• 11.04.2002
                • 152
                • Hessen
                • Whites´s

Guden,

schon lusdisch zu sehen wie alles wiederkehrt...selbiges wurde vor einiger Zeit bei heimdall ...vor dem großen Knall... besprochen und raus kam ein extra abschnitt für WK Sucher...für den man sich bei heimdall speziell Freischalten lassen mußte....aber aus diesem ganzen Drum herum wurde das

Fragen rund zum Thema Militaria werden hier beantwortet, Dachbodenfund ? Kellerfund ? Bodenfund ? Hier wird Roß, Reiter und Preis bestimmt

geboren.....dort sind eigendlich so ziemlich alle hingewechselt die sich mit der WK Geschichte beschäftigen....so haben diese, ihr eigenes Forum und können sich da austoben bzw. reinschreiben ohne das sie andere, die sich dafür nicht intressieren, belästigen !!!

Nur mal so zum Hinweis....weil bei heimdall hatte es damals ganz schön gekracht als es darum ging, das immer mehr aus der WK Richtung geschrieben wurde !!!Vielleicht kann man das so hier verhindern !!!!

Gruß Toberman
                Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• südi
                  Ratsherr

• 28.06.2003
                  • 284
                  • BaWü
                  • Nase

Da werden sie geholfen

Die aufteilung ist meiner ansicht nach gut.
                  Der grund warum soviele WK-themen es gibt, es ist nicht soweit, zeitlich gesehn, weg.
                  Je älter umso schwieriger wird es im gesamten.
                  Es heisst ja aber auch schatzsucher.de, zumindest ich erwarte nicht, das auf bestimmte themen so mir nix dir nix einfach in mein auge fliegen.

Deswegen, lassen wie es ist!
                  Einer, der auch mit WK-zeug nicht viel anfangen kann...

Kommentar

• Wilhelm
                    Heerführer

• 08.09.2002
                    • 1053

.

Nö Leute, lasst es so wie es ist, ist fein

tttsss Forum ändern, wer hat denn das gesagt ?

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Ich für meinen Teil fühle mich bei SDE sehr wohl. Mein Steckenpferd ist auch der II. WK. Desweiteren finde ich andere vergangene Epochen auch sehr interessant und es kann ja immer mal vorkommen, daß es dazu Fragen gibt. Die Mischung machts halt eben und ich finde es auch gut so wie es hier momentan läuft und würde nichts ändern. Für mich stimmt die Chemie und Leute die sich nicht für die besagten Epochen begeistern können, sind aufgerufen mehr zu ihrem Interessengebiet zu posten. Ich werde auch diese Treads mit Begeisterung verfolgen. Was mich auch stört ist, daß manche Mitglieder mehr Zeit bei ''Dies und Das'' oder im ''Spielplatz'' verbringen als mal ne'n konkreten Beitrag zum Thema SCHATZSUCHEN zu bringen, denn für solchen Firlefanz kann man auch zu irgend einem Dorfklatsch gehen.Sorry, falls sich jemand persönlich berührt fühlt, aber das ist meine Auffassung.

Uwe

Kommentar

• Surfer
                        Ritter

• 06.01.2002
                        • 579
                        • Aachen

Für meinen Teil finde ich die Aufteilung auch ausreichend genug.
                        Man kann suchen,wenn einem etwas nicht direkt ins Auge fällt und meistens vermischen sich die Themen eh.
                        Oder braucht hier ein User die vorgekaute Geschichte-wirds amerikanisch?? Jeder Happen bißgerecht?

Ne , das sollte nicht sein. Eigeninitiative ist gefragt.
                        "Learning by doing"
                        Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Skarabeus
                          Banned
                          • 30.08.2003
                          • 183
                          • Bayern

ich wurde natürlich wieder falsch verstanden, denn
                          ich wollte nur das das Thema WK I / WK II / BZ /
                          in einen Traed Übersichtlicher wird,
                          denn ich bekomme immer wieder Nachrichten, das
                          der oder der dies oder das geschrieben hat, aber wenn
                          ich den Beitrag dann suche finde ich den des öffteren
                          nicht da über diese Themen alles verstreut ist,

ich will auf keinen Fall das Beiträge gelöscht werden,

aber nach meiner Meinung wäre es Sinnvoller, so die
                          Themen beieinander sind.

und ich hab doch nur einen Vorschlag gemacht.
                          Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                          ich bin nicht Weise
                          aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

Ich...

hätte da eine Idee die diese Seite vieleicht bereichern könnte! Wir haben ja eine Menge Mitgleider im Forum. Das Potential an Wissen dürfte immens sein.
                            Man könnte vielleicht ein Forum schaffen um Wissen das man nicht umbedingt
                            für sich und seine Recherchen benötigt aufzunehmen. Z.B. Sagen und Legenden aus Deutschen Landen,Mittelalteliche Schlachten,auch WK I u. II Kuriositäten usw.
                            Jeder von uns kommt aus einer anderen Gegend und hat bestimmt gute Geschichten auf Lager.
                            Jetzt soll natürlich nicht jeder seine heissesten Geheimtips verraten,aber manche Geschichte ist für andere vielleicht eine Ergänzung zu seinen Recherchen. Eine kurze Beschreibung des Geschehnisses,eine Ortsangabe und
                            eine z.B.Quellenangabe.
                            Was kanns spannenderes geben.Was ist Eure Meinung?

Gruß Zirpl

Kommentar

• zirpl
                              Heerführer

• 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

Wie..

isses? Kein interesse?

Zirpl

Kommentar

• Wigbold
                                Heerführer

• 25.11.2000
                                • 3670
                                • 76829 Landau / Pfalz
                                • OGF - L + W

Nun, zirplchen, ,

Deine Idee hat große Ähnlichkeit mit dem Kommunismus :

Eine prinzipiell und theoretisch gute Idee, die aber in der harten Praxis zerschellt ...

So sind die Menschen nun mal.

Daß Geben seliger denn Nehmen ist, entstammt frommen Theorien !

Desillussionierterweise, Wigbold
                                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...