Und sag nochmal wer, Richtung Osten geht´s gesittet zu....
Vorurteile
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Tier?
Ich sag immer: "Das grausamste Tier ist der Mensch"An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.Kommentar
-
Oh, oh...
jetzt kann man eigentlich nur noch auf die ueblichen Kommentare warten
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber ich kann dazu nur soviel sagen (und das haben mir bis jetzt alle Polenreisenden bestaetigt):
Ich war letztes Jahr 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Polen und war danach fast gaenzlich meiner letzten leichten Befuerchtungen und Vorurteile beraubt.
Das hier ist vielleicht der erste Mediamarkt in Polen, aber ganz sicher nicht der erste Megastore! Die Supermaerkte (z.B. mit ueber 70 Kassen!), bzw. Megastores sind die groessten die ich ueberhaupt je gesehen habe, sowas gibts in Deutschland m.W. gar nicht.
Ansonsten haben wir uns in Polen sehr sicher und gut aufgehoben gefuehlt Das einzige was auffaellt, ist, das wirklich auch die kleinste Nuckelpinne ("Auto"mit Alarmanlage ausgestattet ist, sonst ist es eins der schoensten Reiselaender, die man sich vorstellen kann. Ausser in den ganz laendlichen Gebieten, siehts kaum anders aus als im Westen...
Das nur mal kurz dazu...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Zitat von AlfredOh, oh...
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist......
und das am eröffnungstag - der laden gerappelt voll (es wurden wohl auch viel zu viele kunden auf einmal reingelassen) und dann das....
da würde hierzulande wohl auch der ein oder andere ausrasten - und da der mensch ja nunmal ein herdentier ist ......
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Zitat von AlfredOh, oh...
Die Supermaerkte (z.B. mit ueber 70 Kassen!), bzw. Megastores sind die groessten die ich ueberhaupt je gesehen habe, sowas gibts in Deutschland m.W. gar nicht.
Megastore, wenn ich den Quatsch schon hör. Zum GLÜCK gibts so was (noch) nicht.Kommentar
-
Hallo Leute,
die oben genannten Informationen sind nicht richtig!
Es handelt sich nicht um den ersten MediaMarkt in Polen sondern um die Neueröffnung der Filiale in Lódz (Lotsch).
In vielen polnischen Großstädten gibts schon seit längerem Filialen von MediaMarkt.
Das ganze war auch nicht letztes Wochenende, sondern liegt schon mehr als 3 Monate zurück!
Als Einführungsangebot gabs u.a. einen DVD-Player für 99,-- zln (ca. € 25,00) oder nen digitalen Camcorder für 999,-- zln ( ca. € 249,00).
In Anbetracht dessen, daß Otto Durschnittspole etwa € 230,-- monatlich verdient, sind die Waren für polnische Verhältnisse nicht besonders günstig, dennoch ein Schnäppchen.
Die Preise veranlassten wohl sehr viele Leute der "Mutter aller Schnäppchen" einen Besuch abzustatten.
Insgesamt waren 16 Krankenwagen im Dauereinsatz.
Meine Weinigkeit befindet sich selbst hin und wieder in polnischen Gefilden und ich kenne das polnische Volk eigenlich nur als sehr besonnen und gastfreundlich (von einigen wenigen Idioten abgesehen, aber die gibts hier auch *bemerk*).
Meine bessere Hälfte (gebürtige Polin) war selbst über das Verhalten der Leute in Lódz überrascht, man sollte dennoch keine generellen Rückschlüße über das gesamte Volk daraus ziehen.
Stellt Euch nur mal vor, bei Aldi gibts DVD-Player für € 25,--!
Was denkt Ihr was bei uns hier los wäre?
Also glaubt nicht alles was in der Presse und im Netz steht.
Grüße
Jens64Schwer ist leicht was!Kommentar
-
Zitat von Jens64
Stellt Euch nur mal vor, bei Aldi gibts DVD-Player für € 25,--!
Was denkt Ihr was bei uns hier los wäre?
Also glaubt nicht alles was in der Presse und im Netz steht.
Grüße
Jens64
und ob es den DVD-Player für 25€ gibt!!
Bis Sonntag noch...auf der Computermesse in Dortmund!!
War gestern da...Die Fa. "Serhend" aus Dortmund bietet einen Computer für
199.00€ an!!...Mit .AMD Athlon 2500+@1400MHZ...256 MB Ram PC 333...ESC-Mainbord....40GB Featplatte...CD-Rom LG 52x IDE....350 Watt ATX Midi...32MB Grafik Shared....Sound 32 bit....Lan 10/100 DSL-fähig Multicard Reader...mit front USB!!!
Ps :...morgen früh fahre ich noch einmal hin!
Die Jung's sind auch im Net zu finden,unter : WWW.serhend.de
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Ich bin ja bestimmt kein leichtgläubiger Mensch...und glaube bestimmt nicht alles, was im Netz steht,
aber ergoogel Dir mal die Seiten..
Außerdem sollt Ihr nicht rumsülzen sondern Euch an den Bildern erfreuen.
Ich find die gut
Als seinerzeit bei Aldi die PC´s rauskamen, hat man dort ne Nacht campiert um einen zu schnappen, nicht den Laden zerpflückt.
Ist schon etwas befremdlichKommentar
-
nicht unbedingt der Brüller!!
Zitat von HajoWar gestern da...Die Fa. "Serhend" aus Dortmund bietet einen Computer für
199.00€ an!!...Mit .AMD Athlon 2500+@1400MHZ...256 MB Ram PC 333...ESC-Mainbord....40GB Featplatte...CD-Rom LG 52x IDE....350 Watt ATX Midi...32MB Grafik Shared....Sound 32 bit....Lan 10/100 DSL-fähig Multicard Reader...mit front USB!!!
Uli
Der angebliche Athlon ist bloß ein Duron der auch noch mit dem Mobo verlötet ist. Gehäuse vom allerbilligsten mit Netzteilen wo man sich ständig an den Lüfter erinnert fühlt, die integrierte Grafik (SIS 740) ist maximal was für Schreibprogramme, die Festplatte wird nur 5400 u/min haben. Dazu natürlich keine Software und wem nützt heutzutage ein CD-Rom-Laufwerk noch was??
Das Motherboard ist übrigens auch hinterste Ecke - Erweiterungsfähigkeit Note 6!
Also mein Fazit: zwar reichlich billig aber eben auch nicht mehr wert!!!
Und zur Polengeschichte kann ich nur folgendes verlieren: Hier wurde zwar auch schon für Schnäppchen stundenlang angestanden und gedrängelt (ALDI, Lidl, Norma etc.), aber derartige Zustände sind mir hier nie bekannt geworden! Ich glaube je weiter man Europa in östliche (oder südliche)Richtung verläßt, desto geringer wird der Zivilisationsgrad. Das geht dann soweit das sich besoffene Abgeordnete im Parlament mit Stühlen beschmeißen und kloppen (siehe Tagesschau...) Es seien nicht alle über einen Kamm geschert, aber im Groben glaube ich das.
MarcoZuletzt geändert von mistermethan; 16.02.2004, 00:08.Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
@ Marco
sicherlich marco,
lang versierte "Computerheinis" wie wir,stellen natürlich ganz andere Ansprüche,aber für einen Anfänger reicht das Teil doch wohl immer aus!
Ausserdem ist es ein absoluter Blickfang in seiner Werbung....die man sich dann auch gerne nach weiteren "günstigen" Angeboten durchliest,oder?
mehrpowerhabend UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Du hast Recht,
aber nur zum Teil! Denn welcher "Anfänger" setzt sich denn zu Hause hin und installiert/konfiguriert sich all die Software/Betriebssysteme mit sämtlichen damit verbundenen Problemen (Treiber, zusätzliche Hardware etc.) selbst?? Und wer einmal so einen 15 Euro-Dünnblech-Scharfkanten-Midi-Tower aufgeschraubt hat um z. B. ein Modem einzubauen, wird mir Recht geben.
Und auch ein DVD-Player für 25 Euro ist genau sowenig wert. Ebenso ein 72 cm Fernseher von "Sunstar" (??) welcher kürzlich bei MediMax für 159 Euro zu haben war. (aua meine Augen...) Lieber nen Hunni oder etwas mehr drauf und damit keine oder weniger Probleme.... Aber solche Werbung zieht nun mal die Unwissenden an, siehe die Handy-Verträge incl. Mountainbike oder Playstation - das die Gesprächskosten bei einem solchem Provider oft weit über denen des eigentlichen Netzanbieters liegen merken die Meisten erst später....
Und nun zurück zu Polen....
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar