Hallöchen Claus
Damit wir wieder auf das THEMA zurückkommen,das Teil sieht mir aus wie ein kleiner Erlenmeierkolben!Ich habe den nicht verloren,obwohl ich 4Jahre in Berlin war und mit sowas rumexperimentiert habe.
@ Ralf, (aber in dem bösen schwarzen Buch bleibste erst mal stehen)
@ Mary Erlenmeier kommt fast hin. Nur der Hals ist halt länger und vor allem der Boden nach innen gewölbt (untypisch für Erlenmeier)
Damit experimentieren ist schwierig, ich hab beim saubermachen echte Probleme gehabt selbst mit Spülwasser versetztes Wasser in den Kolben zu bekommen. Der Hals ist viel zu eng.
Entnehmen lassen sich Flüssigkeiten auch nur mit ner Injektionsnadel oder schütteln, ausgiessen iss nich.
Deshalb kann ich auch nicht so recht an die These mit dem Parfümöl glauben, es ist doch unpraktisch, dafür ein Gefäss herzustellen, dass sich in der Praxis nur unter Schwierigkeiten benutzen lässt.
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
nun,wenn man bedenkt,daß die Fließfähigkeit von Parfümöl weitaus geringer ist als die von Wasser,ergibt es doch einen Sinn mit dem engen Flaschenhals...,denn es sollen ja nicht Unmengen an Parfüm aus der Flasche
"tropfen"!
Von daher gesehen ist es doch sehr Praxisnah.
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
da gebe ich uli recht !
wäre doch unsinnig, wenn parfümflaschen eine öffnung wie eine bierflasche hätten...
allerdings finde ich die form deiner flasche etwas zu modern für die zeit...
Hier nochmal die Erklärung;
ich habe es mit Spülmittelversetzem Wasser versucht. Bakanntlich hat das ja fast gar keine Oberflächenspannung mehr und selbst das bokommt man nicht in die Flasche.
Es sei denn mit einer Injektionsnadel...
Der umgekehrte Weg funktioniert natürlich auch nicht, aber hier hilft schütteln. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man eine Flasche baut aus der man kostbare Flüssigkeiten (parfumöl) nur durch Schütteln und somit unkontrolliert harausbekommt.
Uli zuliebe habe ich das Selbe mit warmen Olivenöl versucht --> Chancenlos, weder rein noch raus!
Also strengt euch gefälligst mal an, ich will wissen welchen Schatz ich da habe!
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Kommentar