ich war beim Panzerpionierbataillon 1 ( PzPiBtl1 ) in Holzminden :-)
Wer hat gedient und vor allem wo?
Einklappen
X
-
-
3. FschPzAbwBtl 262 (Merzig) --> AGA
1. LLVersKp 260 (Merzig) --> FschPacker
1. FschJgBtl 263 (Zweibrücken) --> S4 MatNachw
...
Derzeit beordert beim
5. SpezPiBtl 464 in Speyer
Hoffentlich ab nächstem Jahr Feldwebel und wieder in der LLBrig26...Kommentar
-
Unter Euch komme ich mir vor wie ein Kriegsveteran !
Gedient in der NVA von Okt. 1965 bis April 1967 bei der 1.Panzerjägerateilung in Wolfen. Ich habe das Zugfahrzeug gefahren, einen 8 to. schweren G5. Unsere PAK aus russischer Produktion waren Baujahr 1944 !!Kommentar
-
Jetzt gehts los bzw. diesen Juli
6./Gebirgslogistikbataillon 8 in Füssen
3./Gebirgslogistikbataillon 8 in Mittenwald
Technik - Hurra
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Na dann wünsch ich dir mal viel Spass bei dem Verein.
Dran, Drauf, Drüber!
Danielkomme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar
-
mich habens die feldjäger gesucht über ein jahr:-),dabei machte ich meinen dienst ja schon--leider im jail,lach.
naja,das kommt davon wenn man rocker spielt und sich rumschlägt.die mimosen zeigen dich an,obwohl sie krach wollten.hach ja.....
hätte damals nach saarbrücken leebach einrücken sollen,aber ich war ja verhindert-bis die das mal geschnallt haben wo ich wirklich bin,tzzzz.
aber was solls,auch ich habe mich gebessert;-)╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Na dann lede Ich hier auch mal nach
Im Juni 89 als einer der letzten W18 eingezogen und dann zurückgestuft worden auf W15.
2 Monate vor dem Ausscheiden,Unterschrieben,SaZ 4
Uffz-Lehrgang in Ellwangen gemacht,FW Teil 1 noch in Weiden.
Grundausbildung in der 3 Kompanie,PzGrenBtl 282 ,Rommelkaserne Dornstadt bei Ulm.
War PzGrenTrpFhr auf dem Marder (Bravozwoab)
Nach Auflösung des Btl282 ging es nach Stetten a.k.M (Aufstellung neues GrenBtl).
Das war dahingehend Interessant weil wir aus Panzeruffzen,Hauptfeldwebeln,Offizieren Grenadiere machen mussten
Als Grenadiertruppführer kennt mann zwangsläufig so gut wie jeden Übungsplatz in Deutschland,auch unter der Grasnarbe (Klappspaten frei)
Nicht zu Vergessen Reforger!
Wir auf Schiessplatzaufenthalt in Grafenwöhr,Amerikaner machen Reforger.
Haben die Jung´s da Tatsächlich Bierzelte aufgestellt und machen aus Return of Forces to Germany Oktoberfest
Alles in Allem eine Zeit die Ich nicht missen will
Noch andere Grenadiere da?Kommentar
-
ich auch
Von Oktober 1977 bis Ende desselben Jahres Grundi in Westerland auf Sylt. Dort wo auch Mike Krüger diente. Dann weitere 12 Monate im MFG 3 in Nordholz. Stabsdienst bei den Lamettahengsten. Nein, ich möchte die Zeit nicht missen..
MfG OliIch suche nicht, ich finde!Kommentar
-
War zwar geplant wurde aber abgesagt
Aber Die Truppenübungsplatze,da kannte ich fast jeden Grashalm mit Vornamen
Angefangen mit Münsingen,Stetten a.k.m,Hohenfels usw.
Richtig Klasse war das "Freilaufende" Manöver damals in Süddeutschland!
Mit dem Marder an einem Bauernhof vorgefahren und Abgetarnt.
Kam der Landwirt und meinte Knochentrocken "Das letzte mal als hier ein Panzer gestanden ist war 1945"Kommentar
-
Hi!
Da das Thema gerade mal hoch gekommen ist, will ich mich hier auch mal verewigen.
Jan.-März 83 Grundausbildung 3./FSCHJGBTL253 Nagold, danach 12 Monate 2./FSCHJGBTL252 Nagold. Selbstverständlich incl. Springerlehrgang in Altenstadt und 11 Absprünge Transall + 4 CH 53.
Glück Ab GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Wollte 1987 nach der Lehre freiwillig zu den Gebirgsjägern (als Westberliner).Doch dann kamen die ersten Gesellenlöhne und auf Dachböden stöbern war mir lieber.
Zu dieser Zeit begriff ich außerdem,in welcher Art von Realsatire wir uns hier befinden.Und beschloß,herrenloser Statist zu bleiben,anstatt eine dienende Nebenrolle zu besetzen.Kommentar
Kommentar