AGA beim PzBtl 344 in der Gneisenau Kaserne in Koblenz, dann Schreibtischtäter und Fahrer beim Versorgungsdienst der 1/344
ebenfalls in der Gneisenau....
Kaserne und PzBtl sind inzwischen aufgelöst.....
Es war eine schöne Zeit an die man sich gern erinnert.
Hier mal ein Link zum Freundeskreis der Ehemaligen des PzBtl.
3./ und 7./ Instbat4 in Hemau und "Minga" (für die Preissen: München ). Okt.93- Sep.94. Kaum einen Tag nüchtern gewesen...
Nüchtern?? Laß mich mal eben überlegen!!!...eher selten, in dieser Zeit. Es gab ständig einen Grund, sich zu besaufen, auch wenn es nur der Dienstschluß um 16.00 Uhr war.
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Nüchtern?? Laß mich mal eben überlegen!!!...eher selten, in dieser Zeit. Es gab ständig einen Grund, sich zu besaufen, auch wenn es nur der Dienstschluß um 16.00 Uhr war.
Um 16.00 Uhr?
Sachen gibbet
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
Hier spricht die Lehrbrigade 9 :
04.91:Grundi beim Inst.-ausbildungsbatallion 9/1 in Stadtoldendorf,
07.91-06.92 (SaM15):dann PzgrenLbtl 92 (1./92, Wartungstrupp)
02.1998 U-Lehrgang der Reserve in Nordhausen (Einheit habe ich vergessen, war eine Leopard I Einheit)
08.02-06.03 ! (mit Sondergenehmigung vom Streitkräftamt) WÜ bei der Eloka in Langendamm..
Wer Munster kennt, lacht über Vietnam.....
oh ja was wäre diese statd ohne die vielen kasernen?
Vom 1.10.73 bis 14.12.73 in der AusbKp 16/III in Fritzlar.
Vom 14.12.73 bis 31.12.74 im 1./sFmBtrBtl 910 in Rheinbach.
Ausgebildet zum Munwart, aber die meiste Zeit im Vorzimmer des Tech. Offz. gearbeitet. Fast HG geworden, wenn ich nicht so bissig den Vorgesetzten gegenüber gewesen wäre. Deswegen auch tatsächlich einen Tag nachgedient.
Böse Strafe. :effe
Gruß
Michael
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Hier spricht die Lehrbrigade 9 :
04.91:Grundi beim Inst.-ausbildungsbatallion 9/1 in Stadtoldendorf,
07.91-06.92 (SaM15):dann PzgrenLbtl 92 (1./92, Wartungstrupp)
02.1998 U-Lehrgang der Reserve in Nordhausen (Einheit habe ich vergessen, war eine Leopard I Einheit)
08.02-06.03 ! (mit Sondergenehmigung vom Streitkräftamt) WÜ bei der Eloka in Langendamm..
Wer Munster kennt, lacht über Vietnam.....
Hey Olli,
1991 war ich auch in Stadtoldendorf. Pz.Führerschein auf Leo 1A5.
Ich überlege jetzt welcher Monat
Bis Dezember 92 bei der Inst.Kp. 40 in Göttingen.
Wer Schwarzenborn kennt, lacht über Parris Island
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Hey Olli,
1991 war ich auch in Stadtoldendorf. Pz.Führerschein auf Leo 1A5.
Ich überlege jetzt welcher Monat
Bis Dezember 92 bei der Inst.Kp. 40 in Göttingen.
Wer Schwarzenborn kennt, lacht über Parris Island
Führerschein in Stadtoldendorf?
Zu meiner Zeit gab es dort nur Inst und Ari´s...
Führerschein in Stadtoldendorf?
Zu meiner Zeit gab es dort nur Inst und Ari´s...
Sorry, das war ein fehler. Es sollte heißen Stadtallendorf!!!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Kommentar