Das ist ja einfach nur geil.....
und ich kenne das Problem aus erster Hand! Wir hatten nach der Wende als erstes Auto einen Fiat Uno 60 DS, Bj.87. Bereits nach 4 Jahren erheblicher Rost an der A-Säule, dem Schiebedach und unter dem Tankdeckel. Nach einem schlecht repariertem Unfall und ewigen Motorproblemen kam 1997 dann das endgültige AUS. 700 DM gabs noch vom Mazda-Händler bei einem Neukauf (323).
Ähnliches bei den Renault Rapid während meiner Lehre, Fässer ohne Boden (dankbare Motoren - aber das Blech....). Anders bei meinem ersten "Westauto" Golf 1, Bj. 81. Den habe ich trotz Schwellerbeule 1998 noch mit "leichten Mängeln" (Scheinwerfer, Scheibenwischer, Achsmanschette, geringer Ölverlust) problemlos durch den TÜV bekommen. Leider habe ich den damals zugunsten eines 89´er Escorts für 100 DM abgegeben. Der fraß mehr Öl als Benzin und war auch sonst tierisch ausgeleiert (Blech aber gut). Heute fahre ich schon meinen 3. Escort (Kombi Bj.95) und bin durchaus zufrieden. Im Alter von 10 Jahren darf man kleine Rostflecken am Radlauf haben und außer einem Wasserpumpenschaden hat er mich NIE im Stich gelassen, ist also besser als sein Ruf!
Marco
und ich kenne das Problem aus erster Hand! Wir hatten nach der Wende als erstes Auto einen Fiat Uno 60 DS, Bj.87. Bereits nach 4 Jahren erheblicher Rost an der A-Säule, dem Schiebedach und unter dem Tankdeckel. Nach einem schlecht repariertem Unfall und ewigen Motorproblemen kam 1997 dann das endgültige AUS. 700 DM gabs noch vom Mazda-Händler bei einem Neukauf (323).
Ähnliches bei den Renault Rapid während meiner Lehre, Fässer ohne Boden (dankbare Motoren - aber das Blech....). Anders bei meinem ersten "Westauto" Golf 1, Bj. 81. Den habe ich trotz Schwellerbeule 1998 noch mit "leichten Mängeln" (Scheinwerfer, Scheibenwischer, Achsmanschette, geringer Ölverlust) problemlos durch den TÜV bekommen. Leider habe ich den damals zugunsten eines 89´er Escorts für 100 DM abgegeben. Der fraß mehr Öl als Benzin und war auch sonst tierisch ausgeleiert (Blech aber gut). Heute fahre ich schon meinen 3. Escort (Kombi Bj.95) und bin durchaus zufrieden. Im Alter von 10 Jahren darf man kleine Rostflecken am Radlauf haben und außer einem Wasserpumpenschaden hat er mich NIE im Stich gelassen, ist also besser als sein Ruf!
Marco
Kommentar