wie sichere ich einen kabelstrang ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saxnot
    Bürger

• 06.03.2005
    • 193
    • Nienburg
    • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... leider muss ich dir hier zustimmen - vor allem die Gerichtsmedizin hat sehr von seinen "Forschungen" profitiert

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Ich fass´ es ja nicht

Wie kann eine so simple Frage zu solchen wissenschaftlich/philosophischen Auswuechsen fuehren!? Wieviele Mannstunden Arbeit sind hier in kuerzester Zeit verbraten worden

Wenn Deine Grafik bedeutet, das Dein Keller wirklich direkt unter dem betreffenden Zimmer liegt, dann gehst Du einfach durch den Fussboden. Wenn nicht, koennte sich doch bestimmt auch eine Loesung finden, z.B. mit Kabelkanaelen an der Kellerdecke weiterzugehen.
      Da brauchst Du keinen fetten Kernbohrer, sondern einen 10er - 14er SDS Bohrer mit ca. 40 cm Laenge, Bohrhammer dahintergeschnallt (Notfalls bei Obi leihen ) und ab durch die Decke (Den Vermieter muss man ja nicht unbedingt mit Fragen dazu beunruhigen, aber notfalls geht auch das!). Die paar Strippen kriegst Du locker durch 2-3 Bohrungen. Da kraeht doch kein Hahn nach.
      Beim Auszug spachtelst Du die Loechlein wieder zu -notfalls etwas Fertigbeton- einfuellen, fertig.
      Und das ganze macht bestimmt weniger Beschaedigung und Arbeit als eine Rohrkostruktion an der Aussenwand...
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Surfer
        Ritter

• 06.01.2002
        • 579
        • Aachen

genau Alfred

Lass uns mal zum Thema zurückkommen und nicht über die Ausbildung und langweilige Spezifikationen diskutieren-alle Achtung Zeitzeuge-satte Ausbildung genossen-Respekt

Aber die Leitungen der Telekom liegen nicht bei 2m sondern knapp unter 80 cm :effe zumindest in unserer Region

Loch durch die Decke-bisserl Kanal drumrum( Trennung von Daten und Versorgungsleitung vernachlässigen wir jetzt mal ) und fertig ist das Keller Büro.

P.s.: Häng nen Vorhang vors Kellerfenster,damit die bösen Jungs von der GEZ nicht durchs Fenster schauen und nen TV sehen
        Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

ohweiha !!!

liebe leute, ich wollte mit meiner anfrage keine solche lawine auslösen !!!!
          bitte bekommt euch doch wegen so einer harmlosen frage nicht in die haare.
          meine intention war lediglich, durch diese frage neue anregungen zu erhalten bzw. mich aus meiner gedanklichen sackgasse rauszuführen, brainstorming halt auf neudeutsch.
          keinesfalls wollte ich derartige diskussionen herausfordern !!!
          deshalb hatte ich ja auch im ausgangsposting geschrieben das stromspielereien nicht in frage kommen. es ging mir rein um eine mechanische umsetzung meines vorhabens.
          mittlerweile habe ich aber (glaube ich) eine lösung gefunden: usv´s der älteren generation (ohne usb) können ja im bedarfsfall den pc per signal an der seriellen schnittstelle (rs232) runterfahren. wenn ich also die entsprechenden pin´s welche für dieses signal (wie alt+f4?) gebrückt werden müssen herausfinden kann, dann kann ich das ganze per schwachstrom triggern. in den telephoniekabeln sind ja genügend adern frei, die man als kontrollschaltung verwenden kann. hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt ?? ;-) ich will damit aber keine weiteren streitigkeiten auslösen....... wenn das ganze klappt wie ichs mir vorstelle kann ich gerne hinterher eine genaue technische dokumentation hier einstellen.

mfg,

blAcky

ps: nach einer ausbildung als bürokaufmann habe ich auch zu 3/4 eine ausbildung als mess- und regeltechniker "genossen"....... ;-)

pps: ihr solltet eure gesammelten informationen vielleicht bei wikipedia eintragen, da wäre eine solche diskussion sicher besser aufgehoben als hier und mehr informationssuchende hätten zugang zu eurem wissen und euren erfahrungen !!!
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 29.03.2005, 20:39.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Surfer
            Ritter

• 06.01.2002
            • 579
            • Aachen

goil >>Lass über die Abschirmung eine kleine Spannung fliessen<<
            *räusper*- Spannung fließt nicht

Mal ohne Schmarrn-ist ne gute Idee-baust dir über den Schirm ne Schleife auf und gut ist-damit triggerst dann "irgendetwas",z.b ein Trennrelais.

Aber dennoch wäre wohl die einfachste Variante , ein gutes altes StaPa-Rohr zu nehmen und mit den entsprechenden Bögen zu versehen.

Kommentar

• Surfer
              Ritter

• 06.01.2002
              • 579
              • Aachen

Kommentar

Lädt...