ZECKEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

ZECKEN

Hi zusammen,

es kann doch nicht wahr sein. Ich habe heute bereits die erste fette Zecke auf meiner Kleidung gehabt und wir haben erst Ende März.
    Es geht anscheinend wieder einmal richtig früh los.

Wie sichert ihr euch gegen dieses Kroppzeug ? Einölen, bestimmte Kleidung, Zeckenentferner etc.

Erzählt doch einfach mal......

Gruß,
    Torsten
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Zitat von Pettersson
    Hi zusammen,

es kann doch nicht wahr sein. Ich habe heute bereits die erste fette Zecke auf meiner Kleidung gehabt und wir haben erst Ende März.
    Es geht anscheinend wieder einmal richtig früh los.

Wie sichert ihr euch gegen dieses Kroppzeug ? Einölen, bestimmte Kleidung, Zeckenentferner etc.

Erzählt doch einfach mal......

Gruß,
    Torsten
    habe dieses jahr auch schon zwei an den klamotten gehabt...
    voriges jahr hatte ich meinen persönlichen rekord, sage und schreibe fünf zecken übers jahr verteilt, bei einer bildete sich nach zwei wochen ein riesiger roter kreis um die bisswunde,musste drei wochen lang antibiotika nehmen.
    also achtung mit dem viehzeuch ist auf keinen fall zu spassen.

Kommentar

• Pettersson
      Ritter

• 27.12.2003
      • 542
      • Baden Württemberg
      • noch keiner

Zecken

Hallo Horst,

und wie schützt du dich dagegen ?

Gruß,
      Torsten

P.S. Der rote Kreis ist ein typisches Anzeichen der Borelliose.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Komisch!

In meiner Region (Oberharz) habe ich noch nie eine Zecke gehabt. Obwohl ich durch Unterholz und über Wiesen gehe, hat sich noch keiner der Blutsauger gezeigt....

Allerdings laufe ich beim Sondeln generell nur mit geschlossener Kleidung umher.

Gruß

Petepit
        Zuletzt geändert von Petepit; 29.03.2005, 23:08.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Pettersson
          Hallo Horst,

und wie schützt du dich dagegen ?

Gruß,
          Torsten

P.S. Der rote Kreis ist ein typisches Anzeichen der Borelliose.
          schützen....
          ne zeitlang hab ich das unterholz gemieden, das ist aber auch keine lösung, habe als kind schon viele zecken gehabt, auser der einen hatte ich nie probleme......ich denke langsam bin ich immun...grins.

Kommentar

• plaNer2
            Lehnsmann

• 03.07.2004
            • 34
            • merzig (saarland)
            • leider nicht genügend kleingeld übrig =/

Ja es fängt wieder an. Habe auch schon zwei Stück von meinem Katerchen geplückt.
            Mein persönlicher Rekord liegt bei 36 Stück in einem Jahr!

Zum Schutz trage ich eng anliegende Kleidung. Außerdem suche ich nach jedem Waldmarsch etc. meinen Körper nach Zecken ab, sobald ich zu Hause bin. In den letzten Jahren hatte ich zum Glück nur wenige. Ich hasse diese fiesen Biester!

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

Zitat von plaNer2
              Ja es fängt wieder an. Habe auch schon zwei Stück von meinem Katerchen geplückt.
              Mein persönlicher Rekord liegt bei 36 Stück in einem Jahr!

Zum Schutz trage ich eng anliegende Kleidung. Außerdem suche ich nach jedem Waldmarsch etc. meinen Körper nach Zecken ab, sobald ich zu Hause bin. In den letzten Jahren hatte ich zum Glück nur wenige. Ich hasse diese fiesen Biester!
              kaum zu glauben...36 stück, hast du die gesichtet oder haben die dich gebissen.

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

Achtung!

Achtung Leute, damit ist nicht zu spassen!

Generell sollten sich Leute, die viel im Wald rumstrauchen
                FSME impfen lassen. (So heisst der Wirkstoff.)
                Geht auf Kasse. ABER: Der hilft nicht bei
                allen Zeckenarten. Dies variiert von Region zu Region.

Meine Vorgehensweise: Wenn ich in einem gefaehrdeten Bezirk
                sondel, reibe ich mich vorher mit Autan ein, dieses Mueckenzeug in den
                gelben Flaschen. Generell gilt, auch im Sommer laengere Kleidung.

Zecken lieben warme Orte, bevorzugt Kniekehlen, Ellenbogen, hinter
                den Ohren etc. Man sollte sich regelrecht absuchen.

Diese ganzen alten Hausmittel wie Oel oder Klebstoff sind alle sch..sse!
                Wenn die Zecke merkt, dass sie fast erstickt, dann versprueht dieses Gift
                in die Wunde. Dadurch entsteht dieser beschriebene rote Rand.

Wenn das der Fall ist: SOFORT ZUM ARZT UND ANTIBIOTIKUM GEBEN LASSEN!!!

Diese Borellien lagern sich unter umstaenden Jahre lang im Koerper
                ab und auf einmal bekommt man nach Jahren unglaubliche Muskelschmerzen.

Eine Bekannte hat damit mal fast ein halbes Jahr rumgemacht. Ein junges Maedel von 24 Jahren. Sie ist gelaufen wie eine 80jaehrige, solche Schmerzen waren das. 2 Jahre nach einem Biss. Nachgewiesen durchs Blut. Auch fuehren diese Borellien zur Hirnhautentzuendung bzw. Demenz.

Quellen meiner Aussagen: 2 ehemalige Mitschueler, mittlerweilen AIPs sowie mein Onkel als ansaessiger Revierfoerster. Dieser meint auch, dass die Zeckenplage stark zugenommen hat. Nach seinen Aussagen liege es an den zu milden Wintern der vergangenen Jahre. Da sind zu wenig kaputt gegangen.

Also vorsicht und Augen auf!

Gruesse aus Delhi

Chris
                Zuletzt geändert von Profitaenzer; 30.03.2005, 05:56.
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Ich..

nehm Autan Spray. Etwas auf Beine, Arme und in den Nacken-Hals Bereich.
                  Hat bisher gut funktioniert!

Zirpl

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Gegen Borreliose gibt es in Deutschland noch keine Impfstoffe. Lediglich gegen die ebenfalls von Zecken übertragene Hirnhautentzündung FSME bietet eine vierjährliche Impfung Schutz.
                    Schaut mal da bei "Gefahren".

Da traut man sich fast nicht mehr in den Wald.

Gruß Daniel
                    Zuletzt geändert von Watzmann; 30.03.2005, 09:01.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

also wir haben bei "waldspaziergängen" immer eine zeckenzange dabei. gibts im zoohandel für nen euro. vorbeugend kann man sich außer mit autan auch mit kuprex, goldgeist oder jakutin einreiben.

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• king-bo-ho
                        Heerführer

• 06.10.2004
                        • 1250
                        • ziemlich weit oben

moin, moin
                        Also ich hatte hier im Norden auch noch nie ´ne Zecke und das obwohl ich oft quer durch den Wald laufe!
                        Aber ich glaube, das liegt am Blut, wie bei den Mücken! Wenn man so viel Zucker immer ißt, dann riechen das diese Viecher und dann kommen die zu einem und beißen zu
                        Also ich esse nämlich immer nur wenig Süßkram und das hlift bei mir.

Also Leute laßt die Finger von der Schokolade und esst lieber mal ´nen Apfel, der ist auch gesünder!!
                        Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• plaNer2
                          Lehnsmann

• 03.07.2004
                          • 34
                          • merzig (saarland)
                          • leider nicht genügend kleingeld übrig =/

Zitat von Horst D
                          kaum zu glauben...36 stück, hast du die gesichtet oder haben die dich gebissen.
                          Hatten sich alle verbissen. Krabbler auf der Kleidung habe ich nicht mitgezählt. Ist aber schon ne Weile her, da war ich 12/13 und habe mich jeden Tag stundenlang im Wald oder unserem Garten rumgetrieben.
                          Ich weiß auch nicht was in diesem Jahr los war, seit dem hatte ich zum Glück auch nicht nur annährend mehr so viele gehabt.

Kommentar

• GrafZahl
                            Bürger

• 11.02.2005
                            • 111
                            • Köln

Ob jemand von Mücken gestochen wird oder nicht hängt nicht vom Zucker ab, den er zu sich nimmt. Das ist die Mär vom süßen Blut auf das die Viecher angeblich so scharf sind.

Ob man oft von Mücken ausgelutscht wird hängt mit der Hormonkonzentration im Blut zusammen.
                            Liebe Grüße,
                            GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
                            Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Petepit
                              Heerführer

• 17.06.2004
                              • 3240
                              • Bad Lauterberg
                              • MD 3006, Whites 3900

Also an der Zuckermethode kann es also nicht liegen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich haue mir Unmengen von Süßigkeiten in die Figur und hatte bisher noch nie mit Zecken zu tun...

Gruß

Petepit
                              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...