Zecken, Zecken, Zecken ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Mit was sprüht ihr euch eigentlich ein, wenn ihr im Wald umher rennt ?.

Natürlich neben geeigneter Kleidung. Nicht Tourimäßig in Shirt, kurzer Hose

und Badeschlappen.

Mein Favorit ist ein Insektenspray von den Amis......Off! Deep Woods

Der absolute Hammer...mit dem Zeugs halt ich in der Regel fast alle Zecken

fern.

mfg

Simon

Kommentar

• Muhns
      Landesfürst

• 22.08.2002
      • 755

Zitat von Grenadier
      Simon
      Moin moin,
      da Zecken keine Insekten sondern Spinnentiere sind, dürfte das bei Zecken wenig wirken. Dafür habe ich jetzt aber rausgefunden, was beim verschlucken passiert: http://www.medizinfo.de/waldundwiese...m#verschlucken

Grüße
      muhns
      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Grenadier
        Mit was sprüht ihr euch eigentlich ein, wenn ihr im Wald umher rennt ?.

Natürlich neben geeigneter Kleidung. Nicht Tourimäßig in Shirt, kurzer Hose

und Badeschlappen.

Der absolute Hammer...mit dem Zeugs halt ich in der Regel fast alle Zecken

fern.

mfg

Simon
        DAS Zeug ist wirklich gut
        ...wenn es nur nicht so stinken würde

Ich nehm eigentlich immer Autan aus der Sprühdose, bin ganz zufrieden damit.

Den beiden Zeckenverspeisern: Guten Appetit

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

mich hats auch erwischt

Ich hab mir gestern beim Rasen mähen 4 Zecken geholt, eine an der Wade, zwei am Bauch und eine am Hals. Ich hab die Zecken mit ner Seebestattung in der Toilette vernichtet. mfg nico
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Immelmann
            Ich hab mir gestern beim Rasen mähen 4 Zecken geholt, eine an der Wade, zwei am Bauch und eine am Hals. Ich hab die Zecken mit ner Seebestattung in der Toilette vernichtet. mfg nico
            sche...,
            ne seebestattung überleben die viehcher, wenn du pech hast, hast se beim nächsten rasen mähen wieder am a....

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Wie können diese Viecher denn das überleben?? Wenn ich an die stinkenden Abwasser und die giftigen Gase in den Kanälen denke wird mir ja schon komisch. Hüpfen die dann bei der nächsten Kläranlage ausm Becken und verkrichen sich wieder als wenn nischt geschehen wäre? Gruß Nico
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• LeodaVinci
                Landesfürst

• 25.04.2005
                • 889
                • Raum Darmstadt, Hessen
                • ACE 250 und 150

@immelmann.... was die Viecher brauchen, ist eine Feuerbestattung... pass besser auf, dass Dir bei der nächsten Sitzung nicht eine Deinen besten Freund "küsst", weil sie eventuell wieder auftaucht...
                Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

Zitat von LeodaVinci
                  @immelmann.... was die Viecher brauchen, ist eine Feuerbestattung... pass besser auf, dass Dir bei der nächsten Sitzung nicht eine Deinen besten Freund "küsst", weil sie eventuell wieder auftaucht...
                  jawohl...ich plädiere für feuerbestattung, eventuell mit ner Strassenwalze plattmachen, wenn gerade eine zur hand ist.

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

und wenn noch ne handgranate nebenbei liegt auch noch dazu oder wie?
                    Gruß nico

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Ich zerquetsch die immer mit dem Fingernagel...lebenlassen iss nich...und die übrigen Hinrichtungsmetoden sind mir zu aufwändig

Solche chemischen Keulen(erst recht ausländischer Herkunft ) benutze ich grundsätzlich nicht,20x mit Giftzeuch einschmieren und nicht gestochen werden muß nicht unbedingt gesünder sein als 20x darauf verzichten und deshalb 1x gestochen werden

Bei 30° lange Klamotten ??!
                      Nee bloß nicht...

Außerdem können einem die Viecher dann unbemerkt unter der Buchse hoch oder in die Socken krabbeln(wer zieht sich alle 5min aus um nachzugucken?),und wo es schwitzig warm ist suchen die auch nicht lage und beißen schnell zu.
                      Auf der Haut sieht man die zumindest sofort,von Zeit zu Zeit mal an sich runtergucken,die Tierchen absammeln und gut.
                      Auf den Klamotten sieht man die oft nicht,schleppt sie nach hause,schmeißt die Klammotten in die Wäsche oder sonstwo hin,und wundert sich dann Tage später wo die Zecke herkam die einen gebissen hat...

Kommentar

• Muhns
                        Landesfürst

• 22.08.2002
                        • 755

Zitat von Horst D
                        jawohl...ich plädiere für feuerbestattung, eventuell mit ner Strassenwalze plattmachen, wenn gerade eine zur hand ist.
                        Das Problem ist aber bei einer prallvollen Zecke, das die aufkocht, bevor sie platzt, wenn man sie heiß macht, z.B. auf einem Stück Pappe oder so... (weil sie aufgekocht ist und sich demzufolge über alle Maßen ausdehnt). Das ist ziemlich eklig.

muhns
                        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Hartmut
                          Landesfürst

• 09.03.2004
                          • 835
                          • Wernigerode

Sadisten, Tierquäler

Kommentar

Lädt...