... war das nicht der Ballon bzw. das Gimmick, dem die Welt ein paar neue Ofo-Meldungen verdankte???
Die Story am Rande:
... irgendwann Ende der Siebziger (78?), dann wohl 8. Klasse. Englisch.
Es ging halt irgendwie um Buchstabieren. Unser Leherer fragte ausgerechnet die hypernervöse Verena mit ner schwiegigen Sache ... ( )
DANN kam das Y (Ypsilon), auf Englisch ja nun nicht unbedingt SO bzw. überhaupt ähnlich ausgesprochen ...
Sie wußte nicht weiter, Lehrer wurde ungeduldiger, sie fuchtelte wie wild mit den Armen - und dann kam es: YPS!
... der Geräuschpegel in der Klasse lag schlagartig etwas höher als der am Ende der Startbahn West auf dem Frankfurter Flughafen ...
erinnernd
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Leider muss man sagen, dass die Comics in den Heften unterste Schublade waren. Ich erinnere mich gerade an "Glop Glop!", das war doch irgend so ein Hund? Piffi?..keine Ahhnung. Yinni, Yan und Yorick (oder so) fand ich auch nicht besonders toll. Aber die Gimmicks hatten was
Ich weiß nicht mehr,welches das erste Gimmick war,das 2. habe ich gerade bei mir im Keller gefunden!...noch original verpackt!
Als ich diesen Threat zum ersten mal gesehen habe,schaltete sich sogleich mein Langzeitgedächtnis ein....da war doch was in deinem Keller?
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...ich fand es auf Anhieb!
Ich weiß nicht mehr,welches das erste Gimmick war,das 2. habe ich gerade bei mir im Keller gefunden!...noch original verpackt!
Als ich diesen Threat zum ersten mal gesehen habe,schaltete sich sogleich mein Langzeitgedächtnis ein....da war doch was in deinem Keller?
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...ich fand es auf Anhieb!
Was haltet Ihr davon?
Uli
Hallo Hajo,
das ist ein "YPS-Extra", also nicht das normale, regelmäßig erschienende YPS. Aber trotzdem, ein klasse Kellerfund, und dann noch Originalverpackt.
Kommentar