Schon paar Tage überlegt, ob man hier in SDE dies posten kann.
Aber, ich denke wir sind alle interessiert, nicht nur durch Schatzsuche das Vermögen zu erhöhen. Deshalb tangiert dies m. M. n. schon einen Hauch das Thema.
Drei Mal rechts abbiegen ist auch nach links gekommen.
Kennt jemand von Euch jemanden, der erfolgreich (mehr oder weniger) bei "Wer wird Millionär" beworben hat? Evtl. sogar in die nähere Auswahl, in die Sendung oder sogar auf den Stuhl kam?
Vorweg - so einfach ist es nicht an der Sendung teil zu nehmen. Man muss sich bei der Produktionsfirma EndemolShine Germany bewerben. Neben normalen Angaben zur Person wird dann nach dem Grund der Bewerbung gefragt, was einer Person ausmacht für die Sendung, lustige Vorkommnisse im Leben oder persönliche Spleen's bzw. Macken. Nebenbei kann man sich ja auch für Sondersendungen, wie "Zocker", "Klugscheißer", "Überraschungs-Kanditat" etc. bewerben oder jemanden werben. Des Weiteren bis zu drei Fotos hochladen und es wird danach gefragt, ob man in Sozialen Netzwerken aktiv ist, und wie dabei der Username ist. Hinzu kommen Fragen, was man mit seinem Gewinn machen würde und Angaben mittels "Schlagwörter" warum man für die Sendung geeignet ist.
Kommt man dann in die engere Auswahl, bekommt man zuerst einen Anruf von der Produktionsfirma, gefolgt von persönlichen Vorstellungsgespräch, Castings, etc.
Kommt man dann in die Sendung, muss man ja auch bekanntlich noch als Schnellster die Intro-Frage beantworten - erst dann hätte man es geschaft, sich entweder in den ersten fünf Fragen zum Voll-Horst zu machen oder einen Ausblick auf einen Gewinn zu bekommen - sofern man es nicht verkackt bei einer Frage.
Nun zum eigentlichen Thema:
Bekommt man auch eine Absage (ggf. via eMail), damit man evtl. sich auch neu bewerben kann? (Neu bewerben ist eigentlich auf der Bewerbungs-Plattform seine Daten zu überarbeiten)
Kennt jemand, der die ersten Hürden gemeistert hatte und wie dieser sich evtl. genau beworben hat (Text, Ausführung der Angaben)?
P.S.: Klar kann man sich vor der Nation zum Deppen machen, wenn man verkackt - aber man kann sich auch zu einem Gewinner machen - auch wenn man nicht bis zur 1 Million-Frage kommt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Was meint Ihr dazu - wie würdet Ihr Euch bewerben - wer hat sich von Euch selbst schon mal beworben?

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde





Kommentar