Wer wird Millionär

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4744
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Wer wird Millionär

Schon paar Tage überlegt, ob man hier in SDE dies posten kann.
    Aber, ich denke wir sind alle interessiert, nicht nur durch Schatzsuche das Vermögen zu erhöhen. Deshalb tangiert dies m. M. n. schon einen Hauch das Thema.
    Drei Mal rechts abbiegen ist auch nach links gekommen.

Kennt jemand von Euch jemanden, der erfolgreich (mehr oder weniger) bei "Wer wird Millionär" beworben hat? Evtl. sogar in die nähere Auswahl, in die Sendung oder sogar auf den Stuhl kam?

Vorweg - so einfach ist es nicht an der Sendung teil zu nehmen. Man muss sich bei der Produktionsfirma EndemolShine Germany bewerben. Neben normalen Angaben zur Person wird dann nach dem Grund der Bewerbung gefragt, was einer Person ausmacht für die Sendung, lustige Vorkommnisse im Leben oder persönliche Spleen's bzw. Macken. Nebenbei kann man sich ja auch für Sondersendungen, wie "Zocker", "Klugscheißer", "Überraschungs-Kanditat" etc. bewerben oder jemanden werben. Des Weiteren bis zu drei Fotos hochladen und es wird danach gefragt, ob man in Sozialen Netzwerken aktiv ist, und wie dabei der Username ist. Hinzu kommen Fragen, was man mit seinem Gewinn machen würde und Angaben mittels "Schlagwörter" warum man für die Sendung geeignet ist.

Kommt man dann in die engere Auswahl, bekommt man zuerst einen Anruf von der Produktionsfirma, gefolgt von persönlichen Vorstellungsgespräch, Castings, etc.
    Kommt man dann in die Sendung, muss man ja auch bekanntlich noch als Schnellster die Intro-Frage beantworten - erst dann hätte man es geschaft, sich entweder in den ersten fünf Fragen zum Voll-Horst zu machen oder einen Ausblick auf einen Gewinn zu bekommen - sofern man es nicht verkackt bei einer Frage.

Nun zum eigentlichen Thema:
    Bekommt man auch eine Absage (ggf. via eMail), damit man evtl. sich auch neu bewerben kann? (Neu bewerben ist eigentlich auf der Bewerbungs-Plattform seine Daten zu überarbeiten)
    Kennt jemand, der die ersten Hürden gemeistert hatte und wie dieser sich evtl. genau beworben hat (Text, Ausführung der Angaben)?

P.S.: Klar kann man sich vor der Nation zum Deppen machen, wenn man verkackt - aber man kann sich auch zu einem Gewinner machen - auch wenn man nicht bis zur 1 Million-Frage kommt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Was meint Ihr dazu - wie würdet Ihr Euch bewerben - wer hat sich von Euch selbst schon mal beworben?
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1538
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Hast Du dich denn schon mal beworben oder trägst Du dich aktuell mit dem konkreten Gedanken um eine Bewerbung, oder ...?

Generell dürfte wohl klar sein, dass dort kräftig (nach deren Maßstäben) gesiebt wird. Es bewerben sich vermutlich 1000x mehr Kandidaten, als genommen werden können. Ein Bewerber muss also genau ins vorgegebene - den Bewerbern relativ unbekannte - Raster passen.

Es dürfte ein selbstsicheres offenes und selbstverständlich als Grundvoraussetzung intelligentes und gebildetes Wesen, gewürzt mit einer Portion Piffigkeit, gefragt sein.

Bei anderen Sendungen, wie z.B. DSDS, war auch immer ein (mehr oder weniger freiwilliger) Pausenclown als Gegenpol willkommen. Dies wird hier wohl nicht der Fall sein, da das Zielpublikum vermutlich ein anderes ist.

Falls man sich wirklich dort bewerben möchte, dann nicht lange fragen, sondern einfach man selbst sein und loslegen. Mit viel Überlegen und versuchen strategisch vorzugehen wird m.E. nichts werden.

Und jetzt mit Tschaka ran an die Sache 🤙 😊 ... ich lass schon mal den Fernseher warmlaufen ... 🤑😀

Grüße,
    Rainer

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4744
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Hatte mich schon vor längerer Zeit mal beworben. Ist ja klar und schrieb ich auch - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
      Aber mir fällt ein (gilt jetzt nicht Dir mun-depot), wir/ich könnte ja jemand aus dem Forum mal als "Klugsch..." anmelden/bewerben.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Columbo
        Heerführer

• 12.07.2020
        • 1371
        • Bayern

Die Tipps von mun_depot klingen vernünftig, zudem hat er als einziger "SDE-Millionär" auch Erfahrung

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26219
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Boah, für den Millionär hab ich jetzt aber gebraucht - aber stimmt, Reiner hat die Million ja schon mal geschafft

WWM??
          Ich denke, man muß sich in der Bewerbung interessant machen. "Einfach so" schreiben, halte ich für weniger
          erfolgversprechend. Wie oben schon gesagt, man braucht ja jemanden, mit dem man das Volk auch ein wenig
          "beschäftigen" kann. Und wenn der Kontaktanruf kommt, dürfte absolute Sprachlosigkeit wohl auch nicht helfen,
          da darf man schon mit Spontanität oder Schlagfertigkeit glänzen ...

Wie macht man sich interessant??
          Freizeit-Massenmörder fällt wohl flach
          ausgefallene Hobbies sind ja schon mal was.
          ... und da ist man mit "erfolgloser Schatzsucher - deshalb muß ich jetzt bei WWM Reich werden ..." eher im Pool,
          als mit der siebzehnten Auflage des Mitglieds im Kegelverein ...

Ja, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Andere unterstellen mir ab und an, daß genau ich doch
          da unbedingt hin müßte - aber am Ende hab ich meine Zweifel.
          Ich weiß mit Sicherheit die unmöglichsten Dinge, glänze mit Antworten, wo andere keine finden ... - aber im
          Gegenzug fliege ich dann mit Sicherheit bei ner Lari-Fari-Frage raus, wo sich ebenso alle an den Kopf fassen
          und nicht verstehen, wie man "das" denn nicht wissen konnte ...
          Meine Joker würde ich wohl in der Plastiktüte mit heimgegeben bekommen - zum einfrieren ...
          ... und die 16.000 € Schwelle sehe ich allerdings als Pflicht an. Mit Tendenz nach oben ...

Ich wünsche viel Glück!
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Eisenknicker
            Heerführer

• 03.10.2015
            • 5544
            • NRW
            • Akten

"wir/ich könnte ja jemand aus dem Forum mal als "Klugsch..." anmelden/bewerben. "

Kenne einen hier

Denke der hat so Allgemeinwissen drauf
            „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

Lädt...