Vorstellung und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raphael
    Lehnsmann

• 26.11.2005
    • 27
    • Hamburg

Vorstellung und Fragen

Hallo Zusammen!

hmm, wo fange ich an...... bin ganz neu hier im Forum, gebe ich ganz offen und ehrlich zu!
    Ich heiße Raphael und bin 30 Jahre alt, komme aus Hamburg ...
    Gebe auch zu, das ich gestern hier von 10:30 bis 23:00 vorsitze und nur Threads lese - und dann meinen Senf dazugegeben habe.
    mich fasziniert das alles sehr, auf euch bin ich gestoßen, weil ich eigentlich etwas gesucht habe..... dazu vielleicht später mehr!
    Habe echt einiges gelesen, auch die Sache mit den Haus in Dortmund, ein Threat mit über 90 Seiten und mehr als 150000 Klicks! Kennt ihr ja!
    Ich bin für solche Entdeckungen und Erforschungen voll zu haben und es alleine zu lesen íst absolut spannend!
    Und ich kenne dieses Gefühl!

Ich selber erinnere mich gerade an eine Sache, also ich 96 meinen Grunddienst bei der BW vollzog, mußte ich an einem Tag eine leerstehende Soldatenunterkunft ( Fachbegriff ist mir tatsächlich entfallen!!) aufräumen!
    Neben der Eingangstür ging es runter in den Keller. leider erinnere ich mich nicht mehr an Details. Aber es gab da eine dicke Tür, die ich öffnen Konto und dann kam eine Ebene und eine weitere Treppe. die führte in einem Raum, in dem waren ganz viele Bänke , oder besser gesagt aneinander gereite Sitzflächen, auf Kopfhöhe waren seitlich Stützflächen und ich meine auch Gurte! Das alles war sehr alt und irgendwie fast umheimlich.. die Wände zwischen den Räumen waren ziemlich dick und ich schätze es waren so 200 Sitzpätze pro Raum.. Das ganze ging nich so 2 Etagen tiefer - und ich fand es sehr spannend!
    Ich muss dazu sagen, das überall sich das Licht anschalten ließ.. und noch weitere Details da waren, an die ich mich nicht genau erinnere - und hier nicht hinzudichten möchte!

Muss auch gestehen das ich eine sehr lebhafte Phantasie habe......

Jedenfalls interessiert mich sowas total und ich mag dieses Gefühl.

Überlegt mal - und versucht zu beschreiben, warum ihr sowas macht. Ist es der Kick des Verbotenen, das Geheimnisvolle..... was ist es das ihr es immer wieder macht - und neue Dinge erforscht!

Diese Frage interessiert mich wirklich.. was macht bei euch den Reiz aus sowas zu befahren? der gleich Reiz wie bei mir?

Kommt manchmal so rüber als sei es rein wissentschaftlich um etwas aufzuklären.

So, ich freue mich auf eine anregende Forumszeit und vielleicht mal eine Trefen für eine interessante Begehung.

Gruß Raphael
    "Man darf nie aufhören zu Fragen!" >Albert Einstein<
  • Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

merkwürdige Bunkerelektrick...

...hab ich auch Anfangs mal ganz durchgelesen.
    Hallo Raphael, Willkommen im Forum. Auch ich bin mal einst über Googele hier gelandet, weil ich was ganz bestimmtes suchte, aber mit normalem Forumslesen nicht weiterkam. Also angemeldet, um an die Suchmaschine zu gelangen. Half mir aber auch nicht weiter. Bin in sämtlichen Bunkerforen angemeldet, um nach was bestimmten zu suchen.....überall das selbe, kennt noch keiner. Ja bei mir in der Gegend gibt es eine U Anlage aus Adolfs Zeiten, die noch keiner aus den Foren kennt, ich aber schon seit 30 Jahren.
    Bei dem, was Du da schreibst musste ich gleich an einige denken, die hier schon ähnliches geschrieben haben, aber alle samt in der ...Spielecke... gelandet sind. Hier wollen ALLE nur Bilder sehen, denn Vertrauen haben wohl die wenigsten, tuen alle immer nur als Spinner ab. Und ob da wirklich Jemand was über eingemauerte Eisenbahngeschütze oder das Steinriegelgold wirklich weiss, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Leute nicht persönlich kenne und andere wohl auch nicht.
    Es ist besser sowas für sich zu behalten und immer darauf zu hoffen mal vernünftige Leute zu treffen, mit denen man über solche geheimen Anlagen sprechen kann. Hier im Forum scheint nicht der richtige Platz zu sein, wenn man nicht als Spinner enden will, daher behalte ich auch so einige Geheimnisse lieber für mich und heitze hier nicht unnötig die Stimmung an.
    Und bei Deiner gefundenen Anlage würde mich doch auchmal nur der ungefähre Standort interessieren. Gibt ja sovieles, worüber ich auch immer wieder staune, wenn ich es lese, hier im Forum und auch ungesehen glaube ich es erstmal, da ich ja nicht das Gegenteil beweisen kann.
    Hier irgendjemanden finden, der es ernst meint, kann man wohl vergessen, da die meisten doch nur daran denken das grosse Geld zu machen. GELD???, was ist das schon, ja gut man braucht es auch irgendwo, aber manchmal geht es ebend auch um was Grösseres, was man nicht so einfach bei I-Bäh verticken sollte......ich hab mir hier schon längst meine Meinung gebildet und rede daher über sowas nur noch mit kompetenten Leuten vom Museum. Was ich hier schreibe wird ja einigen auch wieder nicht gefallen, aber es musste ebend mal gesagt werden. Aber egal, ein Fettnäpfchen mehr oder weniger.....einer muss da eben reintreten. Freiwillige vor!
    Mit freundlichen Grüssen Matthias
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• oxx
      Ritter

• 07.03.2005
      • 518
      • DE

Zitat von Tarzan
      Hier wollen ALLE nur Bilder sehen, denn Vertrauen haben wohl die wenigsten, tuen alle immer nur als Spinner ab.
      Na logisch sonst kann ja jeder behaupten irgend ne Tolle Anlage gefunden zu haben. Wo ist denn heut zu Tage das Problem dabei schnell 2-3 Bilder zu machen!?
      Zitat von Tarzan
      Hier im Forum scheint nicht der richtige Platz zu sein, wenn man nicht als Spinner enden will, daher behalte ich auch so einige Geheimnisse lieber für mich und heitze hier nicht unnötig die Stimmung an.
      Warum bist du denn dann hier? Ich glaube auch fast das du mit deinem Beitrag gerade hier die Stimmung ein wenig anhebst!

Zitat von Tarzan
      Hier irgendjemanden finden, der es ernst meint, kann man wohl vergessen, da die meisten doch nur daran denken das grosse Geld zu machen. GELD???
      Wie bitte? Da biste aber voll falsch informiert. Ich habe hier im Forum bisher nur korrekte Leute auch persönlich kennen gelernt!

Zitat von Tarzan
      Was ich hier schreibe wird ja einigen auch wieder nicht gefallen, aber es musste ebend mal gesagt werden. Aber egal, ein Fettnäpfchen mehr oder weniger.....einer muss da eben reintreten. Freiwillige vor!
      Na ja ich finde ist schon OK aber ich würde nicht alles so derbe verallgemeinern!

Übrigens mir gefällt es auch sehr in geheimnisvollen, unbekannten... unterirdischen Anlagen "rumzuschnüffeln" und ja auch ich verspüre hierbei ein Gefühl des "Bauchkribbelns", Adrenalinkicks und all der unbeschreiblichen ...

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Na Tarzan, das ist ja kein Fettnäpfchen, Du steckst in nem Riesenpott.
        Macht wohl ne gute Mischung mit Deinem Gezülze)

Du kannst ja viel Mist von Dir geben.....aber bei einigen Themen hört der Spaß auf.
        Behalte Meinungen zum Geld, Ebay etc bitte für Dich.

Mit einem hast Du aber recht, Andeutungen, Riesenfunde, sonstwie Vorhandenes ist zu belegen.
        Wer vertrödelt schon gerne die Zeit in einem Forum mit Schreiben, wenn sich herausstellt, der Schreiberling ist ein Märchenonkel?
        Um diesen Zweifeln von vornherein zu begegnen(beidseitig) sollten Fotos etc. zur Untermauerung der These reingestellt werden.
        So kann Vertauen wachsen.Wer von vornherein Vertrauen hat, ist ein Träumer

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und Deine Texte raussuchen...
        ich mache es mir aber einfach und lass es, da ich mir vorstellen kann, wie Du seinerzeit hier reingeplatzt bist.Wie Tarzan halt, schreiend durch den Wald.
        (Hoffentlich bist Du kein Spargeltarzan)

Allerdings wundert mich, da Du schreibst, in allen Bunkerforen kriegst Du deine Geschichte nicht bestätigt, ob es somit nicht an Dir liegt?
        Mache somit nicht alles Miese dieser Welt an einem Forum fest!

Wenn Du auch in sämtlichen Foren angemeldet bist, solltes Du erkennen das jene Vögel, die von Eisenbahngeschützen faselten, spätestens zur Frage der Belegbarkeit der Aussagen aus Foren verschwanden!
        Du verstehst?Waren wohl Schaumschläger.

Wie ich gerade sehe, hat OXX auch geschrieben...kann ich mir weitere Worte ersparen und mich ihm anschließen

Kommentar

• A4 Rakete
          Heerführer

• 14.03.2005
          • 1432
          • NRW

Zitat von Tarzan
          ...hab ich auch Anfangs mal ganz durchgelesen.
          Hallo Raphael, Willkommen im Forum. Auch ich bin mal einst über Googele hier gelandet, weil ich was ganz bestimmtes suchte, aber mit normalem Forumslesen nicht weiterkam. Also angemeldet, um an die Suchmaschine zu gelangen. Half mir aber auch nicht weiter. Bin in sämtlichen Bunkerforen angemeldet, um nach was bestimmten zu suchen.....überall das selbe, kennt noch keiner. Ja bei mir in der Gegend gibt es eine U Anlage aus Adolfs Zeiten, die noch keiner aus den Foren kennt, ich aber schon seit 30 Jahren.
          Bei dem, was Du da schreibst musste ich gleich an einige denken, die hier schon ähnliches geschrieben haben, aber alle samt in der ...Spielecke... gelandet sind. Hier wollen ALLE nur Bilder sehen, denn Vertrauen haben wohl die wenigsten, tuen alle immer nur als Spinner ab. Und ob da wirklich Jemand was über eingemauerte Eisenbahngeschütze oder das Steinriegelgold wirklich weiss, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Leute nicht persönlich kenne und andere wohl auch nicht.
          Es ist besser sowas für sich zu behalten und immer darauf zu hoffen mal vernünftige Leute zu treffen, mit denen man über solche geheimen Anlagen sprechen kann. Hier im Forum scheint nicht der richtige Platz zu sein, wenn man nicht als Spinner enden will, daher behalte ich auch so einige Geheimnisse lieber für mich und heitze hier nicht unnötig die Stimmung an.
          Und bei Deiner gefundenen Anlage würde mich doch auchmal nur der ungefähre Standort interessieren. Gibt ja sovieles, worüber ich auch immer wieder staune, wenn ich es lese, hier im Forum und auch ungesehen glaube ich es erstmal, da ich ja nicht das Gegenteil beweisen kann.
          Hier irgendjemanden finden, der es ernst meint, kann man wohl vergessen, da die meisten doch nur daran denken das grosse Geld zu machen. GELD???, was ist das schon, ja gut man braucht es auch irgendwo, aber manchmal geht es ebend auch um was Grösseres, was man nicht so einfach bei I-Bäh verticken sollte......ich hab mir hier schon längst meine Meinung gebildet und rede daher über sowas nur noch mit kompetenten Leuten vom Museum. Was ich hier schreibe wird ja einigen auch wieder nicht gefallen, aber es musste ebend mal gesagt werden. Aber egal, ein Fettnäpfchen mehr oder weniger.....einer muss da eben reintreten. Freiwillige vor!
          Aber holla was ist denn hier los?????

Also Tarzan/Matthias,das ist ja ziemlich starker Tobak was du hier von dir gibst!!!

Wenn man solche Verallgemeinerungen hier ablässt,dann kann man doch wohl nicht erwarten,ungeschoren davon zu kommen!!!

Ich bin und da spreche ich bestimmt auch für einige Leuten hier,sehr froh das es dieses Forum mit all seinen Teilnehmern hier gibt.
          Es werden unterschiedliche Themen behandelt und irgendwo gibt es immer einen guten Menschen,der sich auf ein Gebiet spezialisiert hat und von dem man einen guten Rat bekommt.

Spinner mag es hier vielleicht auch geben,aber alle hier über einen Kamm zu scheren,finde ich ziemlich frech von dir!!!!!
          Nur Leute die ein paar Bilder von einer Thematik verlangen,sind noch lange keine Spinner!!!!!

Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß ausgerechnet du mit so einer seltsamen Meinung Gehör bei Fachleuten (Museum) finden wirst.
          Die geben sich mit solchen voreingenommenen Leuten doch kaum ab!!!!

Ich finde es echt schade und betrüblich,dass du solch eine Meinung von diesem Forum und seinen Teilnehmern hast.

Aber warum bist du denn dann noch hier und liest dir die Beiträge durch,wenn du sowieso der Ansicht bist,dass du es nur mit Spinnern hier zu tun hast??????

Scheinst ja nicht gerade ein konsequentes Vorgehen zu haben!!!

Denke doch erst mal über diese Punkte nach,die dir die Leute hier geschrieben haben.
          Bin auf deine Stellungnahme echt gespannt.

Gruss A4 Rakete
          semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• A4 Rakete
            Heerführer

• 14.03.2005
            • 1432
            • NRW

Zitat von Raphael
            Ich selber erinnere mich gerade an eine Sache, also ich 96 meinen Grunddienst bei der BW vollzog, mußte ich an einem Tag eine leerstehende Soldatenunterkunft ( Fachbegriff ist mir tatsächlich entfallen!!) aufräumen!
            Gruß Raphael
            Hallo Raphael!!!!
            Meinst du evtl. eine Kaserne

Gruss A4 Rakete
            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Generator
              Ratsherr

• 30.05.2005
              • 248
              • Berlin
              • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Hallo Rafael

Um mal die eingangsfrage wieder aufzunehmen (das ist ein problem der threaddarstellung, man kommt leicht vom thema ab), mir ging es genauso: was gesucht, hier einen hinweis gefunden und dann lange gelesen.

Die motivation liegt da bei mir nicht so sehr im spaß am "verbotenen", sondern am geheimnisvollen und damit verbunden: am entdecken, am herausfinden, an der erlangung der erkenntnis und an der erkenntnis selber (das hört sich trocken an, nach drei bieren würde ich bestimmt eine andere launigere formulierungen verwenden.)

Mit anderen worten: es hat etwas mit lust-auf-etwas zu tun. Und dies steht nicht im gegensatz zum - wie Du es formulierst - wissenschaftlichen. Im gegenteil: ich denke, wissenschaft lebt genau von der lust und der neugier die den sondenschwenker oder bunkerkriecher dazu bringt sich an feuchten kalten stellen herumzutreiben, um sich über 5 gramm altmetall aus dem 2. weltkrieg zu freuen, wie ein schneekönig.

Nur ist natürlich der wissenschaftliche jargon trocken, aber das ist - ja muß der genauigkeit geschuldet werden.

G.
              A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• uebeltaeter
                Ritter

• 05.07.2005
                • 414
                • Berlin
                • MD 3009

Hmmmm. Also der "Kick des Verbotenen" ist es allerdings weniger. Mehr der Drang "etwas selbst zu erforschen".

Ich bin von allem etwas: Bunkerkriecher, Sondler und Geschichtsfreak.

Beim Sondeln ist es das Suchen an sich. Es geht nicht mal darum etwas zu finden. Es ist so ein bisschen wie bei einem Überraschungsei.

Klar habe ich mich auch über die Funde gefreut, die diekt Bares in die Kasse gebracht haben. Wer freut sich nicht über ein paar Euronen?

Die Aussage, dass es immer heisst "Bilder her" kann ich dahingehend verstehen, weil hier schon einige waren, die Dünnes erzählt haben.

Beim Sommertreffen habe ich die meisten auch als sehr umgängliche Leute kennengelernt. Von daher würde ich nicht so weit gehen diese Menschen als Spinner zu bezeichnen.

Sicher ist der eine oder andere etwas freakig aber schau mal bei den Eisenbahnfans vorbei, da wirst Du ähnliches vorfinden.

Egal ich scheife ab...

Ich wünsche Dir (Raphael) allzeit gut Fund und viel Spass hier im Forum.
                Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Oha, die Vorstellung eskaliert etwas?!

@Ralf
                  Warum so dünnhäutig? Erinnere Dich an Deinen Kommentar, zu meiner Antwort auf Bastis Gefasel....

bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Oelfuss
                    Oha, die Vorstellung eskaliert etwas?!

@Ralf
                    Warum so dünnhäutig? Erinnere Dich an Deinen Kommentar, zu meiner Antwort auf Bastis Gefasel....

Nun öliger Fuß, hat mit dünnhäutig wenig zu tun.
                    Ob ich einen anhand seiner Fehler im Text anmache....wohlgemerkt einen!
                    Oder ob ich daher komme und das Forum mit seinen Schreiberlingen als Geldgierig, Blöd,Vertrauensunwürdig etc in einen Topf werfe....

Ne, als Moderator haste mit diesem michmeinenden Text versagt!

Das Gehampel von 2 Leutchen mit diesem Stänkerhannes und den resultierenden Reaktionen zu vergleichen

Ist nu auch nicht dünnhäutig meinerseits....

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Zitat von Ralf
                      Ne, als Moderator haste mit diesem michmeinenden Text versagt!
                      Ich nehms mir zu Herzen und gehe etwas heulen
                      bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

hab doch noch garnix gemacht...nich weinen

Kommentar

• Hartmut
                          Landesfürst

• 09.03.2004
                          • 835
                          • Wernigerode

Bekanntlich ist der erste Eindruck entscheidend. Ich wünsche Raphael viel Spaß hier im Forum und hoffe, er läßt sich nicht abschrecken durch unfreundliche Töne. Das ist echt die Ausnahme. Meistens trifft man hier auf freundliche, begeisterungsfähige Leute, die alles andere im Sinn haben als sich zu streiten.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19522
                            • Barsinghausen am Deister

Jau, SDE gibt Hilfe in allen Lebenslagen. Auch Fragen zum Thema Liebeskummer oder "welches neue Auto soll ich mir kaufen" werden prompt und fachkundig beantwortet.

Glückauf! Thomas
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

getroffene Hunde...

... bellen, aber ebend nur einige, die richtigen kommen ja erst noch, die , die in anderen Foren, ihren (Heimat)-Foren, sorichtig Dampf über dieses Forum ablassen und sich darüber mokieren, was hier abgeht. Da muss man dann lesen, dass die, mit den meisten Beiträgen hier, sich über den Obermufti von SDE nur lustig machen. Schöner Verein, oder besser gesagt was soll man von Kindern und Halbstarken(EKM-Sammlern) auch anderes verlangen, wollen sich doch eh nur in den Vordergrund stellen, mit ihrer grossen Schnautze.
                              Ja, und wenn ich nun dafür die Abmahnung bekomme, muss ich damit ebend leben. Als erstes heut, sah ich im Postfach nach nach, dachte, hatte schon Post, wäre ja nichts neues.
                              Ralf, brauchst nicht alles nachzulesen, ja bin einst mit der (Bunker) Tür ins Haus gefallen, aber das war nicht der wahre Grund, für meinen ersten Beitrag hier, denn hier muss man sich ja anmelden und richtig vorstellen. Find ich übrigens sehr gut, denn woanders ist das ja meistens nicht erforderlich, aber da finde ich den Umgang auch irgendwie kalt, gibts nicht mal ne richtige Ecke, wo man auch über anderes sich auslassen kann. Und übrigens, im Pott steckst nur noch Du, hab mich da schon längst verkrümelt, aber ich komme mal vorbei, wenn ich wieder mal zu Hause bin und steig Dir dann richtig auf's Dach, damit Du Dir von mir ein richtiges Bild machen kannst. Bin Gärtner und kein Fotograf, oder Schuster bleib bei deinen Leisten.
                              Lese hier schon seit einigen Jahren mit und werde das auch weiter und ab und zu meinen Senf dazu geben, sei denn, der Herr beruft mich vorher ab. Beschäftige mich schon ewig mit der deutschen Geschichte und dann stolpert man ebend über die eine oder andere Ungereimtheit, oder besser gesagt über die geheimen Forschungen unserer Väter und Grossväter und da wird man da schon hellhörig und forscht immer weiter und wenn man fündig wird, weiss man nicht weiter, da man ja nicht weis, wem man trauen kann. An die öffentlichkeit gehen bringt nichts, die werden da erst hellhörig und schleifen dann lieber , damit die Geschichte nicht ans Tageslicht kommt, könnte ja ein schlechtes Licht auf die Stadt fallen.
                              Ja, das was es hier noch gibt, soll erhalten bleiben, soll meiner Meinug nach, nach Dora ins Museum kommen. Habe deswegen vor einiger Zeit mal Kontakt zu TD aufgenommen, aber die scheinen daran kein Interesse zu haben, oder wollen sich nicht die Finger verbrennen. Sicher ist, dass es hier südlich von CB, früher V I hergestellt worden sind....die Amis wussten es komischer Weise, denn die flogen 3 schwere Luftangriffe gegen diese Stadt und zerstörten diese fast ganz....und dann beschäftigt man sich ebend mit der Geschichte und stösst nirgens im Net auf irgendeinen Hinweis daraufhin, ist doch schon komisch, oder anders gesagt, vielleicht wollen es die obersten Bosse nicht, dass es bekannt wird. Ist schon komisch, für mich jedenfals. Geheimes soll ebend geheim bleiben....was jetzt kommt kann ich mir vorstellen, aber ich wollte damit schon längst mal an Sorgi herantreten, ob er nicht die richtigen Leute kennt. Denn schliesslich wollen wir ja alle nur wissen, was man uns immer verheimlicht hat. Ja, alle Menschen sind nunmal neugierig, Tiere leben da einfacher.
                              Ja auch ich hab hier schon einige gute Leute gefunden, ua beim SDE Treffen, mit denen man gute Gespräche führen kann und die sich auch mit der Geschichte befassen.
                              Zusatz für A 4 ....wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe 99,9% Prozent der Forumsuser garantiert nicht als Spinner hingestellt.
                              MfG Matze
                              Zuletzt geändert von Tarzan; 03.12.2005, 03:16. Grund: kleiner Zusatz für A 4
                              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...