Vorstellung und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Ja, Tarzan, auch in Internet-Foren trifft man nur Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen. Ich persönlich halte gar nichts davon, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Aber das wird jedem immer mal wieder begegnen. Versuche doch, Dich drüber zu stellen über so was.

Anders sind die "Urgesteine" hier, Leute mit Ecken und Kanten. Mit denen kannst Du schnell mal die Klingen kreuzen und nach dem Kampf feststellen, dass man anfängt, sich zu schätzen. Ich finde, so etwas können die wertvolleren Bekanntschaften werden.

Jeder hat seine Spezialstrecke. Alles darüber sollte man nicht öffentlich breit treten. Sonst hast Du schneller Vandalen in Deiner U-Anlage, als Du selber anreisen kannst. So etwas sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man detailliert über ein Objekt postet. Ich könnte auch sehr viele Einzelheiten und Fotos über den Altbergbau im Harz im Forum hier bringen. Aber man schneidet sich ins eigene Fleisch damit, wenn ungebetene Gäste ihre Zerstörungswut an uralten Zeugen der Geschichte auslassen. Beispiel gefällig? Klick hier:

Das gehört übrigens zu diesem Thread:

Seitdem stehe ich gern als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworte so gut ich kann Fragen zu meinem Thema "Altbergbau". Wenn jemand ehrliches Interesse zeigt, kann er/sie auch gern mal auf einer Tour mitkommen. Man lernt sich dabei auch gleich ganz unverkrampft persönlich kennen. Aber anonym alle Kenntnisse zu veröffentlichen, das ist nicht gut. So etwas ist halt ein Lernprozess, wie alles im Leben.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Tarzan
      Ritter

• 03.02.2004
      • 328
      • Bühl BW
      • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Hartmut! Das ist ja nicht so schön mit eurer Anlage, dass die auch heimgesucht wurde, las das damals alles und schrieb auch was dazu. Wäre da auch gern bei der Befahrung mit dabeigewesen, denn ich interessiere mich schon ewigfür dem Altbergbau, da meine halbe Verwandschaft mal unter Tage ihr Brot verdient hat. Und beinahe hätte es schon diesen Sommer geklappt, dass ich mal Deine Heimat besucht hätte, war nur 50 km vom Harz weg, bin dann aber doch Richtung Magdeburg weitergefahren, wiedermal den Dom ansehen. Ja ich interessiere mich ebend für alte Kirchen, Ziegelsteinbrücken, Industrieruinen und, und , und... Wenn ich durch die Gegend fahre halte ich überall an, wo's was altes interessantes gibt, nur hat das wenigste davon ebend mit WK II zu tun. Aber ich freu mich trotzdem, wenn mal irgendwo ein noch vorhandener weisser LSR-Pfeil zu sehen ist, hab soeinen erst voriges Jahr in einem alten Bahnbetriebswerk gesehen. Ja alles was mit Dampf- oder Kleinbahnen zu tun hat muss ich auch immer genauestens erkunden. Weiterhin Burgen, Schlösser und Landschafts Parks. Jedes Jahr klappere ich so einen Streifen Deutschlands ab und muss immer wieder feststellen, dass ich an vielem vorbei gefahren bin, hätte vorher besser hier im Net suchen müssen. Aber die Bunkeranlage in Kossa fand ich dieses Jahr auch nur zufallig, als ich auf dem Weg nach Gräfenhainichen (Ferropolis) war und anschliessend noch endlich mal nach Wörlitz, den schönen Park ansehen, hatte das schon seit Jahren immer wieder verschoben.
      Schreibst was von anonym...ja bleibe ich auch erstmal....nur 3 Leute aus dem Forum kennen meine richtige Adresse und wenn der Tag gekommen ist, werden das auch noch mehrere. Und Bilder machen???, wovon, von einem riesiegen Erdhügel mit paar Betonbrocken und veschütteten Eingängen. Das einzigste was man noch, aber nur im Winter sieht, ist der Bahndamm, der mal in den Berg führte.
      Ich kann ja für die Geo-Cacher paar Zahlen dazuschreiben, wenn's weiterhilft
      MfG Matze
      Zuletzt geändert von Tarzan; 03.12.2005, 07:40. Grund: kleiner Zusatz
      seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Tarzan
        Ralf, brauchst nicht alles nachzulesen, ja bin einst mit der (Bunker) Tür ins Haus gefallen, aber das war nicht der wahre Grund, für meinen ersten Beitrag hier, denn hier muss man sich ja anmelden und richtig vorstellen. Find ich übrigens sehr gut, denn woanders ist das ja meistens nicht erforderlich, aber da finde ich den Umgang auch irgendwie kalt, gibts nicht mal ne richtige Ecke, wo man auch über anderes sich auslassen kann. Und übrigens, im Pott steckst nur noch Du, hab mich da schon längst verkrümelt, aber ich komme mal vorbei, wenn ich wieder mal zu Hause bin und steig Dir dann richtig auf's Dach, damit Du Dir von mir ein richtiges Bild machen kannst. Bin Gärtner und kein Fotograf, oder Schuster bleib bei deinen Leisten.
        MfG Matze
        Jau, mach mal....
        Aber was willste als Gärtner auf nem Dach?
        Wer hoch hinaus will....
        Also bleib bei Deinen Leisten

Und der Rest Deines Textes wundert mich nur....
        Entweder bist Du dermaßen misstrauisch...oder aber unfähig, die passenden Leute zu finden!(Wobei ich sagen muß, ist auch nicht einfach..gibt zu viele Luftpumpen, die sich und ihr Umfeld aufpumpen-auch mit heißer Luft)

Lies Du mal weiter mit...ich machs auch und verfolge Deine Zeilen
        Zuletzt geändert von Ralf; 03.12.2005, 09:24.

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Naja, und zum Jahresende...
          da guckt man dann zurück und zieht Bilanz.
          Und denkt sich, was ne Sch..... das wars?
          Das spiegelt dann die Laune und die Texte wieder

Kommentar

• Hartmut
            Landesfürst

• 09.03.2004
            • 835
            • Wernigerode

Zitat von Tarzan
            Schreibst was von anonym...ja bleibe ich auch erstmal....nur 3 Leute aus dem Forum kennen meine richtige Adresse...
            Glück Auf, Matze,
            Nee, mit anonym meine ich, Bilder, Beschreibungen und andere Daten im öffentlichen Forum zu bringen. Man weiß nicht, wer sich was daraus zurecht bastelt. Der Leser muß ja noch nicht einmal bei SDE angemeldet sein. Anders ist das, wenn man jemand persönlich führt und weiß, wen man vor sich hat.

Ansonsten bin ich leicht zu kontaktieren. Das ist ganz bewußt so gewollt...

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Tarzan
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

mag es...

...Gefühlsduselei sein oder auch nicht. Du lebst ebend noch in einer anderen Welt und hast noch andere Ideale, aber Deine Zeit kommt auch noch, wo Dir egal sein wird, was für ein Tag gerade ist. Aber irgendwann kommt bei jedem mal die Erleuchtung.
              Ralf Du kriechst zu viel in engen Kellerräumen rum, daher entgeht Dir anscheinend, dass es auch eine Dachbegrünung gibt, ist übrigens sehr ökologisch. Aber es solle doch jeder das tun, wofür er sich berufen fühlt. Und die richtigen Leute kenne ich schon lange. Mach Du ruhig weiter bei eurem Panzerbau , da hab ich wenigstens auch irgendwann mal wieder was schönes zum lesen.
              MfG Matze

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Hier ging es mal um eine Vorstellung. Ich persönlich finde es etwas unhöflich, diesen Beitrag in eine komplett andere Richtung zu zerren und Rapheals Beitrag für irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu mißbrauchen.

Lieber Raphael, willkommen hier im Forum!
                Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, ist der Ton manchmal etwas rustikal. Aber glaube mir, das ist nicht die Regel. Es gilt auch hier, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Es gab tatsächlich jede Menge abenteuerlicher Geschichten, die sich leider immer in Schall und Rauch auflösten, daher sind die User hier öfter mal mßstrauisch
                Du wirst sicher die richtigen Leute finden, lass dir nicht die Lust nehmen!!!
                Gruss
                Markus

PS: Eben schreibt man ohne d

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Tarzan
                  Ritter

• 03.02.2004
                  • 328
                  • Bühl BW
                  • Auge, Nase, Ohr...

ja...

...Markus genau darum ging es, aber dann driftete es etwas ab und ich kläre ja den Rest auch auf anderem Wege.
                  Ja vor einigen Tagen musste ich wiedermal lesen, eine Vorstellung, die schon 4 Tage nicht beantwortet worden ist und deshalb hab ich was dazu geschrieben. War vielleicht nur eine Vorstellung von vielen, die nicht interessant genug war, beachtet zu werden. Bin mir aber ganz sicher, auch Raphael wird hier die r.......(seine) Freunde finden, wenn ich mir die anderen seiner Beiträge ansehe. Ich entschuldige mich nochmal in aller Form dafür, dass ich hier einiges glossiert habe.
                  Und an meinen Nahmensvetter, nur noch Du lebst in einer Welt der Macht und des Geldes, bist aber nicht der einzigste. Werde daher bei meiner nächsten Audienz in ca. 80 Tagen beim neuen Oberhaupt der Katholischen Kirche ein gutes Wort für Dich einlegen und Paul bitten, bei einer seiner nächsten Andachten um Dein Seelenheil zu bitten.
                  Die Tiere kennen mich und ich kenn die Tiere und ich verstehe nicht, warum ich alle Zehn Jahre für ein stück Papier, worauf mein Name steht, bezahlen soll. Habe daher anfang der Neunziger mein Papier an Helmut zurück geschickt und ich lebe seitdem genau so gut wie vorher. Mag es verstehen wer will oder auch nicht.
                  MfG der Herr des Waldes

Kommentar

• Tarzan
                    Ritter

• 03.02.2004
                    • 328
                    • Bühl BW
                    • Auge, Nase, Ohr...

das ist...

...sehr schade, dass er das ist, aber ich werde trotzdem dem Nachfolger wieder einen Besuch abstatten. Ich merke Du denkst mit und bist über meinen absichtlichen Fehler gestolpert. Und viel lesen tu ich auch, aber meistens nur im Winter und wenn, dann meistens nur das rein Naturwissenschaftliche. Romane und son anderes Zeug liegt mir nicht und mit der Philosophie hab ich mich schon vor ca. 20 J. beschäftigt. Und jetzt ebend nur noch vorrangig alles über unsere Geschichte, weiterhin faszinieren mich nunmal die verschiedenen Baustile alter Kirchen, von denen viele doch schon einige hundert Jahre überdauert haben und das alles ohne Stahl und Beton.
                    Bevor ich hier nun noch weiter abdrifte, wir können ja weitere Themen auch über Pn klären.
                    Wünsche allen Forumsusern noch einen schönen Sonntag und einen 2. Advent.
                    MfG Matthias

Kommentar

• Markus
                      Admin

• 18.06.2000
                      • 7266
                      • 45357 Essen

Jetzt ist Schluss hier!!!Wenn Ihr mit diesem Blödsinn jetzt nicht aufhört, werde ich mir einfallen lassen wie ich das beende.
                      Kein Wort mehr
                      danke
                      Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...