Probleme mit .315 Halbautomatik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uebeltaeter
    Ritter

• 05.07.2005
    • 414
    • Berlin
    • MD 3009

Probleme mit .315 Halbautomatik

Ich habe am Silvesterabend mit meiner .315 HA ein paar Probleme gehabt.

Nach dem Fertigladen konnte ich einen Schuss abgeben und dann gabs eine Ladehemmung.

Die abgeschossene Hülse wurde nicht ausgeworfen, die nächste aus dem Magazin jedoch zugeführt.

Erneutes durchziehen des Schlittens behob das Problem zuerst, trat dann aber in losen Abständen wieder auf.

Teilweise funktionierte es jedoch, sodass auch mehrere Schuss hintereinander gut gingen.

Mangelhafte Pflege schließe ich aus, da ich vorher gründlich gereinigt hatte.

Kann jemand sagen, was der Grund sein könnte?

Es handelt sich um eine ME 36 .315.
    Das war der uebeltaeter...

• Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Warscheinlich zu große Toleranzen bei den Munimaßen,so das die vom Auszieher nicht richtig gepackt werden konnte...

(cal.315...wer kauft sich denn Sowas... die totale Geldverschwändung,9mm Revolver,und Patronen mit Schwarzpulverfüllung muß man haben...mehr Rumms für´s Geld kriegt man nicht... )

Kommentar

• uebeltaeter
      Ritter

• 05.07.2005
      • 414
      • Berlin
      • MD 3009

Sie war halt billig. Bin eigentlich froh, dass ich das Ding nie brauche.

Bin auch schon am Umschauen, was man besseres für einen schmalen Taler bekommt.

Problem dabei ist, dass die meisten 9mm recht schwer sind. Da kam der PPK-Nachbau von ME gerade recht wegen der geringen Größe und Gewicht.

Das ist die Maßgabe: Relativ klein und handlich und Gewicht unter 800g und Halbautomatik, kein Revolver.

Ich kenne ausser der HK P8 auch keine 9mm, die aus Poly gefertigt wird. Das nächste Problem ist dann wieder so eine zu bekommen, da es meines Wissens nur richtige gibt. Als "Platz" kenne ich kein Modell aus Poly.

Kommentar

• odin7
        Einwanderer

• 27.03.2005
        • 5
        • Braunschweig
        • Whites DI Pro 6000SL

nimm die HW 94

http://www.kaehny.de/schreckschuss/w...ch/pistole.htm schau dir das ding mal an is ne Automatik und 9mm revolvermun (mit Rand) wiegt 810 g und ist sehr zuverlässig
        Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

die originalen walther-platz ppk´s aus den 80er oder 90er jahren waren in 8mm pak, solange das kaliber noch für gaswaffen gängig war.
          aber zumindest meine hatte -trotz dem hohen preis für die "walther-schleife", magazinauswurfknopf etc.- in etwa dasselbe problem mit dem auszieher. vor allem wenn man sie erhöht oder senkrecht abgeschossen hat. ich hatte das teil einem büchsenmacher gezeigt, er meinte es liegt an der mangelnden vorspannung der ausziehkralle. mun hersteller hatte ich auch verschiedene durch, keine unterschiede.
          ein autoaufbruch hat mich dann davor bewahrt, noch mehr geld in das teil zu investieren. ;-o

mfg,

blAcky

ps: subjektiv war die 8mm lauter als die 9mm 1911 replika eines bekannten.
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 02.01.2006, 10:08.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Kauft Euch nen Salut Karabiner. Hat Silvester richtig Laune gemacht...
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• uebeltaeter
              Ritter

• 05.07.2005
              • 414
              • Berlin
              • MD 3009

Naja also so ein Salut-K98 is nix für die Manteltasche...

92F-Kopien find ich zwar schick, sind mir aber zu schwer.

Ich habe jetzt was ganz nettes bei Umarex im Programm gefunden. Ne Walther P22. Sieht aus wie die 99, ist aber etwas kleiner und wiegt keine 500g.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Zitat von MrSheepy
                Kauft Euch nen Salut Karabiner. Hat Silvester richtig Laune gemacht...
                Ich wollts grad sagen...
                werd ich mir auch irgendwann mal zulegen.
                Kann man irgendwo nachlesen was die vorrausetzungen sind das man sich sowas kaufen darf? Das man sowas erst ab 18 erwerben darf is ja klar.

mfg nico
                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Karabiner...

Wenn da die übliche frei verkäufliche Schreckschussmuni reinkommt stell ich mir das vom Sound her reichlich mau vor...
                  Langes Rohr,kleine Patrone,pofff....vieleicht wie ein Pyrokracher im Klo...:effe

Nee mir persönlich ist das Gewicht und die Größe eher egal,ich benutz das Teil eh nur zum Feuerweksmuni verballern,dann will ich nur das es gut knallt,wenig kostet und zuverlässig funktioniert,da sind 9mm Revolver einfach optimal.

Ich hab meinen (Arminius HW37) jetzt über 10 Jahre,und der hat noch nie Probleme gemacht.
                  Zuletzt geändert von Bastler; 02.01.2006, 12:50.

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Zitat von Bastler
                    Karabiner...

Wenn da die übliche frei verkäufliche Schreckschussmuni reinkommt stell ich mir das vom Sound her reichlich mau vor...
                    Langes Rohr,kleine Patrone,pofff....vieleicht wie ein Pyrokracher im Klo...:effe
                    ein bekannter hat ein salut gewehr (was fürn modell weiß ich ned) und ich muss schon sagen das hat schon ordentlich gerummst

mfg nico
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Hier giebt es in einem Waffenladen Salutwaffen da ist der Lauf zugeschweisst,und der Lauf kurz hinter der Kammer aufgefräst.

Hab ich nicht probirt,aber schätz mal das giebt auch ein recht unnatürliches Geräusch...und würde man den in üblicher Schießhaltung abfeuern hätte man den Gasaustritt praktisch direkt vor der Nase....

Kommentar

• Immelmann
                        Heerführer

• 23.12.2004
                        • 5638
                        • Hessen

Zitat von Bastler
                        Hier giebt es in einem Waffenladen Salutwaffen da ist der Lauf zugeschweisst,und der Lauf kurz hinter der Kammer aufgefräst.

Hab ich nicht probirt,aber schätz mal das giebt auch ein recht unnatürliches Geräusch...und würde man den in üblicher Schießhaltung abfeuern hätte man den Gasaustritt praktisch direkt vor der Nase....
                        wie krank is das denn? bestimmt nicht ungefährlich sowas. ich würd davon die finger lassen

mfg nico

Kommentar

• Öschi
                          Heerführer

• 05.11.2005
                          • 2555
                          • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                          • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Walther P22 soll ein recht robustes Teil sein, jedenfalls ausgereifter als die P99.
                          Metallschlitten, Polymergehäuse, 9mm... kurzer Lauf für guten "Bums". War auch am überlegen ob ich mir die für Silvester zulege, für den Preis (ca. 120 Euronen) denke ich Ok.

Gruß Öschi
                          Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• raw-fan
                            Landesfürst

• 27.06.2005
                            • 725
                            • Göttingen

Das Problem mit den .315er Patronen kenn ich. Sind ja meines Wissens mehr oder weniger die Nachfolger der 8mm. Bei meiner ME hatte ich auch immer Probleme dass die abgefeuerte Patrone nicht vollständig ausgeworfen wurde. Der Waffenhändler vor Ort meinte, das liegt an den .315er Patronen, die sind so schwach von der Feuerkraft, dass es nicht ausreicht, den Schlitten weit genug nach hinten zu drücken. Schmeiss weg das Ding meinte er. Hmmm.

Gruss,
                            raw-fan

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Übeltäter! Bekommst auch noch ne PN. Das Problem kenn ich schon lange, repariere auch mal ab und zu so ein Teil .315 , aber meistens liegt es nur daran, dass die leere Patrone durch den zu geringen Staudruck nicht ausgeworfen wird. Deswegen haben auch soviele 8mm und .315(7,5mm) vorn im Lauf diese Reduzierung eingeschraubt, in welcher NUR ein 3mm Loch drin ist. Und die meisten haben ebend dieses Teil entfernt, damit ordentlich was raus kommt und es auch richtig wumm mach .
                              Die 9mm Automatik mit Trommelrevolvermuni kenn ich auch, ist ne super Waffe und hat solche Ladehemmungen nicht. Solche hat ein Exkollege seiner Frau zu Weihnachten geschenkt , damit sie die Einbrecher damit in Schach halten kann, wenn er auf Arbeit ist. Könnte jetzt auch einiges zum kleinen W.sch. schreiben, hab aber keine Lust, gibt ja Google.
                              Nur mal so am Rande bemerkt dazu....wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen.....also überlegt genau, bevor ihr zieht!!! Der euch gegenüberstehende könnte auch EINE in der Tasche haben und noch schneller ziehen.
                              Also ich komme auch ohne sowas aus, haben schon viele Boxer bereut, die mir ans Leder wollten und mich NICHT kannten. Fing mit 14J. mit Judo an und später sind noch einige fernöstliche Kampfsportarten dazu gekommen. Habe auch schon mal aus Versehen einen guten Freund aufs Pflaster geknallt . Er wollte aber von hinten mir mit rascher Bewegung NUR auf die Schulter klopfen und ich habe NUR funktioniert.
                              Lernt lieber Selbstverteidigung, damit kommt man allemal BESSER durchs Leben.
                              MfG Matthias
                              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...