Probleme mit .315 Halbautomatik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Nur nicht jeder hat die Lust/Zeit und Geld sich zur perfekten Kampfmaschine ausbilden zu lassen...Alternative für den Normalo,Pfefferspray,oder gewissen Leuten einfach aus dem Weg gehen...

Ja Ladehemmung durch zu geringen Staudruck hatte ich auch schon mal gesehen,bei einer 1911 in 8mm,da hat es geholfen mit dem Elektroschweissgerät 1x in die Mündung zu tippen...die Kanone gehört einem Kollegen,bevor ich das Problem auf die Art behoben habe hatte der eine andere Metode,der hat die Patronen aufgepopelt,bis zum Rand mit Luftheulerpulver gefüllt und wieder zugeklebt
    Von dem Patent ist er aber wieder abgegangen wie er nach dem schießen 3 Tage Trisselmann hatte...

315 oder 8mm für größere Waffenmodelle ist eh ein Witz,was hat man davon wenn vorne nix gescheites mehr rauskommt,wenn man beim verschießen von Feuerwerksmuni auf den Knall verzichten kann,reicht auch eine 6mm Flobert Waffe,da ist die Muni am billigsten,und in der Steighöhe beim Feuerwerk giebt es kaum Unterschiede,weil bei größeren Kalibern hat der Abschussbecher nur ein winziges Löchschen und große seitliche Bohrungen,die den größten Teil des Drucks vor dem Feuerwerksgeschoss nach außen ableiten .

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

3 Tage Trisselmann
      ähm - was bitte bedeutet "trisselmann"?

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Tarzan
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Bastler! Wir scheinen ja auch irgendwo die selben Hobbys zu Haben. Amateurfunk, Elektronik, suchen und unbekannte BUNKERELEKTRIK erforschen. Habe meine allererste CB Handgurke immer noch, geht auch noch, einst 81(B.J.76) gebraucht gekauft im Originalkarton, hab den auch noch. Ist ne 16K-2W-Universum von Quelle für (glaub) 179 Märker.

Hab schon so einige Waffenbastler kennen gelernt und will wenigstens über einen (Idioten)was loswerden. Da zeigte mir mal einer seine Umgebaute und zeigte mir auch, dass er damit durch ne 40er Holzbohle durchkommt. Oh Gott, dachte ich, wenn der wüsste, welche Drücke dabei auftreten. War mir nur etwas schleierhaft, wie er den 440 Stahl da aus dieser Zinkdruckgussautomatik raus bekommen hat, denn da sind sogar 2 Blocker um 90 Grad versetzt drin. Egal, verraten wollt er mir das nicht. Irgendwann bekam er Besuch von einem netten im Anzug gekleideten Beamten, welcher ihm ein Schriftstück zeigte, hinter ihm stand noch ein GUTES TEAM, welches das unterste zu oberst kehrte.

Zusatz......klingt irgendwie nach Flotter Otto
        Zuletzt geändert von Tarzan; 05.01.2006, 14:47. Grund: Zusatz
        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Ja das geht manchmal ganz fix...besonders bei Waffenangelegenheiten...

Wer schon sowas macht,sollte sich zumindest überlegen wem er alles sein gutes Stück vorführt...

(Trisselmann ist das Fiepen im Ohr,was man bekommt wenn man im Zimmer soein Höllendonner abfeuert... )

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Moin!
            Ich würde mir nur noch Original Waffen kaufen, die auf KNALL umgebaut wurden. Vor Jahren waren z. B. englische Militärrevolver im Angebot.

MfG Vondemschrottenttäuschtergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• uebeltaeter
              Ritter

• 05.07.2005
              • 414
              • Berlin
              • MD 3009

Naja also zuerst mal hab ich diesen komischen grünen Schein in der Tasche, der sagt, dass ich sowas mit mir rumschleppen darf. Das Judotraining hat sich ganz gut eingeprägt, auch wenns schon länger her ist. Ist sehr effektiv. Bin ja auch etwas kürzer und kompakter von daher bin ich da schon im Vorteil... Das Problem war, dass mir das alles nix genutzt hat 2004 und mich 2 Typen überfallen haben auf dem Weg zur Arbeit. Seit dem hab ich das Teil und bin froh es nie wirklich gebraucht zu haben. Wegen dem Schwert und so...

Eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage, da ich mir demnächst die P22 holen werde. Ich habe von anderen bereits gute Argumente zum Kauf gehört.
              Ausserdem ist die 9mm Munition bedeutend preiswerter, als die .315 Munition und etwas sagen wir mal "gehaltvoller".
              Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Tarzan
                Ritter

• 03.02.2004
                • 328
                • Bühl BW
                • Auge, Nase, Ohr...

Naja musst Du ja wissen, was besser ist, hab es doch nur gut gemeint. Und fals Du mal ne neue haben solltest, würde ich auch die alte nehmen und Dir nen Fuffi rüber wachsen lassen , denn ein Bekannter hat auch so eine. Nur ist da schon ewig das Magazin defekt, so dass er nur noch einzelne Schüsse abgeben kann und ich keine Lust hatte, wieder mal ein Unikat anzufertigen. Nehm doch lieber Pfefferspray mit, ist genau so wirkungsvoll, nur hat man dann auch selbst was davon, wenn der Wind falsch steht. Also immer dran denken, dass der Wind von hinten kommen sollte. Noch ein Tipp, fals Du mal schissen musst, niemals ins Gesicht zielen(auch wegen der Russpartickel), lieber 20cm tiefer(Brustbein), dann setzt sich das TG in der Kleidung fest und wird, fals er sich sofort ausziehen möchte, somit auch übers Gesicht verteilt.
                Wenn Du noch den Original Raketenabschussbecher hast, schraub ihn rein, er hat auch diese Reduzierung, welche den Staudruck erhöht um die Patrone richtig auszuwerfen.

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• MrSheepy
                  Landesfürst

• 26.06.2003
                  • 970
                  • Wesel, NRW
                  • C Scope 770

Also ein Salutkarabiner hat mind. 1 Stahstift in das Patronenlager geschweißt und eine Ausfräsung, je nach Ausführung, unter dem Visier oder Handschutz.

Der Stahlstift verhindert, das "Experten" scharfe Patronen oder 7.62 Üb laden können... Die Ausfräsung ist Vorschrift um durch entfernen eben dieses Stiftes halt keine scharfen Schüsse abgeben zu können. Der Knall ist recht beachtlich für die kleinen 8mm Patronen und es handelt sich halt um eine SALUT Waffe. Zur Selbstverteidigung dient der Kolben!

Nichts desto trotz muss ich sagen, das die Leute die sich ne Gaswumme zur Selbstverteidigung in die Tasche stecken keine Ahnung haben... Wenn man die Waffe vorschriftsmässig führt, d.H. Munition und Waffe getrennt, muss man

1. Gefahr erkennen
                  2. Waffe ziehen
                  3. Magazin einlegen
                  4. Duchladen
                  5. Zielen und abdrücken

Bis Du soweit bist, hab ich Dir sowas von Derbe einen auf die Fresse gesemmelt, das Dir die "Waffe" auch Scheiß egal ist... Selbst wenn man die Waffe geladen führt hat man kaum eine Chance sie vernünftig einzusetzen. Ausserdem der andere kann auch immer eine bei haben. Nur das da vielleicht kein Gas- oder Knall drin ist sondern ein Niegelnagelneues funkelndes 9mm Geschoss das nur drauf wartet Dir nen zweites Arschloch zu verpassen...

Bei mir hat das mal son möchtegern Gangser Versucht, und es ist genauso wie oben beschrieben geendet... Später hab ich dann gesagt bekommen, das er ne scharfe Waffe hatt, keine Gas... Na Pech für Ihn Glück für die Bullen. Ist halt alles ne Frage der mentalen Einstellung...
                  Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• uebeltaeter
                    Ritter

• 05.07.2005
                    • 414
                    • Berlin
                    • MD 3009

Also ich weiss nich wie Du zu der Annahme kommst, dass ich keine Ahnung habe, aber jedem seine Meinung. Ist ja ein Diskussionsforum. Ich habe mir die Waffe aufgrund des §19 Abs 2 zugelegt. Der Überfall war ausreichende Begründung für den Beamten. Wenn ich den Schein eben nicht hätte, dann müsste ich beides getrennt verwahren und dürfte sie nicht teilgeladen mit mir rumschleppen. Tatsache ist: Ich kann mich auch ohne das Teil ganz gut meiner Haut wehren. Ausserdem ist es situationsabhängig ob man das Teil zieht oder eben nicht. Ich bin mir des Ernstes der Sache durchaus bewusst und prolle auch nich mit dem teil rum oder sonstwas. Das habe ich erstens nicht nötig und würde mich bei derartigem Verhalten auch disqualifizieren. Ich bin aus dem Dummejungenalter wohl eindeutig raus und durchaus in der Lage eine Situation einzuschätzen. Ich weiss nicht, als was ihr arbeitet oder warum ihr die entsprechenden Genehmigungen besitzt aber ich stelle das auch nicht in Frage, genausowenig wie ich eure Kompetenz in frage stelle. Genauso erwarte ich von euch, dass meine Einstellung, bzw. Entscheidung respektiert wird.

Ich wollte hier auch keine Diskussion zum Thema Waffenrecht oder -einsatz lostreten, sondern Tipps zur Behebung der Störung, bzw. Erfahrungsberichte zur P22.

Kommentar

• MrSheepy
                      Landesfürst

• 26.06.2003
                      • 970
                      • Wesel, NRW
                      • C Scope 770

Einen kleinen Waffenschein kann jeder beantragen, der das 18 Lebensjahr vollendet hat und keine besonderen Einträge in seinem Führungszeugnis hat... Eine Sondergenehmigung zum führen einer geladenen Signalwaffe wird wirklich nur in Ausnahmefällen erteilt, so wie bei Dir halt.

Die P22 als Signalwaffe ist robust, zuverlässig, nicht zu groß und Preiswerter als die P99. Ich denke darum gehts Dir oder? Die .315 waren einfach Schrott... 6mm Pistolen taugen nix und 8mm kosten oft das gleiche wie die 9mm Ausführungen, haste also auch nix mit gewonnen...

Die Aussage war ja nicht ausschließlich auf Dich gemünzt... Ich halte von den Dingern allgemein nix, ausser zu Silverster. Aber gerade weil sich 90% davon in Händen von Subpubertierenden Experten befinden, die meinen damit King of the Welt zu sein. Der "Verteidugungs/Abschreckfaktor" dieser Geräte ist gleich 0, da die meisten Träger keine Zeit finden das Teil auch zu ziehen... Und 90% der Leute die ziehen schießen nicht auf Dich. Wenn der Typ nicht sofort abdrückt macht ers meist garnicht... Wenn man eine solche Waffe zieht ist der Teil "Lass uns drüber reden" meist schon gegessen.

P.S.: Noch dabei? s.u.
                      Zuletzt geändert von MrSheepy; 06.01.2006, 10:20.

Kommentar

• uebeltaeter
                        Ritter

• 05.07.2005
                        • 414
                        • Berlin
                        • MD 3009

Zitat von MrSheepy
                        ... Wenn man eine solche Waffe zieht ist der Teil "Lass uns drüber reden" meist schon gegessen...

P.S.: Noch dabei? s.u.
                        Genauso. Wenn ich kann, versuche ich Konfrontationen bzw. das Eskalieren derselben zu vermeiden.

Ja ich spiele noch, bzw. wenn ich kann. Allerdings nur BF2, nicht die Erweiterung.

Der Nick ist der gleiche.

Muss ich mir glatt mal anschauen, wie man die Stats so schick in die Sig bekommt. Weil das Gewusel bei mir is selbst gestrickt. Naja so sahs ja auch aus.

Jetzt hab ich mir mal das von der Stats-Seite geholt.

Was ich amüsant finde, dass wir sogar schon mal zusammen gespielt haben. Allerdings nicht mit- sondern gegeneinander. Ich kann mich an hartnäckige Spieler gut erinnern...
                        Zuletzt geändert von uebeltaeter; 06.01.2006, 12:50.

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

...Ich wollte hier auch keine Diskussion zum Thema Waffenrecht oder -einsatz lostreten, sondern Tipps zur Behebung der Störung,...

Nee,mußt du garnicht wollen,das kommt hier bei dem Thema ganz automatisch...:effe

An sonsten bliebe noch zu sagen das solche Schätzchen wo der Druck nichtmal reicht das der Lademechanismus richtig funktioniert genauso uneffektiv den Reizstoff verspritzen.Wenn du dann noch den Feuerwerksbecher draufschraubst stehst du selber in der Dreckwolke...und 2m Weiter kommt nix mehr an.
                          Wenn du das Ding schon ziehst um dich zu verteidigen,dann schmeiß sie dem Angreifer an den Kopp...das ist die wirksamste Art sich mit einer Gaswaffe zu verteidigen

Meine persönliche Meinung,Gaspistole...zum Krachmachen und Feuerwerk verschießen,beide Daumen hoch---zur Verteidigung,beide Daumen runter

Kommentar

• MrSheepy
                            Landesfürst

• 26.06.2003
                            • 970
                            • Wesel, NRW
                            • C Scope 770

Man tut was man kann

BF2 ist einfach genial, wenn alle im Squad mitziehen und nicht nur versuchen Ihr eigenes Ding zu machen... Special Forces hab ich erst seit Montag weils da im Angebot war... Haut mich auch nicht richtig von den Socken. Die Karten sind einfach zu klein.

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Moin allerseits! Ja Übelteäter, wollt gestern noch was dazu schreiben, nur war ich irgendwie zu müde. Also schreib ichs jetzt. Meistens sind es ja nur halbstarke, die Kohle brauchen für die nächste Dröhnung und einer allein wohl nicht den Mut hat und 2 von der Sorte, da will immer einer besser sein wie der andere um später damit anzugeben. Das mit dem Schwert stimmt schon, aber es gibt da noch ein anderes Sprichwort...Angriff ist die beste Verteidigung....
                              Die meisten suchen doch nur den Adrenalinkick, oder wollen sich nur beweisen, was sie drauf haben und meistens reicht es schon, ihnen die überzeugenden Argumente zu zeigen. Entweder gehen dann schon die Hände hoch oder sie flitzen. Nur leider sind die meisten zu gekifft und reagieren dann ebend nicht so(schnell), wie man es vermuten würde. Noch ein anderer Tipp, jede Frau lernt irgend wann mal was, wie sie angeifende Männer abwehren kann. Auch das rat ich Dir, fals es zum Kampf kommen sollte, fixiere einen mit Deinen Augen und hol zum Schlag aus und tret ihm dabei kräftig in die Weichteile. Mag vielleicht hart klingen, aber es geht ratz fatz, da hast Du schon ein Messer drin. So verfahre ich schon ewig, kommt aber NUR selten vor, dass ich an solche gerate und den 2ten legst Du schlafen mit Judo. Habe immer NUR eine Familienpackung Pfefferpray in der Tasche, gegen vielleicht mal angreifende Kampfhunde und in der Hosentasche, 2 längere Zeltschnüre, um aus dem Packzeug, handliche Pakete zu machen. Kabelbinder sind mir zu sperrig. Einfach nur die Hände umwickeln und 2 Knoten und dann noch an ein Fussgelenk binden. Fals die dann wieder zu sich kommen, ist da nichts mit flitzen. Und dann sofort zum Handy greifen, fals vorhanden, Nummer müsste ja geläufig sein um die Postboten zu rufen.
                              Schön, zu lesen, dass sich hier noch andere mit sowas auskennen, nur macht man sich mit zuviel Wissen nicht immer die besten Freunde und schweigt deswegen lieber meist und klärt sowas hier über PN. Ich glaub, hab auch schon einige hier vergrault, durch meine PN, die schon einige bekamen. Und Namen werd ich NIE breittreten im Forum, warne lieber andere auch über PN über gewisse Typen. Habe auch hier schon einige gute Freunde gefunden, mit den gleichen Hobbys, worüber ich mich auch freue. Nur werden jetzt wieder einige sich ihren Teil dazu denken. Bin nicht bei diesem Verein, nur kenn ich mich immer noch recht gut damit aus.
                              Nun könnte ein netter Mod hier endlich zuschliessen. Wurde genug dazu gesagt.

Mit freundlichen Grüssen Tarzan, the Ape Man

Kommentar

• Spule
                                Ritter

• 23.05.2004
                                • 446
                                • NRWestfalen
                                • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Thema zumachen...

Habe selten so viel dummes Zeug auf einem Haufen gesehen. - Schlage vor einen Thread für Minderjährige hier aufzumachen.

Ich vermisse die Funktion > Thema melden <

Gruss Spule
                                Zuletzt geändert von Spule; 07.01.2006, 01:22.
                                Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

Lädt...