Sterilisation (Vasektomie) - Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Sterilisation (Vasektomie) - Erfahrungen gesucht

Liebe Gemeinde,

meine Familienplanung ist abgeschlossen, meine Frau vertraegt
    das Hormonzeug nicht. Ich ziehe in Erwaegung, mich sterilisieren
    zu lassen.

Falls jemand diesen Eingriff bereits hinter sich hat, wuerde ich gerne ein
    paar Fragen per PN stellen.

Ich garantiere absoluteste Diskretion sowie Loeschung der PN nach dem
    Lesen. Email waere auch nett.

Bitte nur ernsthafte Antworten, es ist mir sehr ernst und im Gegensatz zu
    dem witzigen Beitrag von unten NICHT spassig.

Danke

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Regina
    Ritter

• 03.05.2005
    • 391
    • Österreich/Wien

Also, als Ehefrau mit ebenfalls abgeschlossener Familienplanung darf ich fröhlich verkünden, dass ich zum Glück einen Ehepartner habe, der so gedacht hat wie du und diesen Eingriff vor 5 Jahren hat vornehmen lassen.

Meine Freundinnen beneiden mich glühend um ihn!
    lg
    Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514

Danke...

@Twiggy:

Danke auch Dir fuer Deine ehrliche Antwort. Duerfte ich auch Dir per PN ein paar Fragen dazu stellen? (Wuerde mir helfen, mal die Sichtweise einer Frau hierzu zu kennen.)

Chris

Kommentar

• Regina
        Ritter

• 03.05.2005
        • 391
        • Österreich/Wien

Ja, natürlich!
        lg
        Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....

Kommentar

• Tarzan
          Ritter

• 03.02.2004
          • 328
          • Bühl BW
          • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Profitänzer! Ja, beim Manne ist das immer noch die einfachere Methode, bei Frauen ist so eine OP schon etwas komplexer. Nur die meisten Männer denken ja immer erst, dass sie danch nicht mehr vollwertig sind, obwohl dadurch keinerlei Erektionsprobleme auftreten. Und bedenke VORHER richtig, über das danach, fals Du dennoch einmal Vater werden möchtest. Sei es, das Du irgend wann mal die Parnerin wechselst/verlierst(Tod) und wieder eine findest, die gern AUCH noch Kinder von Dir möchte, lasse deswegen vor dem Eingriff Deinen Samen einfriehren. Der hält sich ewig, bei fachgerechter Lagerung. Aber das wird Dir Dein Urologe sicherlich auch nochmal alles erzählen.
          MfG
          seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514

Danke

Danke erst mal fuer Eure Antworten, Emails und die vielen vielen PN´s und
            das damit ausgedrueckte Vertrauen. Ich weiss dies sehr zu schaetzen!

Haette niemals gedacht, dass es alleine hier im Forum ueber 20 Maenner sind und sich auch einige Frauen anbieten, mit mir darueber zu reden.

Haenge beruflich momentan total drinn und werde mich ab folgender Woche bei jedem persoenlich melden und meine Erfahrungen weitergeben bzw. wie ich mich entschieden habe und wie es mir ergangen ist.

Da ich in den PN´s angesprochen wurde: Natuerlich loesche ich diese, nachdem ich sie beantwortet habe. Ich garantiere JEDEM strickte Diskretion, ohne jegliche Ausnahme. Darauf gebe ich mein Wort. Wenn allgemeines Interesse besteht (wovon ich ausgehe) fuer Maenner, die diesen Schrittt noch vor sich haben, werde ich das Wichtigste zusammenschneiden, auch die Antworten die ich bekommen habe. (Die Namen der Autoren und alles Sonstige irgendwie Persoenliche werde ich selbstverstaendlich eliminieren und durch-x-en.)

Danke nochmals

Chris
            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 08.01.2006, 13:42.

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Also meine Mail brauchst Du nicht sooo diskret behandeln. Das ist fuer mich kein "Tabuthema"

Ich habe das gleiche vor, aus den gleichen Gruenden.
              Bisher habe ich mich ehrlichgesagt schon ein wenig gedrueckt, da gibt es viele dumpfe Aengste. Aber letztendlich bin ich schon davon ueberzeugt, das der eigentliche Eingriff zwar nicht ganz ohne ist, aber doch heute zuverlaessig durchgefuehrt wird.
              In meinem Alter werde ich in der Zukunft vor. keine Kinder mehr haben wollen. Ich habe meine zwei kleinen Zwerge. Die sind zwar anstregend aber ueberwiegend einfach wunderbar . Momentan liegt auch noch ein groesseres Bauprojekt an. Damit soll´s dann aber auch gut sein. Nochmal muss ich mir das, noch dazu in noch fortgeschrittenerem Alter, nicht antun.

Trotzdem ist und war eine der Hauptaengste, das ich dann vor. nie mehr die Chance habe... Wo ich doch im Leben nie "nie" sagen wollte
              Und bisher habe ich noch keine Informationen, ob es z.B. ueberhaupt bezahlbar ist, wenn man sein Erbgut auf die Samenbank legt (und Zinsen gibts auch keine). Es gibt einschlaegige Foren, wo sich Maenner ueber das Thema austauschen. Ein wenig hatte ich mir da auch schon zusammengelesen, deshalb bin ich eigentlich auch eher zuversichtlich.
              Aber wegen der Samenbank muss ich dann wohl doch mal meinen Urologen fragen. Wenn ich mich endlich traue, hinzugehen...
              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514

...

Hi Alfred,

schon klar. Werde auch Dir schreiben, wenn ich schlauer bin.

Es haben halt nur viele gesagt, dass sie sich absolute Diskretion wuenschen, wenn sie mir schon schreiben und ehrlich darueber per PN berichten. (Was ist absolut klasse finde!)

Und daran halte ich mich selbstverstaendlich.

Gruss

Chris

Kommentar

• jolle
                  Geselle

• 13.09.2004
                  • 66
                  • NRW

Gerade bei mir machen lassen: ist wie beim Zahnarzt, nach 1 Tag merkt man kaum noch etwas ! Höchstens diese schei.. Haare die rasiert sind und jetzt nachwachsen.
                  P.S. Mach es am besten kurz vor Ostern , dann passen die bunten Eier !
                  ( sieht schlimm aus, aber schmertzt nicht )

:-)

mfg jolle

Kommentar

• matin3
                    Landesfürst

• 03.01.2004
                    • 745

ich hoffe,du bereust es nicht

also,ein tabu-thema sollte das auf keinen fall sein,was völlig normales,aber ich an deiner stelle würde mir gut überlegen,ob ich das mache,ist doch ein einmaliger schritt,nicht wieder rück gängig zu machen,gibt es da denn keine anderen möglichkeiten?
                    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
                    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• paulpanzer
                      Lehnsmann

• 02.01.2005
                      • 41
                      • Hamm (Westf.)
                      • Tesoro Bandido µmax II Eigenbau / MD-3009

Tat zwei Tage mächtig weh, aber ich habe es seit fünf Jahren nicht bereut.
                      Kauf Dir aber vorher genügend von diesen Kühl-Gelkissen :-))

Bis dann.....
                      PP
                      Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.

Kommentar

• Heidecken
                        Heerführer

• 22.01.2005
                        • 1457
                        • Bad Lauterberg
                        • XP Deus

Also für mich wär das nichts... ich meine wenn es muesste ok...oder wer weiss was für umstände da ausschlaggebend wären...ich meine zur zeit habe ich auch noch keine Kinder (bin ja auch erst fast 23) - (schade) oder naja ich weiss es nicht
                        Nein zum ernst des Themas ich finde es zur zeit unpassend aber wie gesagt wenn ich schon 15 jahre verheiratet bin und 3 Kinder habe und meine Frau liebe und sie irgendwetwas nicht verträgt oder der eingriff bei ihr schmerzhafter und gefährlicher wäre,wäre ich sicherlich auch dazu bereit
                        Das sind die gedanken von einem 22 jährigen
                        MfG
                        Andre
                        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Harald
                          Bürger

• 04.06.2000
                          • 186
                          • Pfalz
                          • Fisher 1266-XB, Whites XLT, Nokta The Legend

Also...

ich hab das ganze vor 2 Jahren machen lassen und kann absolut nichts negatives dazu berichten. Weder war es ein großer Eingriff, noch hatte ich irgendwelche Schmerzen hinterher. Der Eingriff an sich dauerte ca. 30 min, dazu kam dann noch eine Beobachtungszeit auf Station von ca. 3 h. Wenn bis dahin alles ok ist, dann kann man nach Hause und das war bei mir auch so.
                          Keine Schmerzen, keine "bunten Eier" kein gar nix... zwei winzig kleine Schnitte links und rechts am Sack, die mit je einem Stich genäht wurden. Nichtmal die Lokalanesthäsie tat weh.
                          Es wird dabei ein ca. 1.5 cm langes Teil jedes Samenleiters entnommen und die verbleibenden Enden werden verlötet, umgeklappt und vernäht. Ist ein minimaler Eingriff vor dem man keine Angst haben muss.
                          Ach ja... am gleichen Abend hab ich schon wieder.............

Ich muss sagen, dass ich diesen Schritt bis heute nicht bereut habe.
                          Bei 3 Kids ist auch meine Familienplanung definitiv abgeschlossen

Hoffe das konnte auch ein bissel helfen

Gruß
                          Harald

Kommentar

• Waldwatz
                            Bürger

• 28.09.2005
                            • 124
                            • 35428 Langgöns

Zitat von Harald
                            ... zwei winzig kleine Schnitte links und rechts am Sack, die mit je einem Stich genäht wurden. Nichtmal die Lokalanesthäsie tat weh.
                            Es wird dabei ein ca. 1.5 cm langes Teil jedes Samenleiters entnommen und die verbleibenden Enden werden verlötet, umgeklappt und vernäht. ...

Prust...
                            Tschuldige, aber eben hab ich meinen Kaffee über der Tastatur verloren.

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Ein Arbeitskollege von mir hat es auch machen lassen und behauptet "Ich kann wesentlich öfter als vor dem Eingriff!"

Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...