Wie seid ihr auf eure Namen gekommen? Spitznamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 700000279
    Ritter

• 22.09.2004
    • 397
    • Niddatal

Meiner ist auch eher weniger spektakulär :

Die 700000279 ist meine Personalnummer, die ich bei meinem letzten
    Arbeitgeber hatte. Ließ sich halt gut merken und ist nicht so ganz alltäglich...

Gruß

Rudi
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• BODOMCHILD
      Geselle

• 02.12.2005
      • 60
      • Sauerland / Köln
      • MD 318B

Also mein Name kommt von einer meiner Lieblingsbands Children of Bodom
      Finnischer Black/Death Metal, deren letztes Album und Single waren beide auf Platz 1 der finnischen Verkaufscharts, für deutsche Ohren aber etwas gewöhnungsbedürftig

@Siebken
      Jetz bin ich eines besseren belehrt, dachte wie kommt man da drauf sich Sieb zu nennen. Die älteren Leute in meiner Heimat sagen nämlich dann anstatt Siebchen - Siebken, Hässchen - Häsken, Tässchen - Tässken etc...
      Zuletzt geändert von BODOMCHILD; 23.01.2006, 02:44.

Kommentar

• Schreck
        Ritter

• 28.06.2005
        • 469
        • Hessen

Hallo,
        mein Nick bezieht sich auf meinen Nickname den ich in diversen Strategiespielen benutze. Ich habe mich damals bei der Auswahl auf mein aktuelles Interessengebiet bezogen, dem deutschen Panzerschreck (Ofenrohr, deutsches Gegenstück zur amerikanischen Bazooka). Da "Panzer"schreck allerdings ohne Zusammenhang ziemlich martialisch klingt, fand ich einfach nur "Schreck" passender.
        Viele Grüsse,
        Schreck

Kommentar

• Generator
          Ratsherr

• 30.05.2005
          • 248
          • Berlin
          • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Habe beim registrieren auf meinem schreibtisch geschaut und irgendwas gesucht und da lag eben die verpackung eines generators. (zum glück lag dann da kein klopapier)
          A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Weil ich gerne mit allem rumbastel was irgendwie elektrisch oder mechanisch ist...

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Pete - Die ersten 4 Buchstaben meines Vornames

Pit - So nannte mich meine Oma immer
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• king-bo-ho
                Heerführer

• 06.10.2004
                • 1250
                • ziemlich weit oben

tja...

...wie ist denn das bei mir?!?!

Also mein name hat etwas mit dem Dorf zu tun, in dem ich wohne. Wir sind da, krass (!) gesagt, richtig stolz auf unser Dorf. D.h. es gibt einfach kein besseres und schöneres Dorf in der Welt. Ich weiß hört sich alles sehr komisch an, ist aber so!
                Weil ich in BOrstel-HOhenraden wohne, und weil ich mich sehr gut in unserem Dorf auskenne, kam der Name king-bo-ho zu stande

Wem das alles ein bisschen kompliziert war, der soll sich bei mir melden und ich erklär das ganze nochmal

Gruß von dem, der auf sein kleines Dörfchen stolz ist
                Jannes
                Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Henry
                  Landesfürst

• 02.07.2001
                  • 855
                  • Friedrichshafen

Es gab eine Zeit da wollte ich nicht das jemand weis wer hinter dem Geschreibsel steht das ich so in den Foren verteile. Daher habe ich zum einen in Anlehnung an einen Französischen Raketenwissenschaftler „Henri Moureu“ den Nick „Henry“ gewählt, zum anderen ist dieser Name so bescheuert das kaum einer im Stande ist mich wirklich einzuschätzen !
                  Da soll es doch tatsächlich Leute geben die denken ich würde bei einem Schatzsucher treffen im Anzug mit Krawatte erscheinen ! Nachteil ist, das dieser Name im Zusammenhang mit meinem seltsamen Hobby inzwischen einen größeren Bekanntheitsgrat bekommen hat, so das mich mit meinem echten Namen kaum einer kennt !

Gruß Henry
                  [
                  Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

warum maddin?! ich weiß das nu wirklich nicht mehr so genau
                    bei ebay heiße ich tabornagy das ist ungarisch und heißt feldmarschall. so hätte ich mich auf deutsch allerdings nicht genannt weil das ganz schön großkotzig klingt. aber da so wenig leute ungarisch können und ich dazu noch ungarische familie habe und ungarische militaria sammel (oder sammlen will hab noch nicht wirklich angefangen ) fand ich den namen ganz ok...
                    schüss
                    martin (maddin)
                    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• koseng
                      Landesfürst

• 21.01.2004
                      • 714
                      • Hannover-Nordstadt
                      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von 700000279
                      Meiner ist auch eher weniger spektakulär :

Die 700000279 ist meine Personalnummer, die ich bei meinem letzten
                      Arbeitgeber hatte. Ließ sich halt gut merken und ist nicht so ganz alltäglich...

Gruß

Rudi
                      das fragte ich mich schon, seitdem ich dich lese, woher diese Zahlenkombi stammte respekt

egal.... zu mir:

koseng? koseng? da hat doch jemand cousin geschrieben, der der Pisa nicht ganz mächtig ist.... ganz unrichtig ist das nicht.

koseng basiert eigentlich auf der großen gemeinschaftlich verbrachten Freizeit mit meinem Cousin UND meiner Oma, die mich ja letztendlich irgendwie auf das Thema WK2 bzw. Lostplace, etc. etc. brachte. Mein Cousin und ich hatten jeder seine Stabo 5012 und dann halt seine Spitznamen. Er hieß Fetty und ich war halt sein "koseng"

Warum halt hier der Name? Weil ich ja eigentlich in jedem Forum "cih" heisse, was soviel heißt wie "camshaft in head"; also "Nockenwelle im Zylinderkopf"; was widerum auf meine 2te Lieblingseigenschaft (dem Schrauben) verweist: Das Schrauben an alten Autos..... Das bringt mich allerdings ab und an in Schwierigkeiten beim Schreiben, weil Word den Wortersetzer hat, und "cih" in "ich" ändert *g* lustiger Nebeneffekt.

Aber warum hier der Name? Weil ich aus nem andren Forum irgendwann mal nen Link mit nem Bild bekam und ich das halt nur sehen konnte, wenn man registriert ist... Also lag es nahe, mich hier mit "koseng" (welchen ich gerne anlege für unwichtige Sachen) zu registrieren. Naja, nun bin ich ja hier auch nicht nur Leser und nur mal eben den Namen umändern fänd ich auch blöd :effe
                      Zuletzt geändert von koseng; 23.01.2006, 17:03.
                      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin
                        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Da war doch mal was...

Guckst du hier:

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Ackergaul
                          Einwanderer

• 16.06.2005
                          • 14
                          • Teisendorf /Bayern
                          • noch keinen. kommt aber sicher bald

Also bei mir wars so.
                          Da Ich (fast) immer bis zum umfallen arbeite(Acker), wie ein Pferd, bin Ich auf diesen Namen gekommen.
                          Also nichts besonderes.
                          Kommt Zeit-------Kommt Rat------

Kommentar

• Südwestfale
                            Ratsherr

• 01.06.2005
                            • 255
                            • NRW nähe Siegen

Der Südwestfale heißt Südwestfale weil er aus Südwestfalen kommt. Super was!?

Grüße

deraussüdwestfalenkommendesüdwestfale
                            Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Kommentar

• Pfälzer
                              Ritter

• 09.01.2006
                              • 518
                              • B.-W.

na ja, ich bin einer
                              Jürgen

Kommentar

• White
                                Bürger

• 18.12.2004
                                • 118
                                • Hamburg

White (Weiss) ist einfach meine lieblings Farbe.
                                Es grüsst der
                                White

Kommentar

Lädt...