Nein der fliegt schon mit allen Rotoren. Nur durch die gleiche Bildfrequenz und die Umdrehungszahl des Hauptrotors sieht das so aus, als ob nur der Heckrotor läuft.
Gruß
Lutz
Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)
Nein der fliegt schon mit allen Rotoren. Nur durch die gleiche Bildfrequenz und die Umdrehungszahl des Hauptrotors sieht das so aus, als ob nur der Heckrotor läuft.
Gruß
Lutz
@Lutz,
richtig,denkt mal an die alten Western-Filme,da drehten sich die Räder der Postkutschen auch immer rückwärts!
Die Bildfrequenz stimmt halt nicht mit der Objektfrequenz überein und dann wird das Auge halt "betrogen"...
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
ich hatte selbst vor langer Zeit zwei Helis, habs aber nach einigen Monaten Schwebeflug und Platzrunden wieder aufgegeben, was sonst nicht wirklich meine Art ist (Aufgeben, meine ich ).
Da ich weiss wie schwer Helifliegen ist (Vor allem, wenn man nicht selbst drin sitzt!!), dann kann ich das da gar nicht glauben
Der Mann ist entweder fest mit seiner Maschine verwachsen, oder es sind Videotricks.
Der scheinbar stillstehende Rotor kommt von dem fast synchron laufenden Kameraverschluss, logisch...
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Kommentar