Nach langer Suche hat es nun endlich geklappt: Ab Dienstag bin ich endlich wieder unter der arbeitenden Bevölkerung.Als Systemadministrator,zeitlich unbefristet.Prost!
na dann mal herzlichen glückwunsch - ist ja heutzutage nicht so einfach einen neuen job zu finden
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Man gewöhnt sich dran...aber woher weisst Du von meinem Arbeitsplatz?Schliesslich sind nicht überall Schlipsträger,wo auch Admins sind.
War nur ne annahme, sind ja meistens Bürogebäude wo große systeme stehen.
Aber mit Schlipsträgern kannst du mich jagen, ich mag die jungs irgendwie nicht.
mfg Zoidberg
Mein Sexleben ist wunderbar,
das Leben fickt mich jeden Tag!
Man gewöhnt sich dran...aber woher weisst Du von meinem Arbeitsplatz?Schliesslich sind nicht überall Schlipsträger,wo auch Admins sind.
gruss,
ehippy
hmmm also wenn ich mir unsere authisten ähhh it sten so anschaue ...
einer der obersten trägt zwar immer anzug und krawatte, macht aber ansonsten eher den eindruck eines verwirrten professors - (fast) immer mit drei-tage-bart, immer strubbelig und leicht gehetzter gesichtsaudruck
sein stellvertreter trägt nur in ausnahmefällen den kleinen schwarzen, dann hat er die haare auch zum zopf gebunden - ansonsten jeans und wallendes haar ...
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Mit Schlipsträger meinte ich nicht den eigentlichen Anzug ansich, sondern eher die Geisteshaltung.
Würde ich auf die Bürojungs bei mir inner Firma hören hätte ich schon so einige Windkraftanlagen vernichtet.
Meine erfahrung mit Schlipsträgern ist: Sie können alles bekommen aber nichts auf die Reihe.
mfg Zoidberg
Mein Sexleben ist wunderbar,
das Leben fickt mich jeden Tag!
Ein Studikollege ist damals voller Erwartungen nach Silikon Valley gegangen. Hoffte auf die damalige Goldgraeberstimmung in der IT-Branche.
Tja, Satz mit x. Lage katastrophal. Ohne Job in den USA, ohne Sozialversicherung, ohne Nichts. Aus die Maus.
Das heissgeliebte Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Entweder es bringt Dich nach oben, oder es bringt Dich (fast) um.
Fazit: Man muss auch mal Glueck im Leben haben. Wir leben zur Zeit in Deutschland einfach in einer beschi**enen konjunkturellen Phase. Und da koennen die noch so viel von Aufschwung propagieren. Ich merke nur, dass immer alles irgendwie teurer wird, aber die Loehne gleich bleiben bzw. die Beschaeftigung sinkt. Oder es muessen immer weniger Arbeitnehmer die gleiche Arbeit der anderen mitmachen, also Ueberstunden aufbauen, da niemand mehr eingestellt wird.
Wer zumindest hier in Nuernberg einen Ausbildungsplatz bekommen moechte, hat heute ca. 4-6x so viele Konkurrenten um eine Lehrstelle wie damals. Fuer die Jugend teilweise richtig perspektivlos.
Aber ich will ja nicht politisch werden.
Viel Spass im neuen Job. Ist nicht einfach, in Zeiten wie diesen.
Chris
P.s.: Wie lange Probezeit?
Zuletzt geändert von Profitaenzer; 27.04.2006, 23:09.
Kommentar