In der damaligen Zeit sind sicherlich noch viele andere Kulturen und Städte untergegangen. Sei es nun von Naturkatastrophen oder Kriegen verursacht. Auf jeden Fall steht fest, dass wir von manchem was da noch in der Erde schlummert nicht die leiseste Ahnung haben. Und vielleicht sind diese untergegangenen Städte noch größer als Troja und noch prunkvoller als Atlantis (Fals Atlantis wirklich existiert hat).
ihr vergesst Hippocrates "10fach-Fehler", als er den verlorenen Dialog von Plato übersetzte.
Demnach liegt Atlantis im Mittelmeer!!!
Wie auch immer, man benötigt Orialcum, um die atlantischen Maschinen in Gang zu bringen.
Wenn ihr unter der Göttermaschine steht, sprecht mit Ubermann darüber, das ihr als Gott grausame Rache nehmen werdet. Ubermann steigt selbst auf die Maschine, und Atlantis stürzt zusammen.
Hi Mc Shuerf,
klar gabs Troja,hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Homer nahm die Trojanische Gesch. als Vorlage. (aaaaaaaaalles spekulativ,Zeitzeugen sind ja tot). Leider ist der sogenannte Schatz des Priamos viel älter als der Priamos, den Homer in der Ilias beschrieb und den Heinrich S. ausgrub. Er stammte aus der mittleren (?) Bronzezeit. Warst Du schon in der Trojaausstellung in Stuttgart (eröffnet am Wochenende)? Ist sicher interessant. Genauso wie die Ausstellung im Berliner Museum für Ur- und Frühgeschichte in Charly- Town.
H. Sch. ist für uns auch eine Art Leitfigur, da er entgegen der herrschenden Meinung der ach so gewaltigen Doktoren der Lehranstalten (Akademie zB.) Pionierarbeit geleistet hat. Er sieß damals schon auf die selbstherrliche Meinung der deutschen Bürokratie.
Moin Leute,
es gibt da bezüglich Bermuda u. so eine Theorie nach der aufsteigende
Methangasblasen die Tragfähigkeit von Wasser neutralisiren, dann seuft
alles in der unmittelbaren Umgebung ab wie eine Ente im Teich wenn man
Spüli reinschüttet.
MfG
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Hallo Hunter,
ich weiß allerdings nicht wie sich aufsteigende Gase auf das Verhältnis der
Luft auswirken. Es wird ja von einer Nebelbildung gesprochen/geschrieben.
Vielleicht kennt sich jemand im Forum mit diesen Dingen aus.????:
MfG
reibrollenderspeedy
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
daß mit den Methangasen ist gar nicht so abwegig, denke ich.
Experte für 'Bermuda' bin ich aber deshalb noch lange nicht.
Es könnten sich aber auch besonders viele 'hot spots' (besonders aktive untermeerische bzw. subvulkanische Austrittstellen handeln), die dann wie in einem Strudel alle Schiffe mitreißen - ne kann auch nicht sein - da passen die verschwundenen Flugzeuge wieder nicht ins Bild.
Also ich denke es ist eine besonders ausgeprägte Störung unseres Erdmagnetfeldes genau an dieser Stelle dort! Das würde auch die verrückt spielenden Kompasse und die 'zum Teufel geschickte' Navigation erklären. Daß mit dem Nebel ist dann mehr Ausschmückung a la Berlitz..
Hipp hipp...Hurra- ich hab also gerade das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks gelöst. Ach bin ich heute wieder guuuuut !!!
:BUMM (= im Sinne von Kanone abfeuern zur Feier des Moments!)
Hab da mal eine Sendung über das dreieck gesehen. Diese Forscher waren auch der Meinung das es was mit Gasen zu tun hat. Unter Wasser liegende Vulkane oder so. Durch das Gas wird die Tragfähigkeit vom Wasser irgendwie aufgehohen und alles was sich an der Wasseroberfläche befindet fällt einfach runter wie ein Stein. Ich gehe davon aus das dort mehere Faktoren gleichzeitig aufeinander treffen. Wie Mc schon sagte: Was ist mit der Navigation u.s.w der Flugzeuge. (steuerungspropleme). Wir werden es wohl nie erfahren.
Gruß Hunter.
Original von Claus ist doch klar WO es ist - im Bermudadreieck !!
Wo / Warum sonst verschwinden dort so viele Schiffe / Flugzeuge auf "unerklärliche" Weise. Die haben beim Auszug vergessen eine Maschine auszuschalten und die arbeitet noch heute und stört unsere primitive Technik.
nur50%ernstmeinend
claus
Kläuschen,Kläuschen.
Kopfschüttel.
Axel
besorgtumklausimausi
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Original von Xerxes Untergegangene Städte wie Rungholt, Vineta und auch die Geschichte der verschwundenen Irminsul liegen uns doch viel näher.
Hallo zusammen,
kann mich mal jemand aufklären, was das/die verschwundene Irminsul ist ?
Ich persönlich glaube übrigens nicht, daß Atlantis existiert hat. Wenn man den Plato-Text liest, wird da eine doch sehr ideale Gesellschaft bzw. ein sehr idealer Staat beschrieben, irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Zangger, das ist der, der Atlantis glaubt in Troja gefunden zu haben, meint, daß Plato einer ägyptischen Version des Troja-Mythos aufgesessen ist.
Als er (Plato) das dann bemerkt hat, hat er das Interesse an dem Buch vorloren, deshalb der unvollendete Text, so Zangger.
Nachzulesen in:
Eberhard Zangger: Atlantis-Eine Legende wird entziffert
Sehr unterhaltsame Lektüre, empfehlenswert.
Die Irminsul: heidnische Gottheit der Sachsen.
Ihr Heiligtum wurde 772 von Karl dem Großen im Zuge der "Christianisierung" besser Unterwerfung der Sachsen zerstört, Standort heute unbekannt.
Kommentar