Orden ohne Hersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

Orden ohne Hersteller

Hallo

mich beschäftigt schon einige Zeit die Frage warum manche Orden/Ehrenzeichen keinen Hersteller besitzen aber trotzdem Original sind.
    Hatten diese Anstalten keinen Stempel und gelten diese dann als weniger Wert?

Habe ein EK2 und 2 Winterschlacht Original ohne Hersteller und daher meine Frage.
    Der letzte macht das Licht aus.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von JuristikaPZ
    Hallo

mich beschäftigt schon einige Zeit die Frage warum manche Orden/Ehrenzeichen keinen Hersteller besitzen aber trotzdem Original sind.
    Hatten diese Anstalten keinen Stempel und gelten diese dann als weniger Wert?

Habe ein EK2 und 2 Winterschlacht Original ohne Hersteller und daher meine Frage.
    Das kann man nicht eindeutig erklären. Stücke ohne Hersteller könnten aber aus dem späten Verleihungszeitraum stammen und das Weglassen der Herstellerpunze, einfach nur eine Einsparung eines Arbeitsganges sein. Bezüglich des Wertes stimmt es schon, das für Stücke ohne Herstellermarkierung deutlich weniger bezahlt wird, als identische Stücke mit Herstellerpunze. Natürlich kann man auch in den meisten Fällen, die unmarkierten Stücke einen Hersteller zuorden. Dieses geschieht teilweise anhand des Nadelsystems usw.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• pionier3008
      Bürger

• 04.08.2005
      • 125
      • DE

Zitat von Petepit
      ...
      Stücke ohne Hersteller könnten aber aus dem späten Verleihungszeitraum stammen...

Das stimmt nicht ganz, auch frühe stücke wurden nicht gestempelt.

Gruß pionier
      Zuletzt geändert von pionier3008; 10.09.2006, 12:47.
      Ausnahmen bestätigen die Regel!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von pionier3008
        Das stimmt nicht ganz, auch frühe stücke wurden nicht gestempelt.

Gruß pionier
        Deswegen schrieb ich ja auch "könnte"
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• JuristikaPZ
          Bürger

• 08.05.2006
          • 190
          • Jerichower Land

A

hmmm

Irgendwie bekomme ich nur Orden mit keinem Hersteller. Deshalb auch immer billiger

Naja was solls ..........

DANKE
          Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• pionier3008
            Bürger

• 04.08.2005
            • 125
            • DE

Mahlzeit,

ob mit oder ohne Hersteller hauptsache original!!!

Gruß pionier
            Ausnahmen bestätigen die Regel!

Kommentar

Lädt...