mich beschäftigt schon einige Zeit die Frage warum manche Orden/Ehrenzeichen keinen Hersteller besitzen aber trotzdem Original sind.
Hatten diese Anstalten keinen Stempel und gelten diese dann als weniger Wert?
Habe ein EK2 und 2 Winterschlacht Original ohne Hersteller und daher meine Frage.
mich beschäftigt schon einige Zeit die Frage warum manche Orden/Ehrenzeichen keinen Hersteller besitzen aber trotzdem Original sind.
Hatten diese Anstalten keinen Stempel und gelten diese dann als weniger Wert?
Habe ein EK2 und 2 Winterschlacht Original ohne Hersteller und daher meine Frage.
Das kann man nicht eindeutig erklären. Stücke ohne Hersteller könnten aber aus dem späten Verleihungszeitraum stammen und das Weglassen der Herstellerpunze, einfach nur eine Einsparung eines Arbeitsganges sein. Bezüglich des Wertes stimmt es schon, das für Stücke ohne Herstellermarkierung deutlich weniger bezahlt wird, als identische Stücke mit Herstellerpunze. Natürlich kann man auch in den meisten Fällen, die unmarkierten Stücke einen Hersteller zuorden. Dieses geschieht teilweise anhand des Nadelsystems usw.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Das stimmt nicht ganz, auch frühe stücke wurden nicht gestempelt.
Gruß pionier
Deswegen schrieb ich ja auch "könnte"
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar