Mal wieder ein Problem biologischer Natur...
Hab gestern auf dem Dachboden ein altes Bett abgebaut und verschrottet,um da etwas mehr Platz zu gewinnen.
Darunter kahm MASSENHAFT Mäusekäckel zum vorschein.
Jetzt hab ich irgendwo mal aufgeschnappt Mäuse haben oft diese Krankheit,die auch auf den Menschen übertragbar ist und wohl sehr unangenehm sein soll....und über das Einatmen von Kot und Urinstäuben übertragen wird... 

Meine Frage wäre jetzt wie lange bleiben diese Viren im Dreck infektiös ??
Die Käckel dürften sich dort über Jahrzehnte angesammelt haben.
Die letzte große Mäuseinvasion war letzten Herbst,hab ich aber mit Technik,Strom,und unerlaubten Kräften aus dem Reich der Chemie(Tim,wehe du sagst da was zu ) in den Griff bekommen.
  ) in den Griff bekommen.
Die Letzte Mäusescheiße dürfte also ein 3/4 Jahr alt sein...
Kann ich das einfach zusammenfegen ?
Vorher nassmachen?
Irgendwie desinfizieren?
Staubmaske nötig ??
Oder gleich ABC Maske ???
					Hab gestern auf dem Dachboden ein altes Bett abgebaut und verschrottet,um da etwas mehr Platz zu gewinnen.
Darunter kahm MASSENHAFT Mäusekäckel zum vorschein.
Jetzt hab ich irgendwo mal aufgeschnappt Mäuse haben oft diese Krankheit,die auch auf den Menschen übertragbar ist und wohl sehr unangenehm sein soll....und über das Einatmen von Kot und Urinstäuben übertragen wird...

Meine Frage wäre jetzt wie lange bleiben diese Viren im Dreck infektiös ??
Die Käckel dürften sich dort über Jahrzehnte angesammelt haben.
Die letzte große Mäuseinvasion war letzten Herbst,hab ich aber mit Technik,Strom,und unerlaubten Kräften aus dem Reich der Chemie(Tim,wehe du sagst da was zu
 ) in den Griff bekommen.
  ) in den Griff bekommen.Die Letzte Mäusescheiße dürfte also ein 3/4 Jahr alt sein...
Kann ich das einfach zusammenfegen ?
Vorher nassmachen?
Irgendwie desinfizieren?
Staubmaske nötig ??
Oder gleich ABC Maske ???

oh nee, kann man heute eigentlich nichts mehr tun, ohne die Gefahr einzugehen, sich mit irgendwelchen tödlichen Krankheiten anzustecken! Ich krieg schon wieder Angstzustände
  oh nee, kann man heute eigentlich nichts mehr tun, ohne die Gefahr einzugehen, sich mit irgendwelchen tödlichen Krankheiten anzustecken! Ich krieg schon wieder Angstzustände  

!
  ! !!
 !!

Kommentar