world trade center

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

world trade center

hi

hab mir gestern den kinofilm darüber angeguckt, ist echt super film.

nur eine frage mal , als die türme zusammengefallen sind waren ja noch unmengen an menschen darin . wo sind die leichen von denen geblieben?also waren ja gute 2000 leute.
    kann man sagen dass die von den trümmern beim einsturz "zermalmt" worden und das von den körpern nichts mehr zu finden war?

is ne dumme frage aber will ich ma wissen.
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

Genau das, kann man LEIDER sagen.
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

aber wie geht sowas? ich meine, ein körper ist ja nicht aus staub oder so . wie geht das das der sich so auflöst?
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Zitat von Cowboybasti
        aber wie geht sowas? ich meine, ein körper ist ja nicht aus staub oder so . wie geht das das der sich so auflöst?
        naja, eigentlich doch....wenn man bedenkt, welche temperaturen dort stellenweise waren....

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Öschi
          Heerführer

• 05.11.2005
          • 2555
          • Niedersachsen, LKA Hildesheim
          • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Temperatur, Druck und Geschwindigkeit. Laß diese Energie auf einen Körper einwirken. Dann wirst Du sehen das sich der Aggregatzustand des Körpers von fest auf flüssig oder noch kleiner wandelt.
          Allein beim Geschoss aus nächster nähe auf einen Menschen zeigt ja schon was das Projektil für eine Flüssigkeitsverdrängung zu Tage bringt.
          Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Öschi
            Temperatur, Druck und Geschwindigkeit. Laß diese Energie auf einen Körper einwirken. Dann wirst Du sehen das sich der Aggregatzustand des Körpers von fest auf flüssig oder noch kleiner wandelt.
            Allein beim Geschoss aus nächster nähe auf einen Menschen zeigt ja schon was das Projektil für eine Flüssigkeitsverdrängung zu Tage bringt.
            man bedenke aber das es auch ein paar überlebende gegeben hat....also so ganz in luft auflösen das glaub ich nun auch nicht.
            ein mensch muss schon ziemlich lage brennen damit von ihm gar nichts mehr über bleibt.
            gruß horst

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Gott sei Dank haben es auch welche überlebt, mehr oder weniger verletzt. Es fanden sich auch noch relativ vollständige Tote an.

Denke mal das es die gänzlich verschwundenen wirklich dermassen zermalmt hat, das es zwischen sterblichen Überresten und Staub und Trümmern nicht wirklich zu unterscheiden war. Selbst die Spürhunde standen dem hilflos gegenüber und konnten auf Grund der Tatsche nicht richtig eingesetzt werden.

Gruß
              Öschi
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

Leichenteile wurden natürlich auch gefunden... so wurde ja vor einigen Monaten auf einem Dach in der Nähe von Ground Zero bei Instandhaltungsarbeiten eine ganze Menge Knochenfragmente gefunden, die von den Opfern stammten und damals mit der Dreckwolke dorthin kamen.
                Hat leider scheinbar niemand geprüft und war dann dementsprechend bei jetzigem Fund auch ein ziemliches Theater... is ja auch ne Schweinerei.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25951
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Basti, Du stellst Fragen ...

von den knapp 2.800 hielten sich etliche in den Stockwerken oberhalb der Einschlagspunkte der Flugzeuge auf - und denen waren sämtliche Fluchtwege nach unten versperrt.
                  ... als nun die Türme zusammenstürzten, was meinst Du, was mit Dir passiert?? Wenn Du aus über 300 Metern Höhe in die Tiefe stürzt, gleichzeitig ein Gebäude sich in sämtliche Einzelteile zerlegt? Das ist wie ein Mahlwerk. Kaffeemühle oder größer, wenn´s zur Veranschaulichung hilft ...
                  Halt doch einfach mal die Hand in ne Rotierende Brecheranlage für Bauschutt (und das Zeug fällt nur aus geringer Höhe ...)
                  Und dann nach dem Freien Fall der Aufschlag am Boden. Und alles über Dir kommt ebenfalls mit Karacho runter ...
                  ... dann bleibt wohl nicht mehr viel (komplettes) übrig ...

Aber es sind Massen von Leichenteilen gefunden worden. Kleine Teile ...
                  Und etliches davon lagert auch heute noch in Kühlzellen und wird per DNA-Test Personen zugeordnet ...

"Nichts mehr zu finden" ist dann wohl so nicht ganz richtig. Es findet sich immer was. Selbst nach dem Columbia-Absturz.
                  ... nur halt nichts mehr zu finden, was eine einfache optische Identifizierung ermöglicht wäre zutreffender ...

Sorry fürs Detail.
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• svenismk2
                    Heerführer

• 11.12.2003
                    • 1214
                    • whites classic

Zitat von Sorgnix
                    Basti, Du stellst Fragen ...

von den knapp 2.800 hielten sich etliche in den Stockwerken oberhalb der Einschlagspunkte der Flugzeuge auf - und denen waren sämtliche Fluchtwege nach unten versperrt.
                    ... als nun die Türme zusammenstürzten, was meinst Du, was mit Dir passiert?? Wenn Du aus über 300 Metern Höhe in die Tiefe stürzt, gleichzeitig ein Gebäude sich in sämtliche Einzelteile zerlegt? Das ist wie ein Mahlwerk. Kaffeemühle oder größer, wenn´s zur Veranschaulichung hilft ...
                    Halt doch einfach mal die Hand in ne Rotierende Brecheranlage für Bauschutt (und das Zeug fällt nur aus geringer Höhe ...)
                    Und dann nach dem Freien Fall der Aufschlag am Boden. Und alles über Dir kommt ebenfalls mit Karacho runter ...
                    ... dann bleibt wohl nicht mehr viel (komplettes) übrig ...

Aber es sind Massen von Leichenteilen gefunden worden. Kleine Teile ...
                    Und etliches davon lagert auch heute noch in Kühlzellen und wird per DNA-Test Personen zugeordnet ...

"Nichts mehr zu finden" ist dann wohl so nicht ganz richtig. Es findet sich immer was. Selbst nach dem Columbia-Absturz.
                    ... nur halt nichts mehr zu finden, was eine einfache optische Identifizierung ermöglicht wäre zutreffender ...

Sorry fürs Detail.
                    Jörg
                    Genau die Details, wollte Ich mir eigentlich ersparen. . Es ist das Traurige an der Sache,das mal WIEDER UNSCHULDIGE für Fehler anderer Leiden musten. Kennst Du den Film 9 1/2 Fahrenheit ?

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25951
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Kenne ich.
                      ... aber genau jetzt beginnt wohl der Teil der Diskussion, der hier nicht geführt wird ...

J.
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• svenismk2
                        Heerführer

• 11.12.2003
                        • 1214
                        • whites classic

Heist das jetzt Ich hab die Chips und das Bier Umsonst Geholt ?????

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Eine Frage brennt mir seit langem auf den Lippen. Wieso stürzt das WTC komplett bis auf die Grundmauern zusammen?

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Kein Verschwörungstheoriegefassel!

Nur von der Theorie her gefragt. Ich bin kein Statiker. Aber bei Gebäudesprengungen ist es schon ziemlich schwierig eine vollständige Zerlegung des Objektes zu erreichen.
                          Wieso fallen beide Türme kurzhintereinander vollständig zusammen? Obwohl beide nur im oberen drittel beschädigt werden.
                          Soweit ich informiert bin ist das WTC eine klassische Stahlkonstruktion mit Betonausbau. Oder sehe ich das falsch.

Vielleicht ist ein statisch versierter Mensch unter uns der dieses Phänomen erklären mag. Bin sehr gespannt drauf!
                          Zirpl

Kommentar

• svenismk2
                            Heerführer

• 11.12.2003
                            • 1214
                            • whites classic

Hat weniger was mit Statik zu tun. Durch den Aufschlag der Flugzeuge wurde,die Struktur des Gebäudes in den Betroffenden Etagen soweit Geschwächt. Das sie die Darüberliegenden Stockwerke nicht mehr Tragen konten. Und infolgedessen das ganze Gebäude in sich zusammenfiel,der Domino Effekt in seiner Schrecklichsten Variante.

Kommentar

• Kamikaze
                              Heerführer

• 20.06.2005
                              • 1560
                              • Amerika
                              • US - Wildcat

Hallo,
                              so weit ich gelesen /gehört habe,es hat mit Architetkturschwäche zu tun.
                              The education of a man is never completed
                              until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
                              or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

Lädt...