Ist mir auch schon aufgefallen dass man bei vielen Großverkäufern als Kunde häufig der letzte A**** ist. Sieht man bei denen auch oft schon an den merkwürdigen Artikelbeschreibungen und Geschäftsbedingungen. Kaufe daher auch lieber von privat ... Ebay kümmerts eh nicht ob die Kunden zufrieden sind, solange die Gebühren schön bezahlt werden. Das ist eben das Problem wenn man so einen Monopolisten hat ...
Ebay-Mitglied Nummer 1
Einklappen
X
-
Na ja, ich kaufe und verkaufe eigentlich auch gerne bei ebay.
Wenn jemand so üble Bewertungen hat, sollte man halt die Finger weg lassen.Ein Schnäppchen kann es doch wohl nur sein, wenn alle zufrieden sind.
Bei dem Ablebigen würde ich annehmen, dass der ne Vollmaise hatte.
Aber wenigstens war er gleich als Betrüger ermittelbar (Geprüftes Mitglied).
Ich bin selbst geprüftes Mitglied und bin eigentlich dafür, dass zumindest alle Verkäufer diesen Status eingerichtet haben müssten.
Und wer vorsätzlich keinen Schrott verkauft, muss sich auch nicht verstecken.
Ich hatte selbst zu Anfang bei ebay eine superblöde Sache an der Hacke. Der Kerl wurde ausgeschlossen, weil noch einige anderen auch von dem abgezockt wurden. Das Geld bekamen wir zwar alle nach Druck wieder zurück, aber 14 Tage später war er wieder da und konnte weitermachen.
Und von ebay selbst ist leider nicht sehr viel Hilfe zu erwarten.
Sei misstrauisch und wachsam, aber hege aus dem Gefühl auch Vertrauen.JürgenKommentar
-
Ich nicht, ganz bestimmt nicht, denn eine solche Prozentzahl als negative Bewertung gilt allgemein als mies.
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Jo 89,5% Positiven Bewertungen heißt auch über 10% negative Bewertungen, d.h. bei jedem 10. Kauf waren die Käufer höchst unzufrieden!
Das schließt noch nichtmal die Leute ein, die neutral bewertet haben und offenbar auch nicht sehr zufrieden waren.
Und als Verkäufer habe ich eigentlich die Pflicht, dass meine Käufer IMMER zufrieden sind, ich erhalte ja schließlich auch Geld dafür. Wenn ich der Meinung bin dass sich das für mich nicht lohnt, dass mir das zuviel Arbeit ist oder was auch immer dann darf ich halt nix verkaufen. Alles andere ist nicht akzeptabel.
PS: Kann mir diese Meinung erlauben, habe 362 positive Bewertungen, keine einizige negative oder neutraleZuletzt geändert von Impex; 17.10.2006, 22:11.---Kommentar
-
Du mußt dich nicht von den gigantisch vielen positiven Bewertungen blenden lassen, frag dich lieber selbst, würdest du bei einem Verkäufer irgendwelche hochwertigen Artikel kaufen der 89,5 & pos. Bewertungen hat und der Rest ist negativ?
Ich nicht, ganz bestimmt nicht, denn eine solche Prozentzahl als negative Bewertung gilt allgemein als mies.
MFG Desert-Eagle
Wenn jemand 3 Artikel verkauft und einer negativ bewertet wird, hat er eine Quote von 66,6 % (positiv). Bei einem solchen Verkäufer würde ich nix kaufen! Never ever!
Aber bei der Anzahl von negativen Bewertungen dieses Verkäufers im "Verhältnis" zu seinen positiven, würde ich von ihm trotzdem kaufen..
Man kann es nicht jedem recht machen, gerade bei einer solchen Anzahl an Verkäufen!
Erkennst Du den Unterschied oder suchst du nur den perfekten Verkäufer, der mit 732528 Gesamtbewertungen (natürlich viele von Käufern, die mehrere Artikel von ihm gekauft haben) auf 100& positiv kommt?
Den gibt es bei EBAY nicht, kann es logischerweise nicht geben und wird es nicht geben!
Gruß
Ps.
eine solche Prozentzahl als negative Bewertung gilt allgemein als mies.Zuletzt geändert von gualdim; 17.10.2006, 23:02.
Kommentar
-
Nun, aber Prozent sind Prozent sind Prozent?
Wenn jemand 3 Artikel verkauft und einer negativ bewertet wird, hat er eine Quote von 66,6 % (positiv). Bei einem solchen Verkäufer würde ich nix kaufen! Never ever!
Aber bei der Anzahl von negativen Bewertungen dieses Verkäufers im "Verhältnis" zu seinen positiven, würde ich von ihm trotzdem kaufen..
Man kann es nicht jedem recht machen, gerade bei einer solchen Anzahl an Verkäufen!
Erkennst Du den Unterschied oder suchst du nur den perfekten Verkäufer, der mit 732528 Gesamtbewertungen (natürlich viele von Käufern, die mehrere Artikel von ihm gekauft haben) auf 100& positiv kommt?
Den gibt es bei EBAY nicht, kann es logischerweise nicht geben und wird es nicht geben!
Gruß
Ps.
was bedeutet das? hast Du eine Quelle? Vielleicht kannst Du evtl. damit mathematische Gesetze total widerlegen. Bin gespannt!
Du würdest also never ever bei einem VK kaufen, der 3 Artikel verkauft hat wovon einer negativ bewertet wurde. So weit so gut.
Du würdest aber vorbehaltlos bei einem VK kaufen der 100000 Artikel verkauft hat wovon 33333 negativ bewertet wurden.
Ich suche nicht den perfekten Verkäufer, ich suche den, bei dem ich das Gefühl habe, als Käufer gut aufgehoben zu sein, und das ist bestimmt keiner, der im letzten Monat über 470 negative bekommen hat und 89,5 % positive hat.
Ich habe nicht vor irgendwelche mathematischen Gesetze zu widerlegen, ich laß mich nur nicht von riesigen Verkaufszahlen beeindrucken, ich mache meine Entscheidung bei wem ich kaufe lediglich von meinem wie ich finde gesunden Menschenverstand abhängig.
MFG Desert-EagleZuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 18.10.2006, 05:30.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
"...negative Bewertungen löschen lassen..."
Geht denn das? Was hat dann das Bewertungssystem für einen Sinn, wenn man die Einträge löschen lassen kann?ChrisKommentar
-
@ desert-eagle:
Ich will damit doch nur sagen, dass bei einer solchen Riesenmenge an verkauften Artikeln die Wahrscheinlichkeit einer negativen Bewertung steigt!
Das muß nicht mit der Qualität der Artikel zusammenhängen. Wenn der im letzten Monat allein 20000 Bewertungen bekommen hat, hat er auch mindestens 20000 Pakete versendet. Davon sind bestimmt einige verloren gegangen, nicht zugestellt worden oder haben einfach eine ungewöhnlich lange Laufzeit gehabt. Die Deutsche Post gibt zB. eine Verlustquote zu, die im unteren Promillebereich liegt (wer`s glaubt..) (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2341391,00.html).
Ich will diesen Gigaseller auch nicht verteidigen, denke aber, dass bei solchen Versandmengen negative Bewertungen nicht ausbleiben können bzw. der Verkäufer darauf einfach keinen Einfluss mehr hat.
Bei dem Beispiel des Miniverkäufers (3 Bewertungen gesamt) unterstelle ich diesem jedoch schon eine gewisse "schlechte" Absicht.
Gruß
Kommentar
-
Ich will diesen Gigaseller auch nicht verteidigen, denke aber, dass bei solchen Versandmengen negative Bewertungen nicht ausbleiben können bzw. der Verkäufer darauf einfach keinen Einfluss mehr hat.
Bei dem Beispiel des Miniverkäufers (3 Bewertungen gesamt) unterstelle ich diesem jedoch schon eine gewisse "schlechte" Absicht.
Gruß---Kommentar
-
Manchmal hat man einfach Pech. Die erste Bewertung, die ich z.B bei Egun erhalten habe, war auch negativ. Macht einen sehr guten eindruck, wenn man ganz neu ist und -1 Bewertungspunkte hat! Ich hab damals einen G 3 Dekoteilesatz ersteigert und habe den Verkäufer vorher gefragt, ob der Teilesatz mit einem Dekolauf komplett wäre und man den Teilesatz dann montiert an die Wand hängen könnte. (Man konnte auf dem Bild erkennen, das der Lauf fehlte)
Seine Antwort war "mit einem Dekolauf ist der Teilesatz komplett und sie können ihn montieren!" Geliefert hat er dann ein komplett zerdrücktes Gehäuse, wo man noch nicht einmal das Magazin einstecken konnte! Und der Dekolauf war nicht abmontiert sondern einfach abgeflext!
Der Oberhammer kommt aber noch: Der Verkäufer war der Junior-Chef von Schwaben Arms, der nämlich nicht unter dem normalen SchwabenArms Account den Schrott verkauft (das wäre ja schlecht für´s offizielle Geschäft), sondern unter Namen wie "Bender3000" , "Snopy-2004", usw.
Natürlich hab ich Ihm eine entsprechende Bewertung rein gedrückt und er hat sich dann auch noch beschwert und mich natürlich auch schlecht bewertet. Aber komischer weise hat er es dann doch zurück genommen, als ich mit Anwalt usw. gedroht habe.
Das war meine erste Erfahrung mit Egun. Bei Ebay war es komischer Weise genau umgekehrt, ich hab eigentlich nie Probleme gehabt, nur in letzter Zeit wollten mich ein paar Leute verarschen. Ich hhab mein Handy getauscht und eines mit SimLock bekommen! Und ich hab letztens ein paar Spinner beim Hochbieten erwischt und die natürlich direkt gemeldet! Die wollten mich Hoch bieten, haben mich dann aber aus versehen überboten und mir dann noch ne Mail geschrieben, der Höchstbieter möchte die Ware nicht mehr , aber ich könnte die Ware zu meinem Höchstgebot bekommen! Ja ne, is klar!
SteveKommentar
-
Grüßle von JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Ja, das geht, wenn Du ein Top-Seller bist und einen guten Draht zu ebay hast. Allerdings kostet dieser "Service" pro Bewertung einen kleinen Obolus in Höhe von 1.- Euro oder so... Ein Klacks im Vergleich zu den Einnahmemöglichkeiten.ChrisKommentar
Kommentar