Frage an die Leute, die sich in Peenemünde bereits etwas umgesehen haben!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Ted
    Super Bilder. Wenn man sowas sieht, möcht man am liebsten gleich ins Auto steigen und losfahren zum stöbern. Ja, Peenemünde verlockt schon irgendwie.
    Du solltest aber eins nicht ausser acht lassen.

Peenemunde, August 17. und 18. 1943
    596 Flugzeug - 324 Lancasters, 218 Halifaxes, 54 Stirlings. Dieses war der erste Überfall, in dem 6 (Kanadier-) Gruppe Lancaster Flugzeug laufen ließ. Geschwader 426 schickte 9 Markierung II Lancasters und verlor Flugzeug 2 einschließlich das des Geschwaderkommandanten, Flügel-Kommandant L. Crooks, D.S.O., D.F.C., ein Engländer, das getötet wurde.

Quelle: http://de.search.yahoo.com/language/...eenemunde.html

Ich glaube aus einer Doku noch im Gehör zu haben, das dies der einzige Angriff war wo die gesammte RAF drann beteiligt war.

Deshalb ist dort mit erheblichen Altlasten zu rechnen, und das nicht zu knapp.

gruß

jörg
    Zuletzt geändert von VR6Treter; 25.10.2006, 02:51.
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Ted
      Landesfürst

• 17.06.2005
      • 928
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Fisher F75 Ltd.

Ich weiß, war schon paar mal dort und jedesmal juckt es wieder, einfach mal außerhalb der Wege sich umzuschauen. Aber wie ich schon sagte, das ist mir aufgrund der Altlasten einfach zu gefährlich.

In der Nacht vom 17./18. August 1943, wurden von der RAF
      "..1593 Tonnen Spreng- und 281 Tonnen Brandbomben abgeworfen."

Quelle: Raketenspuren, Peenemünde 1936-1996, Volkhard Bode, Gerhard Kaiser, Bechtermünz Verlag

Die RAF hat auch unsere schöne Seestadt Rostock in Schutt und Asche gelegt und die Reste diverser Bomben finden wir hier tagtäglich und in Peenemünde wird es mit Sicherheit noch viel schlimmer aussehen.
      Zuletzt geändert von Ted; 25.10.2006, 12:01.
      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Schöne Foto's, VR6Treter Die steigern die Lust auf einen Ostsee-Urlaub....
        Gruß,
        htim

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ja, und das nur schon wo doch alles bisher gezeigte nur NVA ist (bis auf die Hauptwache).
          Aber wie schon gesagt, ist es nicht gestattet und auch nicht ungefährlich das Gelände zu betreten. Auch wenn das hier teilweise verharmlost wurde sollte sich jeder selbst genau überlegen was er macht und eigenverantwortlich handeln. Tipps wie man sich am besten verhalten kann wurden gegeben und Fotos gibt es im Netz mehr als genug von diesem Areal...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Brainiac
            Ja, und das nur schon wo doch alles bisher gezeigte nur NVA ist (bis auf die Hauptwache).
            Aber wie schon gesagt, ist es nicht gestattet und auch nicht ungefährlich das Gelände zu betreten. Auch wenn das hier teilweise verharmlost wurde sollte sich jeder selbst genau überlegen was er macht und eigenverantwortlich handeln. Tipps wie man sich am besten verhalten kann wurden gegeben und Fotos gibt es im Netz mehr als genug von diesem Areal...
            Als wenn du meine Gedanken Lesen könntest, ganz meiner Meinung.

gruß

jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• sedd
              Anwärter

• 30.11.2007
              • 21
              • Beierfeld

moin zusammen ich mache jedes jahr in karlshagen urlaub (campen im sommer)
              und bin auch schon mit dem fahrrad in diesem gelände unterwegs gewesen und hab da mal ne frage an die ,die dort schon mal waren:

Wenn man vom parkplatz bei der alten hauptwache das dahinterliegende gebiet betritt (soweit bis man vor dem tor steht , dann noch etwa 60 meter weiter dann links abbiegt so das man auf denn weg kommt die zu den v2 startplätzen geht noch etwa 1km ) dort befindet sich ein trafohaus das noch gut erhalten ist daran ist ein schild befestigt das max 5 jahre alt ist heist das ,das da noch strom durchfliest weil die tür an der seite aufgebrochen ist macht mich das stutzig ?
              Zuletzt geändert von sedd; 03.12.2007, 21:15.

Kommentar

• michael 15
                Bürger

• 05.07.2007
                • 169
                • Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
                • Whites 6000 pro

@VR6 Danke für die Klasse Bilder
                Alles wird gut, nur wann?

Kommentar

Lädt...