CoD, BiA und MoH: ABER WO BLEIBT DIE DEUTSCHE KAMPAGNE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoRadikals
    Anwärter

• 29.04.2006
    • 24
    • NRW

CoD, BiA und MoH: ABER WO BLEIBT DIE DEUTSCHE KAMPAGNE ?

Hallo ! Ich weiß nicht, aber ich frage mich bei all den Singleplayer Ego-Shootern zum Thema Zweiter Weltkrieg, und ich meine jetzt all die "Call of Duties", "Medal of Honors" und "Brothers in Arms" dieser Welt: Wo bleibt die deutsche Kampagne ? Ich mein hat man uns total vergessen ? Wie kommt es eig. dazu das in Deutschland solche Spiele solch einen Erfolg haben ? Macht es den dt. Gamern Spaß Deutsche abzuballern ? Also mir nicht, wenn wir uns die Pixelsoldaten mal ohne "Pixel" vorstellen und dabei an unsere Vorfahren denken, finde ich es ziemlich schlimm, dass wir in Spielen wie "Commandos: Strike Force" etc. praktisch unsere eig. Landsleute hinterlistig abmetzeln (Gewissen???). Ähnlich ist es ja bei amerikanischen Kriegsfilme, in denen eine 3-Mann Armee eine ganze deutsche Division vernichtet. Also wenn ich ehrlich bin, kränkt mich sowas mit ansehen zu müssen, deshalb schaue ich mir diese Kriegsfilme auch nicht an.

Was meint ihr dazu ? Wisst ihr warum sich kein Publisher mal traut eine dt. Singleplayer Kampagne miteinzubauen ?! (denken die denn wirklich noch immer alle deutschen wären nazi-verbrecher gewesen ?)

>Ich würde mir mal solch einen Shooter wünschen, warum müssen denn immer Deutsche sterben, das ist doch totaler Irrsinn !
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25948
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von NoRadikals
    ... >Ich würde mir mal solch einen Shooter wünschen, warum müssen denn immer Deutsche sterben, das ist doch totaler Irrsinn !
    ????

Warum muß eigentlich ÜBERHAUPT immer jemand sterben????

... es wird wohl besser sein, wenn ich meine Meinung zu solchen "Spielen" und deren Sinnhaftigkeit für mich behalte ...

J.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• da kami
      Ritter

• 03.05.2006
      • 370
      • EUdSSR

Ist das bei Ego-Sootern so?
      Bei Strategie und Flugis ist Deutschland/Japan fast immer auch spielbar.

Also ich denke eigentlich nicht daran irgendwelche realen Menschen zu töten, egal welche Seite ich spiele (und obwohl reale Verwandtschaft in beiden Weltkriegen auf deutscher Seite zuhauf dabei war und auch fiel). Das eine isn Spiel und das andere die Realität und erwachsene mündige Bürger und auch halbwegs schlaue Jugendliche wissen das schon zu unterscheiden...

Ich spiel trotzdem lieber Wehrmacht.
      ...noch schene Stana mecht i grobn...
      ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
      oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von NoRadikals
        Was meint ihr dazu ? Wisst ihr warum sich kein Publisher mal traut eine dt. Singleplayer Kampagne miteinzubauen ?!
        Und was ist mit dem guten alten "Battlefield 1942"?

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5812
          • Niedersachsen / Region Hannover
          • Xenox MV9

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das die meisten grossen Software-Schmieden keine deutschen Unternehmen sind......
          Gruß,
          htim

Kommentar

• intravenoes
            Ritter

• 04.10.2005
            • 428
            • Riedenburg

Im Multiplayer der jeweiligen Games kannste aber eigtl. immer beide Seiten zocken.
            Habe da zwar auch schon darüber nachgedacht, aber da kami hat schon Recht, man sollte sich da nicht so reinsteigern und Spiel von Realität trennen!
            Chris

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

Ich find' es auch blöde, im Singleplayer ständig " Opa " abzuballern zu müssen. Aber im Multiplayer kannst du ja, aussuchen, welche Seite du spielen möchtest.
              Ich denke aber auch nicht, daß du in Deutschland jemals im Singleplayer die Seite der Wehrmacht spielen darfts. Das wird wohl auch aus rechtlicher Seite nicht funktionieren, leider.
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• intravenoes
                Ritter

• 04.10.2005
                • 428
                • Riedenburg

Das wird wohl auch aus rechtlicher Seite nicht funktionieren, leider
                Denkste?
                Bei Panzer und anderen Strategiespielen geht es doch auch, und ob ich nun im Singleplayer oder Multiplayer als Deutscher rumrenne wird doch wohl egal sein.
                Denke mal das liegt wirklich an den Publishern, um da in keine eventuellen Fettnäpchen zu treten, lassen sie die Leute nur mit ihren "Helden" zocken.
                Chris

Kommentar

• Ted
                  Landesfürst

• 17.06.2005
                  • 928
                  • Mecklenburg-Vorpommern
                  • Fisher F75 Ltd.

Zitat von intravenoes
                  Denke mal das liegt wirklich an den Publishern, um da in keine eventuellen Fettnäpchen zu treten, lassen sie die Leute nur mit ihren "Helden" zocken.
                  Das sehe ich ganz genauso, nur sind das nicht meine "Helden".
                  Aber gabs nicht mal für CoD so einen "German Front Mod" ? Was ist denn daraus eigentlich geworden, der sollte doch schon bei MoHAA rauskommen. Bei der CoD Singleplayerdemo hab ich den mal gezockt.

Kommentar

• Ted
                    Landesfürst

• 17.06.2005
                    • 928
                    • Mecklenburg-Vorpommern
                    • Fisher F75 Ltd.

Hab die Seite jetzt gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Kommentar

• Indianax
                      Geselle

• 26.10.2004
                      • 61
                      • Reinheim
                      • MD-3009 :)

..ich finde, man sollte das nicht so verbissen sehen. Ich spiele schon einige Jahre alles vom 2. WK Strategiespiel bis hin zum 2. WK 3-D Shooter usw. und denke, es muss nicht unbedingt ne deutsche Seite im Singleplayermodus (bei Shootern) dabei sein. Die Deutschen waren im letzten WK diejenigen, von denen der Krieg ausging und da wird sich keine Spieleschmiede so schnell dranngetrauen. Man kann zudem trefflich über den Sinn von Shootern diskutieren, für mich ist das nix anderes als ein interessanter Zeitvertreib und eher ein Wettstreit, wer am reaktionsschnellsten ist und wer die meisten Punkte sammelt. Letztendlich sind Schach oder RISIKO (Brettspiele) auch nix anderes. Im Ausland werden Mohaa und Co. übrigens noch exzessiver gespielt als hier in Deutschland, also mit Blut (ohne Patch) und Na*isymbolen ab Werk.
                      Wer eingermaßen Grips hat sollte Wirklichkeit und die Phantasie der Spielewelt auseinanderhalten können...wer das nicht kann, dreht auch ohne diese Spiele durch. (Davon abgesehen "töte" ich speziell nie in diesen Games, ich "neutralisiere" virtuelle Leben )
                      Einer, der von so nem Game ausflipt, der flipt auch aus, wenn er nen entsprechenden Film sieht...

Gruß Indianax
                      "Die Hölle, das sind die anderen"
                      (J.P. Satre)

Kommentar

• da kami
                        Ritter

• 03.05.2006
                        • 370
                        • EUdSSR

Zitat von Ted
                        Ich denke aber auch nicht, daß du in Deutschland jemals im Singleplayer die Seite der Wehrmacht spielen darfts. Das wird wohl auch aus rechtlicher Seite nicht funktionieren, leider.
                        Rechtlich spricht dagegen definitiv nichts.
                        Und eben wie gesagt zeigen die Flugsimulationen und Strategiespiele auch, dass es geht.
                        Die Amis interessieren sich sowieso nicht arg für (eventuelle) europäische Empfindlichkeiten, es is halt wie so oft ne Frage des Marktes: Werden Achsentruppen gewünscht, wirds gemacht, und der größte Markt USA ist halt oft zufrieden wenn Amerikaner spielbar sind.
                        Die Strategiespielschmieden wollen auf den auch nicht kleinen deutschen Markt selten verzichten.
                        Ich spiel normal eh jede Kampagne von jeder Seite, also zb auch Russen.

Wer Deutsche will, der sollte eben nur Spiele kaufen in denen es Deutsche gibt, dann regelt sich das von selbst...

Wer einen Krieg angefangen hat ist für historische Kriegsspiele wohl recht uninteressant, und von wem er ausging auch, und ob es dasselbe ist wer einen Krieg anfängt und von wem er ausgeht, dass soll hier sicher nicht diskutiert werden.
                        ...noch schene Stana mecht i grobn...
                        ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                        oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

also ich habe mal gehört das bei call of duty3 für den pc eine deutsche kampagne dabei sein soll, ob das jedoch stimmt weiß ich nicht, vieleicht wisst ihr da ja mer.
                          gruß nico
                          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• intravenoes
                            Ritter

• 04.10.2005
                            • 428
                            • Riedenburg

also ich habe mal gehört das bei call of duty3 für den pc
                            Dachte das kommt nur für die Konsolen raus???
                            Chris

Kommentar

• NoRadikals
                              Anwärter

• 29.04.2006
                              • 24
                              • NRW

hmm, sehr interessate meinungen, danke für die verschiedenen äußerungen. naja also ich finde es eben blöd, wenn es in den spielen immer nur darauf hinausläuft "töte die krauts" und für töten ist man dann ein "held" (das ist sowieso ein allgemeines problem- helden sind welche die leben retten und nicht welche die leben vernichten!!!). durch einige einseitige strategiespiele und ego-shooter werden deutsche immer mit nazis und verbrechern und blutrünstigen eroberern gleichgesetzt, doch da merkt man erst mal, dass die hersteller überhaupt keine differenzierte ansicht, also keine ahnung haben.

>CoD 3 ist übrigens nur für Konsole spielbar und entgegen erster Gerüchte anstatt mit einer deutscher, mit einer polnischen kampagne gespickt.

Kommentar

Lädt...