Kampfgebiete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Hallo Didi,

ich hoffe ich habe Dich nicht mit meinem 'Chaosbeitrag' zu sehr gelangweilt??

Gruß Peter

Na dann Schönes Wochende!

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Spartacus

Lieber McSchürf!

Ich glaube, du verwechselst Chaos- mit Zufallstheorie. Wenn einem an einem Tag mehrere Missgeschicke passieren, dann braucht man keine Chaostheorie, um die Häufung zu erklären. Simple Zufallsverteilung kann das auch erklären - kein kosmisches "Ying-Yang-Gesetz".

Warum braucht man immer metaphysische Erklärungen wenn man sich etwas nicht erklären kann?? Das geht mir nicht ganz unter die Kappe.

Adieu

Spartacus

Kommentar

• Didi

Hallo Mc...

Nichts gegen Freitag, den 13., das ist mein Geburtstag und ich kann nicht behaupten, das es seitdem nur schief laüft...

Die "Polarität", die, wie Du meinst. der Grund für die Chaosbewegung ist, nennt man auch das Streben der Teile des Universums nach Ausgeglichenheit. Plus kämpft gegen Minus, Nordpol gegen Südpol, warm gegen kalt...
        Es gilt der Satz von der Erhaltung der Energie: Energie kann nicht "verschwinden", sonder immer nur in eine andere Energieform umgewandelt werden. Die Summe aller Energieformen ist immer gleich.
        Also, an der einen Seite des Alls ist es heiß, an der anderen kalt. Das ganze sucht nach Ausgleich, das heißt, das sich zB. Sonnen abkühlen MÜSSEN, da das (angenommen) unendliche Universum (oder gibt es mehrere davon?) arschkalt ist. Also wird es irgendwann weder warme noch kalte Regionen geben, sondern alles bei einer bestimmten Temperatur zum Stillstand (oder einem neuen Urknall) kommen.

Kommentar

• Didi

alles Theorie

Hi Spartacus,

es gibt eben zu viele Theorien, aber die meisten bauen aufeinander auf. So kann mann die Zufallstheorie als Teil (oder besser Ableger) der Chaostheorie sehen, welche sich ihrerseits wieder auf Beispiele der Zufallstheorie beruft, welche auf dem Gesetz der Statistik beruhen.... was übrigends nichts mit Metaphysik zu tun hat....

Aber das ist jetzt zu theoretisch für Freitag Abend.

Einschöneswochenendewünschend

Kommentar

• Cowboy

Alles sehr interessant,aber ob das hier der richtge Ort
            für solche Diskussionen ist?
            Quantenphysik,Kosmologie und Astrophysik ist mein Steckenpferd,darüber könnte man jahrelang referieren,
            ohne das Thema auszureizen.Würde aber wohl
            95 Prozent der hier Anwesenden zu Tode langweilen.
            Gruß.

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nö ...

Original von Cowboy
              ... Würde aber wohl
              95 Prozent der hier Anwesenden zu Tode langweilen.
              Gruß.

... überhaupt nicht!

Warte erst mal ab, bis die Kollegen bei den Fraktalen angekommen sind ...

Verstehtnix

CHAOS (Unordnung) ist der Normalzustand!! (siehe mein Büro )
              ORDNUNG ist das, was der Natur total fremd ist ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Cowboy

Es nimmt halt der Grad der Entropie in deinem
                Büro ständig zu,so wie überall...

Kommentar

• Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

@Cowboy
                  Ist das hier ein Dies und Das Forum oder nicht???

Warum soll man nicht mal etwas Philosophisches oder Metaphysisches ausdiskutieren können?

@Spartacus
                  Woher willst Du wissen, daß die Häufung von bestimmten Vorfällen nicht letztendlich auf die Chaostheorie zurückzuführen ist? Mir alsnun Statistiker brauchst Du wirklich nix von Zufallshäufigkeiten beibringen wollen!

@Didi

Geschenkt!

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

Original von McSchuerf
                    @Cowboy
                    Ist das hier ein Dies und Das Forum oder nicht???

Warum soll man nicht mal etwas Philosophisches oder Metaphysisches ausdiskutieren können?

@Spartacus
                    Woher willst Du wissen, daß die Häufung von bestimmten Vorfällen nicht letztendlich auf die Chaostheorie zurückzuführen ist? Mir alsnun Statistiker brauchst Du wirklich nix von Zufallshäufigkeiten beibringen wollen!

@Didi

Geschenkt!

Dies und Das-Forum im Sinne von Schatzsuche etc.,
                    meinte ich.Aber sei's drum.
                    Über Philosophie kannst du gern mit mir diskutieren,
                    aber Metaphysik ist Ansichtssache.Man braucht nicht allzuweit ins Gebiet der Spekulation vorzudringen,denn die gegewärtigen Theorien und Hypothesen stellen
                    jegliche Spekulationen in den Schatten.(Meiner Ansicht nach)
                    Außerdem soll man sich mit der Obrigkeit doch nicht
                    anlegen,auch wenn du nur Landesfürst von Hessen-
                    irgendwas bist...

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                      • 207
                      • Schwaben

Original von Spartacus
                      ad Jago!

Dir ist prinzipiell zuzupflichten, dennoch verstehe ich den ersten Absatz nicht. Was soll das heissen "Sinn und Zweck"?? Dass auf der Erde Leben entstanden ist und dass sich die Lebensformen zu immer Höherem entwickelt haben, benötigt keinen Gott als Erklärung. Die Evolution ist einfach Bestandteil jeglichen Lebens.

Spartacus
                      Absolut richtig, das ganze läuft naturgesetzlich ab und braucht keinen Gott als Erklärung, genauso wie ein Apfel auf den Boden fällt, nicht aufgrund göttlichen Eingreifens, sondern aufgrund der Schwerkraft.
                      Aber wir sollten uns nichts vormachen: unsere Erkenntnisfähigkeit ist beschränkt auf die "Regeln" (Naturgesetze). Warum es das "Spiel" gibt, wissen wir nicht und werden es auch nie wissen.
                      Das war mit Sinn und Zweck gemeint, den wir eben nicht erkennen können, der aber durchaus vorhanden sein kann.
                      Von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Weltbevölkerung wird die Ansicht vertreten, daß die eine übergeordnete Wesenheit (Gott) Urheber des "Spieles" ist. Und auf diese Idee kann man doch durchaus kommen, oder?

@Eifelgeist: ich schätze Du spielst darauf an, daß auch der Nichtglaube doch nur eine Form des Glaubens (an die Gottesabwesenheit) darstellt. Genauso sehe ich das auch.

Viele Grüße
                      Jago

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark
                        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original von Bacchus
                        [B]

Wahrheit verkünden ?! Oh Prophet !

"Die Wahrheit ist so eine Art Hobby von mir", sagte Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza". Und ob Deine Meinung die Wahrheit ist, sei dahingestellt.
                        Dass "Amerikaner das meistgehasste Land der Welt sind", ist mir neu. Vielleicht verhält es sich so irgendwo im Land der kleinen Saddams und in den blühenden Landschaften, wo die sozialistische Paranoia anscheinend noch in einigen Köpfen spuckt, doch woanders vertritt man anderen Standpunkt.
                        "...aber sonst gibt es wenig Länder in denen sie noch kein Verbrechen vergangen haben."
                        Faszinierend. Hast Du das noch aus den FDJ-Stunden? Die Ideologie scheint ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein!

Jakob vel Bacchus

Du vergißt wahrscheinlich das allein China mit knapp einer Milliarde Menschen schon 20% der Weld darstellen.Dazu kommt der gesammte Arabische Raum außer Israel.Auch Indien ist nicht grade ein Fan von usa.
                        Irgendwie hast du wahrscheinlich Probleme damit aus der Presse oder dem Fernsehen die entsprechenden Informationen heraus zu lesen.
                        Deine primitive und infantile Anspielung auf FDJ zeigt mir nur das das du vollen Hass auf irgend etwas bist.Hat dir mal ein DDR Grenzen irgendwas weggenommen?
                        Aber irgendwie versteh ich das ihr Polen den Amis dankbar seid.Schlielich haben sie euch ja von Hitler befreit.
                        Wußtest du eigentlich das Polen im Auftrag der Amis eine V2 geklaut haben?Komplett!Und die Enigma doch auch oder??Ein Schelm wer dabei an Alltägliches denkt.

A.

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original von Don Corleone
                          [B][QUOTE]Original von Bacchus
                          [B]

Dass "Amerikaner das meistgehasste Land der Welt sind", ist mir neu. Vielleicht verhält es sich so irgendwo im Land der kleinen Saddams und in den blühenden Landschaften, wo die sozialistische Paranoia anscheinend noch in einigen Köpfen spuckt,

PS.:Äh Pan Baccus,ich empfehle dazu die Lektüre der letzten Headline des "Spiegel" wo die Weltherrschaftsallüren des GRÖPRÄS Bush näher erläutert werden.Aber die sind beim "Spiegel" sicher auch alle FDJ mäßig verblendet und von Moskau ferngesteuert.
                          Junge Junge,soviel Ignoranz.

A.
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Heerführer

• 08.01.2001
                            • 4908
                            • Eichsfeld (Thüringen)
                            • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Gings hier nicht mal um biologische kampfstoffe?
                            "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                            - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                            - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                            - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                            - 6./Panzerbataillon 203
                            2020 - dato

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                              .
                              • 04.12.2000
                              • 1427
                              • Mainz, Rhoiland-Palz

Kampsstoff

Moin Leute,
                              war gerade ein Bericht im NDR über Kampstoffmunition in der Ostsee.
                              Angeblich besteht keine Gefahr f. die Menschheit u. Natur da sich das Zeug
                              chemisch zur Ungefählichkeit (vergiftete Fischer waren auch zusehen)
                              verändern soll:
                              MfG
                              ohnereibrollefernsehenschauen
                              Speedy hat uns am 8.12.2007
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                                • 3670
                                • 76829 Landau / Pfalz
                                • OGF - L + W

Hi Speedy,

danke für die Info.

Allerdings glaube ich nicht daran.

Dummerweise haben die übelsten Stoffe die längste Haltbarkeit, also ich bin wie gesagt skeptisch...

Zweifelnderweise, Wigbold
                                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...