Wow! Der Wahnsinn aus dem PC!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phlonk
    Bürger

• 25.09.2006
    • 130
    • Bayern

Wow! Der Wahnsinn aus dem PC!

Huhu liebe sondelgmeinde

so ich spiele es nicht game aber auch oft und gern ! vorweg gesagt ....und ich hab auch keine gute meinung über das spiel und seine wirkung auf die spielenden ! ich werde aber diese auch nicht kund tun weil ich keine riesen streit diskussion haben will ! lasst euch einfach mal das video auf euch wirken und lest euch den text durch ! einfach wahnsinn ....

Video - WoW addon verkauf bei media markt

Text - WoW - Der soziale Verfall eines Menschen
    Join thousands of mighty heroes in Azeroth, a world of magic and limitless adventure.

tja der soziale verfall des menschen finde ich als eine sehr gute beschreibung für das spiel denn wer kennt keinen der es überdurchschnittlich oft gamed ....ich kann s noch an einer hand abzählen ...und des in meinem näheren/ehemaligen freundeskreis ....BEÄNGSTIGEND

EDIT: World of Warcraft [WoW](dt. Welt der Kriegskunst) ist ein Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel (engl. Massive Multiplayer Online Roleplaying Game, kurz MMORPG), das zehntausende Spieler gleichzeitig zusammen über das Internet spielen.
    Zuletzt geändert von Phlonk; 18.01.2007, 15:42.
    Don't Believe The Hype
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

des is scha krass, mei kumpel aus meiner klasse hat sich des vor ner woche schon bestellt im media markt....glaub der wollte sich des heute dann holn...aber wenn ma sich des mal überlegt sind des scha weng spinner.
    Gut, wow hab ich noch nie online gezockt hab auch nur des 3er.
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

genau so verhält es sich auch mit dem online-browsergame "die ewigen", welches im gegensatz zu wow, gratis spielbar ist.. hab die ewigen selber über ein jahr gezockt.. das problem ist, denk ich, dass sich gerade die jugendlichen nicht mehr in den griff kriegen. bei den ewigen gehts da drum dass du dir eine galaxie erbauen musst, und dabei so viele sog. kollektoren durch raubzüge auf anderen systemen ergattern musst. zum schluss einer runde, die mehrere wochen 24 stunden rund um die uhr läuft, winkt dir der titel: erhabener.. was bringt dir als jugendlicher oder auch erwachsener dieser titel, wenn die lehrstelle oder arbeitsstelle dafür drauf geht.. nüscht.. hab gerade bei den ewigen sogar von studenten gehört, die die wichtigsten klausuren oder prüfungen deswegen verhagelten. von manchen spielern die dort schon seit jahren zocken, heisst es, die haben nicht mal den hauptschulabschluss geschafft.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735

Zitat von Taumaus
        des is scha krass, mei kumpel aus meiner klasse hat sich des vor ner woche schon bestellt im media markt....glaub der wollte sich des heute dann holn...aber wenn ma sich des mal überlegt sind des scha weng spinner.
        Gut, wow hab ich noch nie online gezockt hab auch nur des 3er.
        nix gegen dialekt, aber die wenigsten hier sind des fränkischen mächtig
        gehts auch auf deutsch?
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken
          • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Zitat von Ragnaroek
          nix gegen dialekt, aber die wenigsten hier sind des fränkischen mächtig
          gehts auch auf deutsch?

lol, sei froh dass ich kan sächsischen dialekt hob^^
          <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735

Zitat von Taumaus

lol, sei froh dass ich kan sächsischen dialekt hob^^
            ei verbisch
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Ich kann mich erinnern als hier in Essen der erste Mediamarkt eröffnet hat, das waren ähnliche, wenn nicht schlimmere Bilder. Da kam ich nicht mehr vom Parkplatz runter und musste das Auto stehen lassen, hab ich dann Abends im 10 Uhr abgeholt. Und da gabs keine Spiele, zumindest nicht in dieser Form

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Pfälzer
                Ritter

• 09.01.2006
                • 518
                • B.-W.

Wahnsinn.
                Ich spiele zwar am Computer selbst keine Spiele, aber so einen Aufstand wegen einem Spiel ist schon heftig. Wegen dem Suchtpotential würde ich meinen; das ist wie mit allem; in Maßen o.k. ansonsten hat man schwerwiegende Probleme.

Jürgen
                Jürgen

Kommentar

• Klausie
                  Heerführer

• 14.04.2006
                  • 1044
                  • Pfalz

Das war sehr heftig. So war es dann auch im Netz die Server waren nicht erreichbar und man konnte nicht richtig spielen. Aber das ganze sah doch mehr nach einem Unfall aus, die Beteiligten sind mit „einem blauen Auge davon gekommen“. So was kann auch sehr schlimm enden.
                  Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Ganymed
                    Heerführer

• 08.11.2004
                    • 1364
                    • Erkrath

tja der soziale verfall des menschen finde ich als eine sehr gute beschreibung für das spiel denn wer kennt keinen der es überdurchschnittlich oft gamed
                    Nana,nun übertreibt aber mal nicht,diese Aussage ist völlig unangebracht!
                    Ich spiele das Game auch seid der Closed Beta und nur weil wiedermal etwas passiert ist,in dem ein Spiel involviert war,sollte man nicht gleich von sozialem Verfall der Spieler sprechen.
                    Natürlich gibt es viele die sich sehr schnell durch sowas in die Sucht treiben lassen,aber das ist doch eine verschwindend geringe Menge.
                    Wenn 20000 Spieler sich Nachts in eine Reihe stellen um ein heiss begehrtes Spiel zu ergattern,dann ist das im Promillebereich wenn es 8000000 Menschen spielen.
                    Beängstigend finde ich eher die Tatsache,das Eltern da auch noch mitspielen und ihren Kiddies erlauben,um diese Zeit vor einem Laden zu stehen um zB Harry Potter oder eben WoW als erste in den Händen zu halten.
                    Hardcorefans ,die für Tokio Hotel,Harry Potter usw 1 Woche vor dem Laden oder Hotel campen,gab es und wird es immer wieder geben,aber wie gesagt das ist nicht die Regel.Jeder vernünftige Mensch,ja auch die gibt es unter jugendlichen,wird sich im Griff haben und eben nicht so durchdrehen.
                    Das vorgefallene ist natürlich dann wieder ein gefundenes Fressen für die Medien,die dann meist den Sachverhalt verdrehen und in eine KErbe schlagen,die sowieso im Moment schon zur Diskussion steht "Thema Killerspiele".Politiker die von tuten und Blasen keine Ahnung haben,stufen dann Spiele wie "Final Fantasy" (FSK 12),als Killerspiel ein,weil 2 Jugendliche ausgerastet sind und dieses Game gespielt haben.
                    Ich spiele jetzt seid mehr als 20 Jahren und das "gerne",seit ich meinen ersten TI 80 hatte,aber ausgerastet bin ich deswegen noch nie,hab keine Mordgedanken und stell mich auch nicht NAchts bei Wind und Wetter in eine Schlange.

Denkt mal drüber nach,wie es war und was passierte,als die Beatles damals in Hamburg spielten

Also "Calm Down"
                    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Phlonk
                      Bürger

• 25.09.2006
                      • 130
                      • Bayern

Nana,nun übertreibt aber mal nicht,diese Aussage ist völlig unangebracht!
                      beatels kann man aber auch mit realen freunden anhören und gemeinsam vorm konzert campen was mir dringlich aufn sack geht das sich viele verbunkern und ihre freunde kameraden usw einfach im stich lassen und des is kein promille anteil sondern ist ein prozentanteil dafür verwett ich meine drei hoden ! alles andere is schönrederei
                      übertreiben ? ich übertreibe ? man des is fakt ! ich beobachte des ganze schon seit anfang an ich hab 6 kumpels dies zocken einer schaffts auch mal mit mir zum suchen zu gehn oder anderes aber die anderen sind so ziemlich krank drauf!und einer hats aufgehört !
                      ok vielleicht gehts nur mir so und ich fühl mich total angegast davon maybe !

was soll ich noch textn is hald meine meinung ! wollt eh nix dazu schreiben !!

mfg Phlonk
                      Don't Believe The Hype

Kommentar

• Ganymed
                        Heerführer

• 08.11.2004
                        • 1364
                        • Erkrath

beatels kann man aber auch mit realen freunden anhören und gemeinsam vorm konzert campen
                        Dann wäre die Situation die gleiche wie bei WoW,nur das du dann daran teilhaben dürftest,weil du auch auf "Beatles"stehst,also genau das machst,was du in deinem Beitrag bemeckerst,somit also auch "krank und süchtig"wärst.
                        was mir dringlich aufn sack geht das sich viele verbunkern und ihre freunde kameraden usw einfach im stich lassen und
                        Umgekehrt würde ein Schuh draus.

So wie ich das interpretiere,geht es dir in erster Linie garnicht darum das deine Freunde WoW spielen,sondern andere Prioritäten bei ihren Hobbys setzen von denen du dich ausgeschlossen fühlst.Sie spielen gerne WoW und vieleicht auch oft und regelmässig,während du mit ihnen sondeln möchtest.
                        Wenn sie anstatt also WoW zu spielen mit dir sondeln gehen würden bei Wind und Wetter,oder zusammen in die Disse,dann wäre die Welt für dich wieder in Ordnung?

ich beobachte des ganze schon seit anfang an ich hab 6 kumpels dies zocken einer schaffts auch mal mit mir zum suchen zu gehn oder anderes aber die anderen sind so ziemlich krank drauf!und einer hats aufgehört !
                        Wahrscheinlich hättest du die gleiche Meinung,wenn deine Freunde mehr Zeit in ein anderes Hobby wie zB Lesen oder Golfspielen stecken würden,bei dem du auch aussen vor wärst.
                        Da würdest du wohl auch behaupten das sie süchtig und krank sind,nur weil du nicht Golfspielen kannst oder willst.
                        Ich denke mal,die Probleme zwischen deinen Kumpels und dir liegen woanders und nicht an einem Spiel wie WoW.
                        Denk mal drüber nach

man des is fakt !
                        Wenn man von Fakten redet,sollte man sie auch beweisbar darlegen ,ansonsten lieber von "Vermutung" reden
                        Zuletzt geändert von Ganymed; 19.01.2007, 04:01.

Kommentar

• Phlonk
                          Bürger

• 25.09.2006
                          • 130
                          • Bayern

Dann wäre die Situation die gleiche wie bei WoW,nur das du dann daran teilhaben dürftest,weil du auch auf "Beatles"stehst,also genau das machst,was du in deinem Beitrag bemeckerst,somit also auch "krank und süchtig"wärst.
                          ja genau weil ich auch jeden tag zu den beatels zum raiden gehe oder zum famen ! k
                          wo manch froh währen wenn se einmal aufm konzert gewesen währen dann würden sie wiossen wie man musik macht !aber des is ne andere geschichte

So wie ich das interpretiere,geht es dir in erster Linie garnicht darum das deine Freunde WoW spielen,sondern andere Prioritäten bei ihren Hobbys setzen von denen du dich ausgeschlossen fühlst.Sie spielen gerne WoW und vieleicht auch oft und regelmässig,während du mit ihnen sondeln möchtest.
                          Wenn sie anstatt also WoW zu spielen mit dir sondeln gehen würden bei Wind und Wetter,oder zusammen in die Disse,dann wäre die Welt für dich wieder in Ordnung?
                          is doch lächerlich wenn sich welche heroin reinspritzen muss ich ja au ned dabeisein also ausgeschlossen fühl ich mich überhaupt nicht !mir tun ja nur die individuen leid die sich so hängen lassen wie zB. meine freunde oder wie geschildert "TINITUS" im WOW forum! wow ist also ein hobby echt fett lass mich mal sinieren pass auf dich fragt in 20-30 jahren jemand was du früher als hobby gemacht hast ! ja wow gezockt so 4 -5 tage die woche drei jahre lang ! ja und was hast da genau gemacht ? ja computergespielt ! mit wem ? keine ahnung ?

für mich ist das vergeudete zeit an die man sich eh nicht mehr erinnern kann ....frag mal einen alten der als hobby was anderes hat ! er wird sein ganzes leben davon berichten und erzählen!

Wahrscheinlich hättest du die gleiche Meinung,wenn deine Freunde mehr Zeit in ein anderes Hobby wie zB Lesen oder Golfspielen stecken würden,bei dem du auch aussen vor wärst.
                          schu mal was von integration gehört das man sich anpassen kann was ich/andere auch bei sinnvollen betätigungen machen würd ! aber ich hock mich doch nicht wie ein gestörter in mein zimmer und zock kacke wenns draussen 30 grad hat ! also total planlos deine argumente !

Da würdest du wohl auch behaupten das sie süchtig und krank sind,nur weil du nicht Golfspielen kannst oder willst.
                          Ich denke mal,die Probleme zwischen deinen Kumpels und dir liegen woanders und nicht an einem Spiel wie WoW.
                          Denk mal drüber nach
                          so golf ok des is mal krank aber man bewegt sich wenigstens und tut was für seine gesundheit und ich glaub des ist der wichtigste punkt ! weiß nid ob des gesund ist tagelang vorm rechner sitzen und neimampfen ! siehst der im wow forum hats ja auch geschrieben 15kg hat er zugenommen !
                          und hier gehts immer noch um die extremfälle wenn du dich hier angegriffen fühlst tuts mir leid für dich !

das spiel hat einfach sucht faktor bei dem einen groß bei dem anderen weniger ! aber willst was werden in dem spiel musst dich auch ran setzen an pc !also spielen einige überdurchscnittlich viel !

Wenn man von Fakten redet,sollte man sie auch beweisbar darlegen ,ansonsten lieber von "Vermutung" reden
                          aha als ob meine "fakten" total irr währen !
                          Don't Believe The Hype

Kommentar

• Ganymed
                            Heerführer

• 08.11.2004
                            • 1364
                            • Erkrath

Also 1mal:
                            Dieser Post von dem angeblichen Tinitus ist schon sehr alt,aus einem anderen Forum(DAOC) übernommen und auf WoW abgeändert worden,vom TE.
                            Somit also ein Fake der vieleicht für eine Einzelperson ein Quentchen die Wahrheit,aber nicht die Regel enthält.

aber ich hock mich doch nicht wie ein gestörter in mein zimmer und zock kacke wenns draussen 30 grad hat ! also total planlos deine argumente !
                            Nee,du knallst dich lieber in die Sonne zum braten oder gehst planlos(oder auch gezielt)sondeln.Wo ist da der Unterschied?

genau weil ich auch jeden tag zu den beatels zum raiden gehe oder zum famen
                            Wäre es ein Unterschied,wenn sie zu dir sagen"Nee,geh alleine,ich lese lieber ein spannendes Buch"?Ich denke nicht.

wow ist also ein hobby echt fett lass mich mal sinieren pass auf dich fragt in 20-30 jahren jemand was du früher als hobby gemacht hast ! ja wow gezockt so 4 -5 tage die woche drei jahre lang ! ja und was hast da genau gemacht ? ja computergespielt ! mit wem
                            Richtig,warum auch nicht?Wenn dich jemand in 30 Jahren nach deinem Hobby fragt,was sagst du dann?"Jo,ich war bei Wind und Wetter draussen im Wald,hab meine Sonde geschwungen,viele,viele Löcher gebuddelt und Altmetall ausgegraben.
                            Diese Antwort wäre natürlich für den Fragenden befriedigender als obige

frag mal einen alten der als hobby was anderes hat ! er wird sein ganzes leben davon berichten und erzählen!
                            Na dann frag mal einen Briefmarken oder Münzsammler.

schu mal was von integration gehört das man sich anpassen kann was ich/andere auch bei sinnvollen betätigungen machen würd ! aber ich hock mich doch nicht wie ein gestörter in mein zimmer und zock kacke wenns draussen 30 grad hat
                            Siehst du,genau da ist dein Problem!Deine sogenannten Kumpels spielen zusammen,wenn auch in einer virtuellen Welt,aber eben zusammen.Du willst es nicht,also passt du dich ihnen nicht an,dann brauchst du dich aber auch nicht über sie zu beschweren,denn das ist dein Problem.Was "du" für "sinnvoll"hälst,muss nicht für andere gelten.

weiß nid ob des gesund ist tagelang vorm rechner sitzen und neimampfen ! siehst der im wow forum hats ja auch geschrieben 15kg hat er zugenommen !
                            Da sind mal einer Meinung.
                            Natürlich ist wenig oder garkeine Bewegung ungesund,aber auch dieses Phänomen der Fettleibigkeit liegt sicherlich nicht an WoW oder anderen Spielen.
                            Jemand der als Hobby zB Modelleisenbahnen hat,oder wie ich schon betonte,Briefmarken/Münzen sammeln,bewegt sich da auch nicht viel mehr.

hier gehts immer noch um die extremfälle
                            Stimmt,deswegen sagte ich ja schon,das es nicht die Regel ist und auf jeden Spieler zutrifft,denn solche "Extremfälle"findest du auch in jeder anderen Kategorie,sei es nun Fussball,Motorsport,Apnoetauchen usw.
                            Ich kann mir vorstellen,das sogar "Sondeln" und die Jagd nach Schätzen zur Sucht werden kann.Etwa nicht?

wenn du dich hier angegriffen fühlst tuts mir leid für dich
                            Mit Sicherheit nicht,warum sollte ich?Ich denke,mit 46 bin ich zu alt um mich wegen solchen Kleinigkeiten angegriffen zu fühlen,zumal mich solche Vorwürfe nicht betreffen,obwohl ich wie gesagt gerne am PC sitze (auch aus berufl.Gründen)und das spielen eben als "Hobby" verbinde.

aha als ob meine "fakten" total irr währen !
                            Ob das Fakten sind,würde sich erst herausstellen,wenn deine Kumpels sich zu den von dir vorgebrachten "Fakten" äussern würden/könnten.Wahrscheinlich würden sie genau das Gegenteil behaupten.
                            Bisher sehe ich deine Einlage hier einfach nur als Frustablade

Nungut,jeder hat seine eigene Meinung,was das Verhalten und die Hobbys eines anderen Menschen angehen,aber man sollte es aktzeptieren und damit leben das jeder Mensch seine Freizeit anders gestaltet.

Just my 2 Cents
                            Zuletzt geändert von Ganymed; 19.01.2007, 07:51.

Kommentar

• revolution77
                              Heerführer

• 04.04.2002
                              • 1091
                              • Bodensee

Lol und schon wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".....

1. Die Einleitung mit dem Verweis auf den Beitrag im WOW Forum ist ja noch richtig gut... denn es stimmt schon, dass es für Einige zum Problem geworden ist.... Ist ja mittlerweile auch ne anerkannte Suchterkrankung (ob nun Dauerchatten, Forenzumüllen oder WOW spielen macht da keinen Unterschied)

2. Zähle ebenfalls zu der Gruppe der Zocker (BF2, WOW, SWG, etc.), bin mit einigen Kumpels auch in nem Clan/Gilde/Verein vereint. Wir gehen gemeinsam auf LAN Parties, veranstalten selber solche Parties und zocken auch regelmässig in unseren "dunklen Kammern" *gg*.... Der Alterschnitt in unsere Verein liegt jenseits der 30 und wir haben Mitglieder aus den verschiedensten Berufs- bzw. Bildungsschichten, aber irgendwie ist bei uns noch keiner Amok gelaufen, hat vergessen die Katze zu füttern. Im Gegenteil stehen alle im Berufs- bzw. Studentenleben und haben teilweise auch Familie und Kinder.

3. Kann die ganze Dämonisierung von den bösen Computerspielen echt nicht mehr hören... ist für mich a) wie mit jeder Sucht -- sind sie zu stark, bist du zu schwach... und b) kommt ja auch keiner auf die Idee nur weil ein Verrückter Amokläufer Marlboro raucht, alle Raucher dieser Marke als potentielle Amokläufer zu enttarnen... (wobei bei der aktuellen Raucherhatz vielleicht kommt das ja noch *gg*)

4. Wie Ganymed es schon richtig geschrieben hat nervt Kollegen Phlonk wohl mehr dass er aussen vor steht... oder sonst nix zu tun hat... wie kann man nur so emotional werden wegen solch einem Mist..... Guter Tip Phlonk: Deine Energie kannst viel sinnvoller einsetzen und dich aktiv für die Dinge zu engagieren, die wirklich wichtig sind (Klimaschutz, Ehrenamt, Deutschkurs, Freiwillige Feuerwehr, Sozialdienst oder von mir aus geh für die Oma nebenan einkaufen)

Gott eure Sorgen möcht ich echt nich haben....

Kommentar

Lädt...