Hut ab,wenn Du dich da ran wagst.
Da würde ich mich ja schon mit einem Pulso begnügen,daß ist wesentlich einfacher zu realisieren.
Macht auch ja einen guten Eindruck,allerdings ist halt da das Problem mit dem Lärm...
Ich habe da noch einen Modellbauplan eines Plustriebwerkes von 1951 aus einer Modellbauzeitschrift beizusteuern.
Bei interesse IGM.
Das Triebwerk hat ein Bekannter mal nach dem Plan gebaut, funktioniert definitiv.
nu ma raus mit plänen, such noch baupläne für fokker dr 1, republic p 47 d thunderbolt, p 38 lightning und p 51 mustang.. und n zero oder corsairbauplan.... demjenigen küss ich die füsse
Pulso in einer Me262 - alles klar!?!? Seit wann hatte die Me262 ein Staustrahltriebwerk?
Kannst aus alten Turboladern Gasturbinen bauen - gibt´s auch Pläne dafür. Eine Me262 in passender Größe gibts auch als Bausatz komplett aus GFK.
Bitte beachte aber für den Betrieb die erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen.
Kannst Du schon fliegen?
Fertige Turbinen gibt es ab ca. 1500,- € ohne Peripherie - die kommt noch mit drauf. Das Ganze mal 2 - dann hast Du schon mal den Antrieb. Modell kommt dann auch noch ca. auf 1000,- €. Naütlich kommt dann noch die Elektronik mit dazu
nu ma raus mit plänen, such noch baupläne für fokker dr 1, republic p 47 d thunderbolt, p 38 lightning und p 51 mustang.. und n zero oder corsairbauplan.... demjenigen küss ich die füsse
Frage mal bei der FMT nach!
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Pulso in einer Me262 - alles klar!?!? Seit wann hatte die Me262 ein Staustrahltriebwerk?
Kannst aus alten Turboladern Gasturbinen bauen - gibt´s auch Pläne dafür. Eine Me262 in passender Größe gibts auch als Bausatz komplett aus GFK.
Bitte beachte aber für den Betrieb die erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen.
Kannst Du schon fliegen?
Fertige Turbinen gibt es ab ca. 1500,- € ohne Peripherie - die kommt noch mit drauf. Das Ganze mal 2 - dann hast Du schon mal den Antrieb. Modell kommt dann auch noch ca. auf 1000,- €. Naütlich kommt dann noch die Elektronik mit dazu
Naja. Für so einen Preis würde ich persönlich doch lieber auf den Boden mit finanzierbaren Modellen bleiben.
Hier mal Bilder meines Heng Long Tigers, der momentan ordentlich modifiziert wird um die chinesischen Produktionsfehler auszumerzen
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Mensch BOBO.
LESEN!
Hab ich geschrieben,daß ich sowas auf eine Me 262 machen würde?
Warum habe ich wohl den Link mit der V1 dazugesetzt?
Ein Pulso ist halt einfacher zu bauen,da es weniger Teile hat.
Gruß Daniel
PS.: Habe selbst Modelle,hauptsächlich allerdings Segler.
Und jeder der die Dinger selbst baut und fliegt,weiß,daß Modellfliegen mit Spielerei nichts zu tun hat!
Na, wenn Du Dich auskennst:
Auf wieviel Plätzen darf man noch Pulso fliegen? Ausgenommen mal Show-Flugtage.
Ist halt kein Sonntagsflieger
Auf wieviel dB werden heutzutage Plätze reglementiert?
Zum Glück darf auf dem Prälax noch Pulso geflogen werden. Soll aber auch schon Plätze geben, wo nur noch Segler geflogen werden dürfen.
Na, wenn Du Dich auskennst:
Auf wieviel Plätzen darf man noch Pulso fliegen? Ausgenommen mal Show-Flugtage.
Ist halt kein Sonntagsflieger
Auf wieviel dB werden heutzutage Plätze reglementiert?
Zum Glück darf auf dem Prälax noch Pulso geflogen werden. Soll aber auch schon Plätze geben, wo nur noch Segler geflogen werden dürfen.
Da liebe ich doch meine 3D-Heli´s
In meiner Gegend auf keinem Platz und da wo ein Pulso in Aktion war,war es auch nur am großen Flugwochenende,wo auch manntragende Flugzeuge dabei waren.
Da flog das Pulso Team aus der Schweiz.
War recht beeindruckend!
Aber es ging ja nicht drum,wo man mit was fliegen darf,obwohl ich 2 Leute Kenne,die kleinere Pulsos im Keller liegen haben.
Funktionieren auch die Dinger aber pssssst:
Als alter Holzwurm-Segler-Selbstbauer interessieren mich die Dezibel relativ wenig,da ich mit meinen Seglern hauptsächlich am Hang fliege und somit keine Schleppmaschine brauche.
Auf unserem Platz sind´s,wenn ich mich nicht irre,82 db.,allerdings wurde mit Antrag auf 25 Kg Fluggewicht +Jeterlaubnis ein Antrag auf 87 db beantragt.
Glaube aber nicht,daß die Lärmgrenze wegen meinen Motorflug Kolegen deswegen hochgesetzt wird.
Helis sind auch nicht schlecht aber daß mach ich aber lieber mit dem Simulator,ist für mich billiger,da gerade auch in meinem Bekanntenkreis bezüglich der Heli-Fliegerei viel "Lehrgeld" gezahlt wird/wurde und das schreckt mich mächtig ab.
Kommentar