Probleme in der Schule, welche Rechte habe ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Probleme in der Schule, welche Rechte habe ich?

moin moin forumkameraden,

seit letzten sommer bin ich auf der berufsschule in der eibe klasse (staatliche masnahme zum erwerb des schulabschlusses).
    man kann sich dort ein thema aussuchen was man dort bearbeitet, ich nahm holz.
    der lehrer den wir haben ist hart wie kruppstahl, im ton und im umgang mit den schülern.
    es ist keine seltenheit das wir 10 din a4 seiten als strafe schreiben müssen (ich soll gerade 20mal den satz des pythagoras schreiben weil ich einen nagel mit dem hammer krumm geklopft habe).
    ab und zu kommt es auch zu streitereien (da giebts so nen kurden der denkt er wärs und komandiert uns rum, selber machen tut er aber nix) und da geht der lehrer auch mal dazwischen und verteilt schläge.
    manchmal verteilt er auch einfach so schläge: neulich habe ich den bericht geschrieben was wir an diesem tag alles gemacht haben, da kommt der lehrer und boxt volle kanne gegen meinen oberarm das man blaue flecken sehen kann.
    ich sagte das er dies doch bitte lassen soll.
    antwort: "warum? es macht mir aber spaß".
    ich bin schon mehrmals zu anderen lehrern gegangen und habe es denen ertzählt, jedoch keine reaktion darauf.

darf ein lehrer so etwas? und was kann ich dagegen unternehmen?

gruß
    nico
    Zuletzt geändert von Immelmann; 04.02.2007, 12:20.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Nein darf er nicht. Blaue Flecken vom Doc dokumentieren lassen. Zur Schulleitungen gehen und mit 'ner Anzeige drohen. Sollte ausreichen ...

Du solltest dir natürlich einigermaßen sicher sein dass deine Mitschüler zumindest als Zeugen mitziehen. Wenn du auf einmal ganz allein auf weiter Flur stehst verbessert das nicht gerade deine Chancen ...

Kleiner Tipp: Gib der Schulleitung durch deine Drohung eine Chance, den Lehrer zu versetzen. Das geschieht meistens relativ schnell und "unbürokratisch". Dann bist Du ihn los. Wenn du ihn gleich anzeigst kann das in einen mehr oder weniger langen Rechtsstreit gipfeln und du hast ihn womöglich wesentlich länger vor der Nase als andersrum.
    Zuletzt geändert von Impex; 04.02.2007, 12:28.
    ---

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Immelmann
      moin moin forumkameraden,

seit letzten sommer bin ich auf der berufsschule in der eibe klasse (staatliche masnahme zum erwerb des schulabschlusses).
      man kann sich dort einie thema aussuchen was man dort bearbeitet, ich ham holz.
      der lehrer den wir haben ist hart wie kruppstahl, im ton und im umgang mit den schülern.
      es ist keine seltenheit das wir 10 din a4 seiten als strafe schreiben müssen (ich soll gerade 20mal den satz des pythagoras schreiben weil ich einen nagel mit dem hammer krumm geklopft habe).
      ab und zu kommt es auch zu streitereien (da giebts so nen kurden der denkt er wärs und komandiert uns rum, selber machen tut er aber nix) und da geht der lehrer auch mal dazwischen und verteilt schläge.
      manchmal verteilt er auch einfach so schläge: neulich habe ich den bericht geschrieben was wir an diesem tag alles gemacht haben, da kommt der lehrer und boxt volle kanne gegen meinen oberarm das man blaue flecken sehen kann.
      ich sagte das er dies doch bitte lassen soll.
      antwort: "warum? es macht mir aber spaß".
      ich bin schon mehrmals zu anderen lehrern gegangen und habe es denen ertzählt, jedoch keine reaktion darauf.

darf ein lehrer so etwas? und was kann ich dagegen unternehmen?

gruß
      nico
      Geh mit dem blauen Feck zu einem Arzt und lasse Dir ein Attest ausstellen, anschließend gehts Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Körperverletzung.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Du solltest nicht mit anderen Lehrern darüber sprechen sondern mit dem Direktor der Schule.Das ist ja wohl das allerletzte das der Idiot dir eine geboxt hat also bei mir hatte er eine ordentliche Kelle zurückbekommen.

Gruß BERGMANN 78

p.s. an deiner Stelle würde ich die Machenschaften von diesem Masochisten mal mit einer Digicam filmen und bei der nächsten Boxeinlage würde ich die Polizei rufen.
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

naja ich will umhimmelswillen immelmann nicht zu nahe treten aber son schuß kann nach hinten losgehen ,denn man sieht sich immer zweimal im leben
          ein stift hatte das mit mir mal ähnlich versucht ..der hat später keinen abschluß bekommen denn...eine krähe hackt der andern kein auge aus gelle
          droh ihm einfach so unter 4 augen ich denke das reicht
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld
            • Hab ein Detector gebaut

Rechtsfragen der Jugend

Hört sich alles nicht nett an.

Bei dem Thema Holz kannst Du aber eine Menge interessante Dinge für Dich herausfinden. Statt Dich mit einem Satz des ollen Pythagoras zu beschäftigen, wähle doch selbst ein Thema für einen Fachaufsatz. Das wäre eine astreine Sache!

Erkläre dem Lehrer, dass Du lieber Dich mit soetwas beschäftigen möchtest, als 20 mal irgendetwas abzuschreiben.

Suche immer etwas sinnvolleres, schau hier:

Rechtliche Fragen klärst Du am besten mit Experten, dort sind sogar Anwälte für Deine Fragen zu finden:

Rechtsfragen der Jugend

Viele Grüße
            kunstpro
            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• armenius87
              Ritter

• 22.01.2007
              • 443
              • Hamburg

Lass Dir von mir als jemanden, der einmal in einer ähnlichen Situation war, sagen:
              Lege Dich besser nicht mir der Lehrerschaft, also dem gesamten Kollegium an; denn selbst wenn es nur ein Lehrkörper ist, dem Kritik gebührt, so ist es wahrscheinlich, dass die anderen sich mit diesem einen Subjekt solidarisieren und Du Dich nicht nur mir dem einen konfrontiert siehst, sondern mit den anderen auch!
              Wenn Du mit dem Gedanken spielst Anzeige zu erstatten, erwäge folgendes:
              Welchen Ruf hast Du bei Deinen Lehrern? Und welche positiven Konsequenzen ergäben sich für Dich überhaupt?
              Und sollte es Dir auch um persönliche Genugtuung gehen, dann warte bist Du nicht mehr angreifbar bist, bis Du Deinen Abschluss hast!

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von armenius87
                Lass Dir von mir als jemanden, der einmal in einer ähnlichen Situation war, sagen:
                Lege Dich besser nicht mir der Lehrerschaft, also dem gesamten Kollegium an; denn selbst wenn es nur ein Lehrkörper ist, dem Kritik gebührt, so ist es wahrscheinlich, dass die anderen sich mit diesem einen Subjekt solidarisieren und Du Dich nicht nur mir dem einen konfrontiert siehst, sondern mit den anderen auch!
                Wenn Du mit dem Gedanken spielst Anzeige zu erstatten, erwäge folgendes:
                Welchen Ruf hast Du bei Deinen Lehrern? Und welche positiven Konsequenzen ergäben sich für Dich überhaupt?
                Und sollte es Dir auch um persönliche Genugtuung gehen, dann warte bist Du nicht mehr angreifbar bist, bis Du Deinen Abschluss hast!

genau meine worte las es sein
                recht haben und recht bekommen ist zweierlei
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

anzeigen hatte ich mir auch schon gedacht, aber dann könnte der lehrer mich erst richtig fertig machen und ich keinen schulabschluss bekomen, wie armenius87 schon sagte.

da das ereigniss schon ne woche zurück liegt und die blauen flecken nicht mehr da sind (tut aber noch höllisch weh) kann ich mir auch keinen artest geben lassen.

zeugen hab ich auch welche, die teils auch von dem lehrer geschlagen wurden.

bergmann hätte in dieser situation wohl zurückgeschlagen (so hab ich jetzt ma verstanden) das würd ich auch, aber wo der lehrer hinnschlägt wächst kein gras mehr. er hatt sogar schonmal nen schüler ko geschlagen (mit einem schlag), der schüler lag mehrere minuten am boden und war weggetreten.

mir dem direktor wollt ich auch schon sprechen aber an den kommt man nicht sehr gut ran, auserdem ist das auch ein richtiges arsch: war mal bei ihm (hatte ein gespräch) und er guckte erstmal in meine akte "aha, du kommst von der sonderschule, wohnst in einem heim, bist in eibe, jugendamt......du passt ja super in das raster" wenn ich sowas schon höre........

sowas kann und darf doch echt nich sein
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Impex
                    Heerführer

• 25.01.2006
                    • 1068
                    • das schön übersichtliche Saarland
                    • Augen, Nase, Finger ;)

Ich würde Beweise sammeln, dann drohen.

Wenn du was mitm Jugendamt zu tun hast: Was sagen die denn dazu?
                    ---

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

Zitat von Impex
                      Ich würde Beweise sammeln, dann drohen.

Wenn du was mitm Jugendamt zu tun hast: Was sagen die denn dazu?
                      beweise sammeln, werd ich machen

mim jugendamt hab ich noch ned drüber geredet

Kommentar

• HGdR
                        Geselle

• 12.01.2007
                        • 97
                        • M-V Usedom

Erkundige dich doch mal beim Schulamt,die müßten sollche Meldungen eigendlich nachgehen,ohne deinen Namen da mit rein zu ziehen.
                        Ansprechpartner findest Du bei google unter Schulamt.
                        Gruß

Kommentar

• revolution77
                          Heerführer

• 04.04.2002
                          • 1091
                          • Bodensee

Also will dir ja auch nicht zu nahe treten und wenn der Lehrer wirklich seine sadistische Ader im Unterricht auslebt dann geht das natürlich gar nicht...

Allerdings macht Erfahrung kluch und darum (mal abgesehen von den Aussagen meiner Vorredner von wegen man trifft sich immer zweimal etc.) bin ich da jetzt auch vorsichtig mit einer Wertung...

Mein Tip: nicht auffallen und keinen Anlass geben für Strafarbeiten etc..
                          Will jetzt wie gesagt echt nicht werten, aber es gibt halt meistens 2 Seiten bei so ner Geschichte und jeder erzählt die aus seiner Sicht.....

Wart erst mal was die Bundeswehr so alles an Schikane auf dem Kasten hat *gg*

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Ich glaub ich steh im Wald.. Immel, lass dir das nicht gefallen.. Niemand , auch kein Pädagoge, der in meinen Augen keiner ist, hat das Recht, seinen Schüler anzufassen.. Wenn deine Angaben stimmen, hat er sich schon in 2 Fällen strafbar gemacht: 1.Körperverletzung, 2. Mißhandlung von Schutzbefohlenen.
                            Egal was die Kollegen hier im Forum meinen, von wegen mit dem Lehrerkollegium nicht anlegen und stillhalten.. Ab zu Polizei und Strafanzeige erstatten, das Schulamt einschalten, und Dienstaufsichtsbeschwere einreichen.
                            Und an meine lieben Forenkollegen die solche Ratschläge abgeben:
                            Ich möchte mal sehen was ihr machen würdet, wenn es euer kind beträfe, ich glaube nicht dass ihr dann immer noch mit solchen abstrusen Ideen ankämt.. eigentlich solltet ihr euch was schämen
                            Bei soviel Ignoranz kommt mir die Galle hoch
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 03.01.2007
                              • 2735
                              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von hopfenhof
                              naja ich will umhimmelswillen immelmann nicht zu nahe treten aber son schuß kann nach hinten losgehen ,denn man sieht sich immer zweimal im leben
                              ein stift hatte das mit mir mal ähnlich versucht ..der hat später keinen abschluß bekommen denn...eine krähe hackt der andern kein auge aus gelle
                              droh ihm einfach so unter 4 augen ich denke das reicht
                              Selten so einen Müll gelesen
                              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...