Probleme in der Schule, welche Rechte habe ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Die Jugend hat doch sonst immer Handys mit Kamera Funktion ...
    Den Idiot mal bei so einer Aktion filmen und ihm in einem ruhigen Moment unter 4 Augen mit Anzeige drohen,dann mal sehen,was er noch meint!:effe
    Allerdings darfst Du dir dann echt nichts mehr zuschulden kommen lassen,sonst bist Du bei den Lehrern fällig.

Gruß Daniel

Kommentar

• voodooprinz
      Heerführer

• 10.06.2005
      • 1222
      • Berlin - Johannisthal
      • Tesoro Silver Max

Das mit dem Foto-Handy find ich eine gute Idee.
      Selbst als Schüler muss mann sich nicht verkloppen lassen.
      Ich glaub es geht los...
      Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich hatte damals auch so einen Möchtegernpädagogen an der Schule und mit dem war es auch kein Zuckerschlecken, der hat zwar niemanden geschlagen aber er hat wahllos mit sechsen rumgeschmissen und uns damit georfeigt.

Nach zahlreichen Gesprächen mit dem Direktor haben sie uns eine andere Lehrkraft zur verfügung gestellt und das Problem war gelöst und die Noten wurden auch wieder besser.

Was ich damit sagen will Immelmännchen du mußt einfach am Ball bleiben dann erreicht ihr auch was,denn wenn sich die ganze Klasse aus besagten Gründen weigert bei diesem Dödel am Unterricht teilzunehmen wird sich irgendjemand zwangsläufig darüber Gedanken machen mussen und eine
        Lösung finden.

Gruß BERGMANN 78
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich würde auf alle Fälle, da Nico wohl noch nicht volljährig, Eltern/Erziehungsberechtigten mit einbeziehen.
          Das muss wohl nicht sein das Lehrer ihre Schüler schlagen.

Solche Lehrkräfte, die sich nicht unter Kontrolle haben, gehören nicht an unsere Schulen.
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja man kann doch auch , um allem ärger aus dem weg u gehen , in der klasse nen beschwerdenbrief mit einigen details schreiben und dann in der klasse unterschriften sammeln , und dann dem direktor persönlich geben und hinweisen das man erstmal anonym nleiben will . geht doch , oder?
            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

4 oder 5 kumpels die nicht an der schule sind mal bei ihm vorbeischauen und mal nett miteilen das er nächstes mal eins auf die fresse kriegt wenn er weiter wie ein arsch sich benimmt.
              der rektor wird nen scheiss sich gegen seinen kollegen stellen und du donnerst durch die prüfung
              ist natürlich illegal

also augen zu und durch
              Zuletzt geändert von Dackelfreund; 04.02.2007, 16:08.
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• ladybsj
                Bürger

• 28.08.2006
                • 184
                • saarland

egal was du machst, sei vorsichtig! sammel beweise, aber nicht heimlich! mach z.b. keine aufnahmen von ihm, ohne das er was davon weiß, weil das nachher als beweis nicht gezählt wird! und denk immer dran, das lehrer immer zusammenhalten, selbst wenn sie besagten lehrer nicht mögen! und ob irgendwelche klassenkameraden nachher den mund aufmachen , ist auch fraglich, weil sie meistens zuviel angst haben! zieh auf jedeen fall deine eltern oder sonst einen "erwachsenen" ins vertrauen, damit du notfalls nicht alleine da stehst! versuch am besten ihn weitmöglich zu ignorieren! ich spreche leider aus erfahrung! und geh am besten mal zur polizei und erkundige dich! die können dir auf jeden fall sagen, was du darfst, und was nicht!

mfg alex
                Erster User (und dann noch ´ne Frau), der den Fotowettbewerb ausgerechnet mit einem Auto-Motiv gewonnen hat

WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft

Kommentar

• Plato
                  Heerführer

• 24.01.2004
                  • 5716
                  • NRW, 40764 Langenfeld
                  • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hallo Nico,

lasse dich auf keinen Fall auf die Droh/Gewalttips einiger User ein.
                  Mach das mit Tom klar, der kann das für dich regeln.

Gruß,
                  Stephan
                  Sich nur halb so viel aufzuregen,
                  bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                  Margareta Matysik

Kommentar

• mich00
                    Bürger

• 14.11.2003
                    • 107
                    • Bei Friedberg /Hessen
                    • /

@Immelmann
                    Gude,

wie schon erwähnt komme ich aus Nidda und kenne dort sehr viel "Persönlichkeiten". Auch zu einigen Lehrern habe ich noch einen recht gute Draht. Wenn du willst können wir uns mal in Nidda treffen und sehnen ob wir das regeln können.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Watzmann
                      Heerführer

• 26.11.2003
                      • 5014
                      • Großherzogtum Baden

Zitat von ladybsj
                      mach z.b. keine aufnahmen von ihm, ohne das er was davon weiß, weil das nachher als beweis nicht gezählt wird!
                      Da wär ich mir jetzt auch nicht sicher!
                      Bei uns wurde letztens ein besoffenes Mädel vergewaltigt und noch mit Handy gefilmt.
                      Das Filmchen wurde in der Verhandlung der Säcke als Beweis anerkannt!
                      OK,der Vergleich hinkt etwas aber wenn eine Straftat vorliegt,wozu ich nun mal Körperverletzung zähle,würde ich mich nicht auf Deine Aussage verlassen.
                      Ein Versuch wäre es allemal wert und der gute Immelmann muß ja nicht selbst filmen.

Gruß Daniel

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

dies sollte aussagen wie man es nicht macht.so wärs nicht schlecht,wende dich an eine erwachsene vertrauensperson die ein gespräch mit dem lehrer führt.
                        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von hoeveler1
                          Hallo Nico,

lasse dich auf keinen Fall auf die Droh/Gewalttips einiger User ein.
                          Mach das mit Tom klar, der kann das für dich regeln.

Gruß,
                          Stephan
                          Das ist das Beste, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.
                          bang your head \m/

Kommentar

• Compi
                            Ratsherr

• 23.10.2003
                            • 235
                            • Bayern

Ist natürlich echt kein Benehmen für eine Lehrkraft Schläge auszuteilen. Verboten sowieso. Die Möglichkeiten dagegen vorzugehen sind bereits ziemlich vollständig erwähnt, die möglichen Folgen auch.

Was ich hier noch zur Diskussion stellen / zu bedenken geben möchte: Wenn man sich heut so die Schuljugend anschaut und deren Benehmen, dann ist mit der heut üblichen Kuschel -wir haben uns alle lieb- Methode, und ein paar schlechten Noten keine Ordnung mehr zu halten. Offenbar scheint es bei dir in der Klasse ja auch den ein oder anderen zu geben der meint sich aufspielen zu können. Da kann ich mir vorstellen, daß es der gesamten Lehrerschaft vom Direktor abwärts ganz lieb ist einen Kollegen zu haben der sich (wenn auch illegal) mit den Fäusten Respekt verschaffen kann. Das kommt euch allen dann ja auch wieder zugute, indem da keiner den Unterricht stört, bzw. die Klasse terrorisiert.

Diese Schreibstrafen, von wegen den gleichen Satz 10x, 100x 1000x zu schreiben sind natürlich ein bischen einfallslos, der gute Mann scheint auch keine Intelligenzbestie zu sein. Andererseits den Pythagoras kannst du jetzt, oder. ;-)

So'n Schlag auf den Oberarm, so quasi im vorbeigehen ohne groß auszuholen, ist bei vielen Kollegen die auf dem Bau oder in der Montage o.ä. tätig sind auch heute noch ein ganz normales Freundschaftszeichen. Vielleicht weiß der Mann einfach gar nicht wie kräftig er ist. Denn blaue Flecken sollte das eigentlich nicht gleich geben. Kommt allerdings auch drauf an wie man selber gebaut ist.

Tja und so zum Abschluß noch eine kleine Episode aus meiner Ausbildung.
                            Bei uns gabs nen Lehrer der auch ein bischen grob im Umgang war, fachlich nix drauf hatte und sich eben bei der Klasse recht unbeliebt gemacht hat. Kurze Umfrage bei der Vorgängerklasse. Ja, der Typ bringts nich,wenn du da was lernen willst ist Selbststudium angesagt. Ist eigentlich bekannt. Also ist der Klassensprecher im Auftrag der ganzen Klasse zum Direx, Ablösung verlangen, mit Hinweis auf allgemeine Bekanntheit der Tasache, Lehrziele etc. Erfolg: Der Lehrer wurde tatsächlich sehr schnell ersetzt. Durch den Direx selber. Und der hat UNTERRICHT gemacht. Keine Hausaufgabe unter 5 Seiten. Jeweils zur Korrektur und Benotung abzugeben. Entschuldigungen unzulässig. Die Lernziele wurden nachgeholt, erreicht, und übertroffen.
                            Aber ein Großteil der Klasse hat sich ganz schnell den alten Lehrer zurückgewünscht. :-)

In diesem Sinne
                            Lieber dreimal denken als einmal handeln.
                            Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

MoinMoin

Zitat von hopfenhof
                              naja ich will umhimmelswillen immelmann nicht zu nahe treten aber son schuß kann nach hinten losgehen ,denn man sieht sich immer zweimal im leben
                              ein stift hatte das mit mir mal ähnlich versucht ..der hat später keinen abschluß bekommen denn...eine krähe hackt der andern kein auge aus gelle
                              droh ihm einfach so unter 4 augen ich denke das reicht
                              Ohja man sieht sich immer 2mal.
                              Ich hab mal eine schöne Karikatur von 2 Lehrern gemalt und diese im Foyer veröffentlicht.Ein Mitschüler hat mich dann verraten, den Kopf im A*** des Lehrers
                              Naja zuerst musste ich nur 3mal Ordungsdienst machen-harmlos(das war mir der Spaß wert )
                              Dann kam es zur Zeugniskonforenz. Zuerst hatte ich eine 5 und wäre knapp durchgekommen.Doch auf einmal hatte ich 5 5 auf dem Zeugnis
                              Einspruch!-Dann kam bei einem "Gespräch" heraus. " Ja er hatte ja schon eine 5 und dann konnte ich ihm ja ruhig noch ne zweite geben."Nächster Lehrer:" er hatte ja schon 2...." usw."Ich müsse in die Schranken gewiesen werden,weil ich keinen Respekt vor den Lehrkräften hab" und so bin ich sitzen geblieben. Ich habe noch am gleichen Tag die Schule gewechselt.
                              Fazit: Als die Entscheidung aus Köln (Bezirksregierung)kam,hatte ich "nur noch" 2 5en auf dem Zeugnis.Begründung: 3 "Mangelhaft" sind unhaltbar. Ein kleiner Sieg für Mich
                              Wenn Du rechtliche Schritte einleitest, kannst du sicher sein, dass du kein Bein mehr auf den Boden bekommst.
                              Trotzdem sollten solche Leute ihre Strafe bekommen, erstatte Anzeige und versuch die Schule zu wechseln
                              Mfg
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• hopfenhof
                                Heerführer

• 16.03.2003
                                • 2906
                                • sa
                                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Ragnaroek
                                Selten so einen Müll gelesen
                                ich frag mich wirklich wo du lebst?? hast du zu ddr zeiten zuviel rotlicht gekriegt oder was ?
                                wenn es mein kind beträf wüßte ich was ich tu aber nur weil ich dementsprechende kontakte hab ,und nicht die kontakte mit dem jugendamt oder so ein schmarrn.
                                das spielt in einer anderen liga .verstehste das vieleicht

wenn zwei das selbe tun ist es nicht das selbe oder glaubst du etwa an das gute in jedem menschen
                                außerdem habe ich klip und klar gesagt ,das er ihm ruhig drohen soll
                                nur ich kenne immelmann nicht und werde mich schwer hüten mir ein urteil darüber bilden .
                                wenn nämich müller mit maier golf spielt wer hat dann wohl die arschkarte ?

Auf Wunsch von Hopfenhof editiert. Oelfuss 6.2.07 21:55
                                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...