Probleme in der Schule, welche Rechte habe ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

und übrigens drohen unter vier augen damit meinte ich natürlich das er dem lehrer klip und klar darlegen soll was für konsequenzen das für ihn haben kann und dabei natürlich seine eigenen nachteile nicht vergessen sollte nur wird der gute mann sich das denn schon überlegen immelmann ist jung und wechselt max die schule dann geht das leben weiter jedoch ist für den lehrer ende seiner laufbahn und der kommt dann nirgens mehr unter.
    wenn er das schafft dem lehrer plausibel rüberzubringen in vernünftigen ton unter den genannten vier augen wird er mit sicherheit kein schlechteres leben haben als vorher .
    genau so hatte ich es gemach und ihn hinterher noch nett angelächet dabei
    ich spreche hier nicht von irgendwelchen prügelatacken
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

persönlich geben und hinweisen das man erstmal anonym nleiben will . geht doch , oder?[/QUOTE]

du kannst es gern versuchen aber ich glaube ganzehrlich nicht das es klappt und wenn es rauskommt dann hat hat einer von den schüler gequatscht heist es dann aber eh ich mir wieder das maul verbrenn sag ich nichts weiter
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• starworks
        Lehnsmann

• 29.01.2007
        • 29
        • bayern

Probleme in der Schule

Hallo! Das Verhalten solche eines Lehrers ist in jedem Fall untragbar! Ich würde ihm aber keinesfalls drohen. Evtl. wäre ein Vertrauenslehrer ( muß es an jeder Schule geben ) ein Weg. Ansonsten die Beweise sichern - also zum Arzt mit den blauen Flecken und ein Attest / Protokoll erstellen lassen und schriftlich die Aussagen von Mitschüler festhalten, die bestätigen, daß der Lehrer es war! Damit kannst Du dann auch rechtlich was anfangen und entweder Anzeige wg. Körperverletzung machen oder zumindest zum Direktor oder Schulamt gehen. Gegen den Lehrer wird dann ein Verfahren eingeleitet und er bekommt ziemlichen Ärger. Je nach Schwere der Tätlichkeiten ist er sogar seinen Job sofort los! Wichtig ist nur, daß du nicht alleine mit den Aussagen bist. Deine Mitschüler müssen zu ihrem Wort stehen und dürfen keinen Rückzieher machen wenn du / ihr diesen Weg beschreitet.
        Ich kenne persönlich einige Lehrer und werde die nochmals fragen, was die in solch einem Fall empfehlen würden.

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 26.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Die Sache mit unter vier Augen gefällt mir bisher am besten.

Ich komme aus Berlin Neukölln und war auf der Rütli Schule, solche Probleme kenne ich nicht, das wurde bei uns Intern unter 4 Augen geklärt.

Schlimm finde ich das es heute noch immer Lehrer gibt die mit solchen Methoden arbeiten, und damit auch noch durchkommen.

Fehlt ja nur noch der Obligatorische Rohrstock.

Ich hoffe das sich die Sache zu deinen Gunsten klären wird.

Tips hierzu gebe ich dir besser nicht sonst bekomme ich

gruß

jörg
          Zuletzt geändert von VR6Treter; 05.02.2007, 01:02.
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Zitat von VR6Treter
            Die Sache mit unter vier Augen gefällt mir bisher am besten.
            Stellt euch mal vor,dieser Lehrer ist ein hinterhältiger Zeitgenosse.Dann sieht nämlich diese Unterhaltung ganz anders aus und für Immel nimmt es einen bösen Ausgang. Denn wenn sich dieser Lehrer von Immel auf den Schlips getreten füllt, weil er seine Prinzipien anzweifelt.Könnte es nachher heißen, dass der Immel ihn bedroht hat.Dann steht Aussage gegen Aussage und Immel zieht den Kürzernen!
            Wenn dieser Lehrer so Gewalt anwendet, macht er das bestimmt schon länger und er kennt auch die möglichen Folgen.
            Meiner Meinung nach ist diese Möglickeit absolut falsch und Immel kann dadurch noch größere Probleme bekommen!
            Das einzige Richtige ist, mal kräftig mit der"rechtlichen Keule" ausholen und zuschlagen.
            Außerdem gibt es noch en Grundsatz bei Lehrern wie auch bei Eltern und Schüler-" Führe nie ein Gespräch ohne Zeugen"
            Mfg
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

ein lehrer der der seine schüler bewusstlos schlägt hatt in der schule nichts zu suchen. so eine art von "old school" pädagogik ist sein den 50 jahre in deutschland nicht nur unangebracht sondern auch gesetzlich verboten!

geh zu einer öffentlichen rechtsauskunft (öra), zum jugend- oder schulamt (wenn er da nicht schon ne akte hatt) zum schulsprecher, zu deinen erziehungsberechtigten und such dir mitschüler die etwas mehr rückrad haben als ein paar unserer forums mitglieder.

wer hier irgendwelchen unsinn vom stapel lässt wie "eine krähe hackt der anderen kein auge aus" "nicht aufallen und keinen grund zum schlagen geben" oder "man sieht sich immer zweimal im leben" ist ein verdammter schisser der wohl nie gelernt hatt das man sich gegen sowas wehren muss! und ist mitschuld wenn irgendwo solche verhältnisse herrschen!

und darüber muss man nicht mehr diskutieren! zumindest ich nicht!
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

Zitat von maddin
                ein lehrer der der seine schüler bewusstlos schlägt hatt in der schule nichts zu suchen. so eine art von "old school" pädagogik ist sein den 50 jahre in deutschland nicht nur unangebracht sondern auch gesetzlich verboten!

geh zu einer öffentlichen rechtsauskunft (öra), zum jugend- oder schulamt (wenn er da nicht schon ne akte hatt) zum schulsprecher, zu deinen erziehungsberechtigten und such dir mitschüler die etwas mehr rückrad haben als ein paar unserer forums mitglieder.

wer hier irgendwelchen unsinn vom stapel lässt wie "eine krähe hackt der anderen kein auge aus" "nicht aufallen und keinen grund zum schlagen geben" oder "man sieht sich immer zweimal im leben" ist ein verdammter schisser der wohl nie gelernt hatt das man sich gegen sowas wehren muss! und ist mitschuld wenn irgendwo solche verhältnisse herrschen!

und darüber muss man nicht mehr diskutieren! zumindest ich nicht!

Lol also wenns nicht ein so ernstes Thema wär, wärs ja schon fast zum schmunzeln welche Blüten dieser Thread treibt...

Wie jetzt hab ich was nicht mitbekommen? Immel schreibt er habe von dem Lehrer nen "Hammer" bekommen und bei dir ist es schon ein K.O. Schlag???

Auch die ganz schlauen Empfehlungen von wegen "unter 4 Augen klären", drohen, die schnelle Eingreiftruppe aus Osteuropa holen etc. sind echt Klassiker.....

Wie schon im ersten Thread erwähnt will ich natürlich nicht einen schlagenden Pädagogen entschuldigen, aber aus eigener Erfahrung (als Vertrauensperson an Schulen, und nicht zuletzt auch selbst als Schüler), kenne ich auch die andere Seite und weiss wie hart es auch für einen Lehrer sein kann. Von antiautoritärer soziopsychologischer 68er liberal Pädagogik halte ich persönlich nix und gerade in schwierigem pädagogischen Umfeld braucht es meiner Meinung nach eben ne strenge und harte Hand (nicht wörtlich nehmen bitte).

Wenns wirklich so schlimm ist, dann hilft im Endeffekt eh nur ne Anzeige und die müssen bei Immelmann - wie ja auch schon erwähnt - die Eltern in die Wege leiten als Erziehungsberechtigte (aber auch hier rate ich wie immer im Leben - reden hilft meistens auch ohne gleich mit Anzeigen, Drohungen etc. vorzugehen).

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

Zitat von revolution77
                  Wie jetzt hab ich was nicht mitbekommen? Immel schreibt er habe von dem Lehrer nen "Hammer" bekommen und bei dir ist es schon ein K.O. Schlag???
                  hast du wohl wirklich nicht mitbekommen...

Zitat von Immelmann
                  ...aber wo der lehrer hinnschlägt wächst kein gras mehr. er hatt sogar schonmal nen schüler ko geschlagen (mit einem schlag), der schüler lag mehrere minuten am boden und war weggetreten...
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

@ maddin Danke !!!

besser und noch direkter hätt ichs nicht sagen können, wenigstens noch jemand, der genauso denkt wie ich.

wie sollen unsere jugendlichen vertrauen in ein rechtssystem und eine regierung bekommen, wenn solche regierungsvertreter (beamte ) die ihen auferlegte schutzpflicht mißbrauchen.
                    Zuletzt geändert von MvR; 05.02.2007, 22:12.
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• VR6Treter
                      Heerführer

• 26.10.2004
                      • 2644
                      • Berlin
                      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von carpkiller
                      Stellt euch mal vor,dieser Lehrer ist ein hinterhältiger Zeitgenosse.Dann sieht nämlich diese Unterhaltung ganz anders aus und für Immel nimmt es einen bösen Ausgang. Denn wenn sich dieser Lehrer von Immel auf den Schlips getreten füllt, weil er seine Prinzipien anzweifelt.Könnte es nachher heißen, dass der Immel ihn bedroht hat.Dann steht Aussage gegen Aussage und Immel zieht den Kürzernen!
                      Wenn dieser Lehrer so Gewalt anwendet, macht er das bestimmt schon länger und er kennt auch die möglichen Folgen.
                      Meiner Meinung nach ist diese Möglickeit absolut falsch und Immel kann dadurch noch größere Probleme bekommen!
                      Das einzige Richtige ist, mal kräftig mit der"rechtlichen Keule" ausholen und zuschlagen.
                      Außerdem gibt es noch en Grundsatz bei Lehrern wie auch bei Eltern und Schüler-" Führe nie ein Gespräch ohne Zeugen"
                      Mfg
                      Wer redet denn von unterhalten?

Solch eine "Unterhaltung" fand abends in irgendwelchen Häuserschluchten statt.

Gruß

Jörg
                      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 14.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Ich würde ihn mir in einer stillen Stunde mal im Nacken packen und dann das ganze in aller Ruhe mit ihm besprechen. Ansonsten zurückschlagen ist immer drin, in den ersten Sekunden. Das wäre nicht der erste Fall an einer Berufsschule das ein Lehrer eine abgeräumt bekommt. Auf solchen Schulen ist die Lehrerschaft nicht immer eine glückliche Wahl. Im anderen Fall kann er dir schlechte Noten geben, das kann er so oder so, was man auch in einer stillen Stunde besprechen kann unter 4 Augen. Immelmann der kann dich nicht leiden, deshalb behandelt er dich so, ich weiß nicht was du dem getan hast, aber Ruhe gibt der Lehrer nicht. Aber du kannst es erst mal auf die Sanfte Tour versuchen, wenn das nicht hilft, na dann kannst du die anderen Tipps versuchen. Jetzt kann man sich auch ein Bild davon machen wie es zu Amokläufen an Schulen kommt.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm
                          • keinen, Augen aufmachen

Hallo Immelmann,

Gewalt erzeugt wieder Gewalt. Auch wenn sie sich vielleicht in anderer Form äußert.
                          Mach Dir Notizen über solche Vorfälle. Datum, Uhrzeit, Beiteiligte usw.
                          Sprich mit Personen Deines Vertrauens darüber und gehe dann den rechtlichen Weg. Wegen Deines Abschlusses solltest Du erst mal nicht so große Bedenken haben, denn eine gewisse Befangenheit des Lehrers wird sich sicherlich nachweisen lassen. Daß Du die Schulleitung schon darauf hingewiesen hast, ist erst schon einmal richtig. Mach Dir wiederum Notizen zu dem Gespräch (auch wenn es schon zurückliegt) und verwende dies bei Deiner Strategie. Wenn Du Dir solche Sachen notierst und noch einiges zum Gesprächsinhalt wiedergeben kannst, ist es nur von Vorteil für Dich. Die meisten machen häufig den Fehler, nicht's zu notieren. Im Ernstfall verstrickt man sich dann in Widersprüchen oder in nebulösen Erinnerungen, die dann meist so lauten, wie: Ich glaube, es war am.... usw.
                          Geh' davon aus, daß sich der Direktor keine Aufzeichnungen gemacht hat, sonst hätte er schon handeln müssen. Eins zu Null für Dich ! Dann versuch doch den Direktor gleich mit wegzubekommen.
                          Nur warte nicht zu lange. Einmal Schlagen reicht schon für gewöhnlich. Es ist verboten !
                          Ich bin überzeugt, daß Du mit guter Hilfe den richtigen Weg wählen wirst.

Dir viel Glück wünschend, ein mitfühlender waldschrat01
                          Zuletzt geändert von waldschrat01; 06.02.2007, 16:49.
                          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

Rede mit Tom

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Tyr
                              Lehnsmann

• 19.03.2006
                              • 39
                              • Saarpfalzkreis

Zitat von waldschrat01
                              Hallo Immelmann,

Gewalt erzeugt wieder Gewalt. Auch wenn sie sich vielleicht in anderer Form äußert.
                              Mach Dir Notizen über solche Vorfälle. Datum, Uhrzeit, Beiteiligte usw.
                              Sprich mit Personen Deines Vertrauens darüber und gehe dann den rechtlichen Weg. Wegen Deines Abschlusses solltest Du erst mal nicht so große Bedenken haben, denn eine gewisse Befangenheit des Lehrers wird sich sicherlich nachweisen lassen. Daß Du die Schulleitung schon darauf hingewiesen hast, ist erst schon einmal richtig. Mach Dir wiederum Notizen zu dem Gespräch (auch wenn es schon zurückliegt) und verwende dies bei Deiner Strategie. Wenn Du Dir solche Sachen notierst und noch einiges zum Gesprächsinhalt wiedergeben kannst, ist es nur von Vorteil für Dich. Die meisten machen häufig den Fehler, nicht's zu notieren. Im Ernstfall verstrickt man sich dann in Widersprüchen oder in nebulösen Erinnerungen, die dann meist so lauten, wie: Ich glaube, es war am.... usw.
                              Geh' davon aus, daß sich der Direktor keine Aufzeichnungen gemacht hat, sonst hätte er schon handeln müssen. Eins zu Null für Dich ! Dann versuch doch den Direktor gleich mit wegzubekommen.
                              Nur warte nicht zu lange. Einmal Schlagen reicht schon für gewöhnlich. Es ist verboten !
                              Ich bin überzeugt, daß Du mit guter Hilfe den richtigen Weg wählen wirst.

Dir viel Glück wünschend, ein mitfühlender waldschrat01
                              Hallo zusammen,
                              @waldschrat01 - danke
                              @Immelmann- die Geschichte ist natürlich mies, aber auf Tipps die mit
                              Selbstjustiz enden würde ich nicht hören, was waldschrat01 geschrieben hat
                              ist recht sinnvoll. Egal wie du jetzt weiter vorgehst, wäge deine Schritte sehr
                              gut ab und sei dir sicher das die meisten deiner Klassenkameraden wenns hart
                              auf hart kommt kalte Füße bekommen.
                              Gruss
                              Tyr
                              Dulce et decorum est pro patria mori (Horaz)

Kommentar

• Christine
                                Moderator

• 03.12.2001
                                • 3211
                                • 45357 Essen
                                • Nein (Frauen und Technik)

ich sehe das genauso wie markus

rede mit deinen eltern - gemeinsam werdet ihr schon eine lösung finden.

sicherlich ist es nicht in ordnung was dein lehrer da tut, aber (auch wenn das hier die meisten anscheinend anders sehen) gewalt oder drohungen sind wohl keine lösung - das geht mit ziemlicher sicherheit nach hinten los.
                                es muss sich ändern, aber auf einem offiziellen weg!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                                George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...