Ist hier ein Englischlehrer eines deutschen Gymnasiums?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

was`n das für`n schitt hier ?????????????
    mensch mann du mußt grundsätzlich nicht alles wissen (zumindest nicht fürs leben) du mußt nur wissen wo es steht und dann auch dementsprechend vorbereitet sein ,wenn das leben diese situation fordert .
    soviel dazu von micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

MoinMoin,
      mein letzter Beitrag zu diesem thema.
      (to) examine bedeutet untersuchen; prüfen.
      Wenn man etwas untersucht bzw. etwas (eine these)prüft, muss dieses Ergebnis anhand des vorliegenden Textes beweisen können.
      Normalerweise wird in jeder wissenschaftlichen Arbeit, sei es Englisch,Deutsch,Mathe oder auch Philosophie nach Zitaten verlangt. Diese Zitate sollen etwa 10% des gesamten Textes ausmachen.
      Im Englischen gibt es nur eine wirkliche Ausnahme, wo keine Zitate verwendet werden-bei einer Zusammenfassung.
      (to)examine wird häufig in Schulklausuren verwendet, da die Schüler auf eine intensive Textarbeit hingewiesen werden sollen-Der berühmte Wing mit dem....!
      Bei solchen Arbeiten ist die richtige Wiedergabe des Textes nicht so entscheidend, wie eine eigene selbst überlegte These , die gut argumentiert und begründet ist. Eine Wiedergabe würde sogar am thema vorbei gehen.

Also Armenius87, die Zitate werden einiges ausmachen. Wenn du einen doofen Lehrer hast, wird er dir sagen-kann ich nicht nachvollziehen.
      Ein Zitat meiner Mutter (Englisch/Französich Gym Oberstufe) :
      "Ich hab es immer meinen Schüler gepredigt, verwendet Zitate,vorallem in der Abiturklausur. Der Tropf. Der Ansatz ist aber gut..."
      Damit ist meine Pfliht erfüllt.

Geh zur Bundeswehr, da musst du nicht zitieren , sondern nur treffen - du weisst wie es gemeint ist
      Mfg
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Zitat von hopfenhof
        ...
        mensch mann du mußt grundsätzlich nicht alles wissen (zumindest nicht fürs leben) du mußt nur wissen wo es steht und dann auch dementsprechend vorbereitet sein ,wenn das leben diese situation fordert .
        ...
        Dito, viele Bücher erleichtern das Leben...
        ... Ich habe so um die 300 PC Bücher. ZU 99% alles Mängelexemplare! Zu fast jedem Thema im Studium oder im Praktikum fand ich da was. Ohne Internet, so richtig Schritt für Schritt.

Ist zwar nicht so teuer Mängelexemplare zu kaufen, geht aber denoch ins Geld, aber da ich die Bücher schon seit 6 Jahren kaufe fällt es kaum auf und man hat eine SUPER Informationsgrundlage!

Das Geld war es mir wert!

Gruß,
        ODAS

PS: Wenn ich deine Aufgaben sehe, merke ich ich muss mein Dänisch zurückstellen und mehr Englisch üben!

Kommentar

• armenius87
          Ritter

• 22.01.2007
          • 443
          • Hamburg

Zitat von carpkiller
          Geh zur Bundeswehr, da musst du nicht zitieren , sondern nur treffen
          Danke "carpi"!

Na was solls, mittlerweile habe ich mich auch mit ein paar Schulkollegen ausgetauscht, und: alles wird gut!

Also rein inhaltlich war die Aufgabe sicherlich um die 11 Punkte... Deshalb scheiß auf 1,5 Punkte Abzug!

Außerdem war das ja nur eine Teilaufgabe und in der Regel ist es bei meinen Englischklausuren, - die in der Benotung dreigeteilt sind - so gewesen, dass Fehlerquotient und Sprachvermögen glatte 14 Punkte gebracht haben und der Inhalt 9 oder 10 und trotzdem habe ich dann noch meine 13 Punkte bekommen!

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von hopfenhof
            (...)du mußt nur wissen wo es steht und dann auch dementsprechend vorbereitet sein ,wenn das leben diese situation fordert .
            soviel dazu von micha
            Da spricht der Pragmatiker

/Chris
            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...