Hitler-Puppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Hitler-Puppe

Ich glaube, ich muss brechen! Ich habe noch niemals eine größere Geschmacklosigkeit sehen müssen!

Solch ein Einfall, kann auch nur einem kulturell degenerierten Amerikaner kommen:

Helping you create the ultimate Adolf Hitler Third Reich Nazi military history book, flags, music, poster, maps and regalia collection.

Nazis und solche, die ein derart undifferenziertes und vor allem unreflektiertes Welt- und Geschichtsbild haben, dass sie sich Hitler-, Heydrich- und Himmlerpuppen kaufen, sind für mich die wahren Untermenschen!!!
    Zuletzt geändert von armenius87; 16.02.2007, 09:04.
  • Werker123
    Heerführer

• 14.12.2006
    • 1588
    • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ja, die machen mit allem viele Dollars $$$$$
    Gruß
    Stefan R.
    Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Aber wir (Deutsche) sollen uns für alles schämen!

Zirpl

Kommentar

• Werker123
        Heerführer

• 14.12.2006
        • 1588
        • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Genau und wenn mit solchen Gegenständen handelt, dann heißt es gleich:
        "Du Nazi"
        Gruß
        Stefan R.
        Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Aliakmonas
          Landesfürst

• 11.09.2005
          • 947
          • Kirrweiler/Pfalz

Das ist nicht Addy, das ist Charlie Chaplin in " Der große Diktator"

Ich denke immer noch an den Ami-General aus dem ersten Irak Krieg mit dem Hitlerbärtchen, da schüttelts mich...
          ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
          ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• armenius87
            Ritter

• 22.01.2007
            • 443
            • Hamburg

Diese Bauern dort drüben, die zu aller Schande einmal Deutsche, Briten und Franzosen waren...

Vielleicht sollte man nachsichtig mit ihnen sein, denn kultur-moralisch sind die auf dem Entwicklungsstand eines geistig Retardierten...

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Ich bin betroffen

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Ist´s moralisch vertretbar oder nicht?
                Komischerweise finden es aber alle super,wenn ein normaler Soldat so "detailiert" dargestellt wird.
                Vielleicht sollte man sich mal damit abfinden,das der Adolf,genauso wie andere Nazigrößen,ebenso wie normale Soldaten zu dieser Zeit gehörten.
                Habe zwar mit dem Zeugs nicht am Hut aber deswegen andere als "wahre Untermenschen" zu bezeichnen,finde ich etwas arg daneben.
                Über "Geschmack" läßt sich zwar streiten aber in meinen Augen ist´s auch nicht viel anderst,als wenn man sich Wehrmachtshelme,Uniformteile oder Orden aus der Zeit in die Vitrine stellt.

Gruß Daniel

Kommentar

• dragon_66
                  Heerführer

• 06.09.2005
                  • 1642
                  • Duisburg

That´s business. Und wenn man mal hier schaut (http://www.tiger1.co.uk./), dann weiß man auch, wofür Puppen in 1/6 gebraucht werden. Und das ist nicht mehr der "Big Jim" Kram von vor 30 Jahren.
                  Grüße aus dem POTT
                  Glückauf - der Andre

Kommentar

• Vampire
                    Heerführer

• 16.08.2001
                    • 2218
                    • Schwarzwald

Zitat von Watzmann
                    Über "Geschmack" läßt sich zwar streiten aber in meinen Augen ist´s auch nicht viel anderst,als wenn man sich Wehrmachtshelme,Uniformteile oder Orden aus der Zeit in die Vitrine stellt.

Gruß Daniel
                    Hy Daniel,

über Geschmack lässt sich streiten, da magst du wohl recht haben, aber eine Hitlerpuppe ist sicherlich nicht mit Relikten aus dieser Zeit vergleichbar.Da muss ich dir widersprechen.
                    Es zeigt auf jeden fall wieder wie "geschmacklos" einige sind. Sie nennen sich "Befreier", deshalb können sie wohl alles tun und lassen was sie wollen
                    Meine Meinung ist , dass solche , ich nenne es mal Gegenstände, überhaupt nicht hergestellt werden dürften.
                    Geschichte sollte man nicht ins lächerliche ziehen, dafür war / ist sie zu schmerzhaft für jene, die es miterleben mussten.

Gruß Vampire
                    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                    Bram Stoker

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M
                      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Wenn´s nur der GröFaZ allein wär, aber nein, auch Himmler und Heydrich gesellen sich -strengstens limitiert , versteht sich - in die illustre Runde.

Nachdem lieb Kind viele Namen hat , wird so ziemlich Alles gesammelt. Hierzulande wie anderswo.

Müssen wir dafür krank sein?
                      Das mag jeder für sich entscheiden. In Japan sammeln geachtete Mitglieder der führenden Gesellschaftsschichten getragen Unterhosen von Schulmädchen. Irgendwie befremdlich, nach meinem Dafürhalten.

Trotzdem ist mir noch nicht eingefallen, die Japaner zu verurteilen.

Wollen wir eine Lichterkette anberaumen?

Was Witziges zu dem Thema: Ein Freund von mir wohnt mit dem Enkel eines sehr berühmten Majors der dt. Fallschirmjäger zusammen in einer WG.

Irgendwann surfte der auch mal auf Seiten, die sich im historischen Zusammenhang mit seinem Opa beschäftigen und geriet auf eine japanische Sammlerseite.

Sein völlig entgeisterter Kommentar:
                      "Mann sind die Japse fertig im Kopf, da gibts meinen Opa als Actionfigur!!!"

Adolf gabs -genauso wie den dicken Hermann Meier- übrigens schon zu Leb- und Schaffenszeiten als Spielzeug: Elastolin hatte sie im Programm!

Extra für die empfindlicheren Gemüter unter uns habe ich diese Perle polnisch- dänischen Kulturschaffens noch einmal herausgesucht:

Seite einfach runterscrollen!

Weiter unten ist die explizite Abbildung der Verpackung.
                      Dem Vernehmen nach hat der polnische Künstler inzwischen auch das Holocaust-Mahnmal in Berlin aus Lego nachgebaut.

Soweit zum Thema Geschmack :effe
                      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Zitat von Vampire
                        Geschichte sollte man nicht ins lächerliche ziehen, dafür war / ist sie zu schmerzhaft für jene, die es miterleben mussten.
                        Dann dürften sich manche zu Fasnacht auch nicht als Indianer oder Sträflinge verkleiden dürfen.
                        Die werden,im Grunde genommen,somit auch in´s Lächerliche gezogen.
                        Ist also alles Ansichtssache.

Gruß Daniel

Kommentar

• revolution77
                          Heerführer

• 04.04.2002
                          • 1091
                          • Bodensee

Bevor ihr hier wieder zum Rundumschlag gegen die bösen imperialistischen Schorsch Dabbelju Freunde wettert möchte ich doch folgende Fragen erst einmal aufwerfen...

1. Was muss man im google eingeben um auf solche Seiten zu finden? Ein Schelm wer dabei Böses denkt......

2. Wo liegen wohl die Firmen die solche Figuren herstellen? In den USA? oder vielleicht doch eher in Südostasien?

3. Find ich es interessant das die Figur vom Gröfaz solch eine Empörung hervorruft, die "Replika Zyklon B Dose" oder die Figur vom Heini Himmler hingegen keine Erwähnung findet.. Also ich finde die Dose weitaus geschmackloser als ne Hitler Barbie.....

4. Warum finden sich wohl am Obersalzberg mehr US Touristen ein (die fleissig die angebotenen Eva Braun Postkarten etc. kaufen) als deutsche Schulklassen?

5. Warum finde ich die selben Produkte nicht nur bei US Anbietern sondern auf jedem italienischen, polnischen, tschechischen etc. Wochenmarkt? Das nur zum Thema Doppelmoral der Amis.....

Abschliessend meine Frage (vor allem auch an die Leute hier die immer so schön den politischen Zeigefinger heben und gerne Anderen ohne sie zu kennen eine Gesinnung unterstellen): Was zur Hölle hat der Link, der Thread und die daraus resultierende Diskussion schon wieder mit dem Thema dieses Forums zu tun? Nicht nur politisch, sondern auch in vielen anderen Punkten fällt auf, dass hier zur Zeit wieder vermehrt die generelle "Ich poste mal irgendwas, egal obs zum Thema passt oder nicht" Sucht ausgebrochen ist.
                          Wenn er die Figur wenigstens im Wald ausgebuddelt hätte.....

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

Es geht nicht darum ob man die "Sammelleidenschaften" eines einzelnen kritisiert oder ob man die gelebte Doppelmoral eines Volkes oder einzelner anprangert.
                            Von mir aus sollen sich Leute den gesamten Reichstag in 1:10 inkl. aller Kriegsverbrecher ins heimische Wohnzimmer stellen. Mir doch egal.
                            Aber ich möchte nicht von den gleichen Leuten ständig als Nazi Erbe dargestellt werden.
                            Wer sich amerikanische Filme mal kritisch anschaut merkt wie oft wir deutsche als "[B]blöd und braun /B]" dargestellt werden.

Doppelmoral können sich wohl einige erlauben und manche andere nicht!

zirpl

Kommentar

• armenius87
                              Ritter

• 22.01.2007
                              • 443
                              • Hamburg

Es besteht ja ein deutlicher Unterschied zwischen dem Zusammentrager historischer Relikte und dem Sammeln von Spielzug-Nazipaladinen, den ich ja wohl nicht näher erläutern muss!

Kommentar

Lädt...