Elektrounfall und Frage dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrafZahl
    Bürger

• 12.02.2005
    • 111
    • Köln

Elektrounfall und Frage dazu

Hallo,

da hier in dem Forum ja ein paar technisch Informierte und auch Elektriker sind, hab ich mal eine Frage.

Ich hab mich am Montag an meinem Herd fast weggekokelt. Ich wollte den Herd mal supergründlich sauber machen. Hab noch die Gebrauchsanleitung gelesen, wo auch eindeutig drinstand, dass man zum reinigen die Plastikknöppe abziehen darf. Da kaum ein Mensch seinen Herd sauberpustet, hab ich da halt mit Wasser und Reiniger hantiert.

Jedenfalls bin ich dann an einem der plastikknopflosen Teile mit der rechten Hand kleben geblieben. Da ich die Hand nicht öffnen konnte und mich kurz darauf gar nicht mehr bewegen konnte, bin ich da ordentlich durchgeschüttelt worden. Die Sicherung ist nicht rausgesprungen. Nur das Licht in Küche, Flur und Wohnzimmer hat wie blöde geflackert. Wie mich der Herd letztendlich losgelassen hat, kann ich auch nicht sagen, da ich ne knappe halbe Stunde später ca. zwei Meter vom Herd wieder wachgeworden bin.

Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich mich nicht wirklich gut fühlte. An Rosenmontag in Köln ist so eine Notaufnahme eine wahre Wonne.
    Nun ja die ersten EKGs ergaben nichts. Nur die Blutuntersuchung zeigte desaströse Elekrolytwerte, weswegen ich dort erstmal zwei Infusionen bekommen habe. Ich hab mich dort nach 5 Stunden Behandlung auf eigene Verantwortung entlassen. Ich weiß das war doof. Aber ich stand unter Schock, hab irgendwie die ganze Aufregung nicht verstanden und da die Lähmungserscheinungen besser waren, wollte ich halt nach Hause. Außerdem wollte ich endlich duschen, weil ich eklig angeschmort duftete.

Naja das EKG von Dienstag morgen zeigte dann Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern. Das hat sich bislang auch nicht verbessert. Laut EKG muss ich wohl nen Herzstillstand gehabt haben, der dann zur ungesunden Taktung führte.

Bis auf mein Herzstolpern geht es mir eigentlich auch nicht mehr so mies. Mir tut zwar jeder Muskel weh, ich hab immer noch Kameldurst ohne Ende und wahnsinnige Kopfschmerzen. Aber wenn man bedenkt, dass ich an dem Abend des Unfalls rechtsseitig keine wirklichen Reflexe und die Augenbewegungen nicht kontrollieren konnte, ist es wenigstens ne kleine Verbesserung.

Laut Ärzten hat mir die Tatsache, dass ich ein ziemlich starkes Herz haben muss und dass ich mit nackten Füßen auf dem Granitboden stand, das Leben gerettet. Soweit man sehen konnte ist der Strom an der rechten Hand rein und schließlich unter dem rechten Fuß wieder ausgetreten. Die grau-schwarzen Fingerkuppen und Fußsohle hab ich auch mittlerweile mit nem Bimsstein weggerubbelt bekommen. Der Schock hat sich noch nicht ganz verflüchtigt. Ich bin immer noch diejenige, die die meisten Witze über die Sache machen kann.

Naja nun zu meiner Frage oder doch Fragen:

Hat hier schon mal einer ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie lange man "Spaß" an den Nachwirkungen hat? Ich will ja nicht rumjammern, schließlich lebe ich noch. Aber mir tut alles echt weh, ich hab immer noch Probleme mit der Feinmotorik und sprechen ist manchmal auch ne Qual. Ok, mein Herz ist auch noch so eine Sache, weil ich noch nicht mal ne Treppe laufen kann ohne das Gefühl zu haben, dass mir das Herz am Hals rausguckt. So ein paar Erfahrungswerte fände ich daher mal interessant.

Und dann noch die technische Frage: Sollte eigentlich nicht der IF bei so ner Aktion aktiv werden? Es ist keine Sicherung rausgesprungen. Nur das Geflackere von dem Licht um mich rum signalisierte, dass ich irgendwie gerade mehr Strom verbrauche als im Kreislauf vorhanden ist.

Heute war auch der Kundendienst von der Herstellerfirma da. Viel hat er noch nicht rausgefunden, da erst der Küchenbauer irgendeine Platte rausnehmen muss, damit er an die Elektrik vom Herd kommt. Was er mir aber sagen konnte ist, dass unsere IF Dinger ? heute gar nicht mehr zulässig sind, weil 0,5 Ampere statt heutigen 0,03 Ampere. Und beim durchmessen hat er herausgefunden, dass der Scheiß-Herd wohl keine Erdung hat. Was mich ehrlich gesagt derbe ansäuert, weil der Herd von Menschen angeschlossen wurde, die irgendwie dafür ausgebildet wurden und ich da gewiss nicht dran rumfrickel.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Angaben hier noch nen Sinn machen könnten, aber der Herd ist so ein Induktionsschleifenherd von Gaggenau, wurde fabrikneu in 2000 eingebaut. Laut Techniker sind das irgendwie 230 oder 260 Volt und 16 Ampere. Ja, da darfs einem dann auch mal schön warm ums Herz werden.

Wie gesagt, ich hab von Elektrik keine Ahnung (könnte man bereits vermuten). Ich bin halt Schreibtischtäter, aber dennoch würde ich gerne mal verstehen, warum ich mich da am Montag fast gehimmelt hätte und vielleicht dazu geführt hat, dass ich nun fürn Rest meines Lebens mit Vorhofflimmern rumlaufen muss. Für Meinungen oder sonstwas wäre ich also dankbar.

Danke fürs zulesen.

Grüße,
    Simone
    Liebe Grüße,
    GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
    Ralph Waldo Emerson
  • der kermit
    Ritter

• 21.11.2005
    • 383
    • Saarland

der strom

hallo

eh kann das alles nicht so recht gleuben

also da unsere geräte fast alle mit wechselstrom betrieben werden ist es doch eher so das man bei berühren der betroffenen teile immer zuckt und man nichts angepackt halten kann !!

dieses kann die nur bei gleichstrom passieren !
    und wenn ich mich recht erinnere ist doch die VDE vorschrift hierbei max 50 volt , also ungefährlich für den mensch

ich selber habe mehr als genug erfahrung mit strom gemacht !
    habe mehr als einmal eine gefeuert bekommen beim anschliessen von el-anlagen und da war es immer so das man zusammenzuckt und den gegenstand loslässt !

da ich auch viel mit gleichstrom arbeite habe ich da mehr angst als mit wechselstrom !

gruss
    der nachdenkliche kermit

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Mein Gott Simone.
      So wie Du das schilderst kannst ja ab jetzt zweimal Geburtstag feiern.
      Hoffentlich bleiben keine langzeitschäden zurück.

Nun zur Elektrik

Richtig ist die Aussage des Technikers das Fehlerstromschutzschalter (kurz FI genannt) heutzutage bei 0,03 Ampere (30 milliampere) auslösen müssen. Man sollte auch in regelmäßigen Abständen die Prüftaste am FI betätigen um sicherzustellen das dieser noch in Ordnung ist.
      Richtig wird auch die Aussage sein das der Herd falsch oder garnicht geerdet sein wird. Denn die Achsen der Regler sind normalerweise bei richtiger Erdung ungefährlich. Sollte da ein Strom fliessen wird er gegen Erde abgeleitet und ein funktionierender FI würde auslösen. Fazit: Deine Bude wäre dunkel.

Ich nehme mal an das Du in einer Mietwohnung lebst.
      Also beim Hauseigentümer auf den Austausch des FI´s bestehen.
      Den Herd vom Fachmann überprüfen und anständig erden lassen.
      Auch den Fachmann darauf hinweisen das die Achsen der regler unter Spannung standen. Das darf so wohl nicht sein.

Und sieh zu das Du wieder auf die Beine kommst.

In diesem Sinne..

Gute Besserung..
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Ich fühle mit dir.

Wow, sowas lese ich sonst nur in Büchern.
        Da hast du aber echt verdammt Glück gehabt.
        Mir ist mal sowas ähnliches pasiert:
        Ich habe eine etwas ältere Taschenlampe die man zum aufladen noch in die Steckdose stecken muss (hinten Kappe ab und dann mit dem Stecker inne Dose).
        Gesagt getahn.
        Als die Batterie voll war will ich die Lampe aus der Steckdose rausziehen dabei wirfts mich nach hinten um,
        und der Acku steckt samt Lampe noch in der Dose und ich hab die Plastikhülle in der Hand.
        Ich denk mir nix dabei und will den Rest der noch in der Dose steckt auch rausziehen.
        Und wie mache ich das?
        Genau, mit der bloßen Hand.
        Mich hats auch erstmal ordentlich geschüttelt, und loslassen konnt ich erst als nach ca. 20 Sekunden die Sicherung rausflog.

Was hab ich davon?
        komischen geruch im Zimmer,
        1 kaputte Taschenlampe,
        5 Tage kopfschmerzen,
        zig Tage mit schmerzender Hand und Muskeln,
        und nen Herzrhythmusfehler den ich wohl bis zu meinem Lebensende haben werde.

Gute Besserung wünschenderweise
        Nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Kunstpro
          Banned
          • 05.02.2005
          • 1999
          • Dortmund / Bielefeld
          • Hab ein Detector gebaut

Kundendienst

Deine gesundheitlichen Beschwerden solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.
          Hier im Forum bekommst Du nicht unbedingt richtige Ratschläge.

Richtig ist es, dass Du den Kundendienst beauftragt hast, um die Elektrik zu prüfen.
          Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Öschi
            Heerführer

• 05.11.2005
            • 2555
            • Niedersachsen, LKA Hildesheim
            • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Nur zur Info: Bei Wechselstrom im Falle eines Elektrounfalls kannst Du sehr wohl "kleben" bleiben. Denke aber nur in dem Fall wenn der Strom durch Deinen Körper in eine geerdete Quelle fliesst. Da sich die Muskeln verkrampfen bist Du relativ Bewegungsunfähig! Die Schmerzen bei Dir sind Muskelkater.
            Da ich Elektroinstallateur, bzw. Kabeldesigner war (nu bin ich inner Röhrichszene tätig) kenne ich solch Unfälle.
            Bin selbst einmal in die missliche Lage geraten: Folge war 2 Tage Krankenhausaufenthalt, EKG und Tropf, Röntgenuntersuchung etc., Gottseidank OHNE Schäden (die ich vorher nicht schon hatte ) davongekommen. Ein Kollege hat mich netterweise mit einer Schaufel vom Objekt losgeschlagen... Er hat instinktiv und vollkommen korrekt gehandelt!

Gruß
            Öschi
            Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• der kermit
              Ritter

• 21.11.2005
              • 383
              • Saarland

hallo

@ öschi

lass mich gerne eines besseren belehren !
              aber das ganze kommt mir seltsam vor denn sowas habe ich noch nie gehört
              ich habe meine fachschulen in elektik gemacht und ich selbst halte bei uns den rekord in stromschläge bekommen

das einzigste mal wo ich die leitung festhalten konnte war bei 110 volt !
              aber selbst da flackerte das licht nicht !

gruss thomas

Kommentar

• GrafZahl
                Bürger

• 12.02.2005
                • 111
                • Köln

Hallo,

erstmal danke für die Antworten:

@Matthias: Ich wohne in nem Einfamilienhaus (keine Miete) und genau das ist es was ich auch nicht schnalle. Als in 2000 die Küche neu gemacht wurde, war hier seinerzeit ne Firma, welche die Aufgabe hatte, die komplette Technik in dem Haus mal auf den neuen und sicheren Stand zu bringen. Die haben hier auch tagelang rumgewerkelt. Also müssen sie schließlich irgendwas gemacht haben. Nur offensichtlich eben nicht ganz richtig. Und das fängt bei den IF Schaltern an. Mal abgesehen davon, dass die ganzen Schränke auch von nem Honk beschriftet wurden. Der Techniker heute kam aus dem Staunen auch nicht mehr raus. Es gibt in den Schränken 6 Schalter die mit Herd beschriftet sind, wo aber Herd nicht drauf reagiert. Er hat letztendlich im try and error Verfahren Schalter für Schalter ausprobiert, bis er die drei gefunden hatte, die den Herd lahmlegen.

Was dem Techniker auch zu denken gab war als er wohl die Erdung prüfte. Jedenfalls hat er mit so nem Gerät ein Teil an die Steckdose gehalten und das andere an die Umrandung vom Kochfeld. Da sagte er es wäre in Ordnung. Als er das allerdings an dem Schalter gemacht hat, wo ich mich fast gehimmelt hätte, meinte er dass dort keinerlei Erdung wäre. Wie gesagt, ich bin Bürotier und kann das mit Sicherheit nicht so gut wiedergeben.

@Immelmann: Puh auch ein Erlebnis auf welches man sicherlich gut hätte verzichten können. Klingt heftig, wenn auch ein wenig unklug. Aber das war wahrscheinlich auch nur ne Reflexhandlung, die man im klaren Kopf so auch nicht wieder bringen würde.

@Kunstpro: Ich hab hier auch nicht um medizinischen Rat oder Beistand gebeten. Dafür gibts Ärzte, wo ich derzeit nun täglich aufschlagen darf. Ich hatte lediglich um Erfahrungswerte gebeten und ich denke, dass das hier nicht unbedingt der falsche Ort dafür ist. Ne Selbsthilfegruppe fänd ich jetzt auch übertrieben. ;-)

@Öschi: Dann ist es bei Dir ja glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Der Kollege war dann wohl Gold wert. Jedenfalls ist mir ziemlich bewusst geworden warum ich eigentlich so einen Heidenrespekt vor Strom habe.

Danke nochmal, auch für die Genesungswünsche.

Liebe Grüße,
                Simone
                Liebe Grüße,
                GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Öschi
                  Heerführer

• 05.11.2005
                  • 2555
                  • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                  • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

@der kermit
                  Festhalten wollte und konnte ich bisher auch keine, auch hat nie das Licht geflackert ...ich bezog es auf das berühmte "festkleben", wenn die Muskeln krampfen und man nicht mehr in der Lage ist loszulassen. Etwas missverständlich ausgedrückt wohl

Der Kollege sollte sich aufgrund seiner Probleme schnellstens zum Doc begeben. Spätschäden sind nicht auszuschliessen und später selten zu beheben

Gruß
                  Öschi
                  Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Alfred
                    Heerführer

• 23.07.2003
                    • 3840
                    • Hannover/Laatzen
                    • Augen, Nase, Tastsinn

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum neuen Leben!
                    Das hoert sich ja wirklich haarstraeubend an.

Lass nicht locker! Wenn das alles von Fachfirmen offiziell gemacht wurde, muessen die auch dafuer geradestehen. Bei Fahrlaessigkeit sicher auch nach der Gewaehrleistungsfrist. Und so wie sich das anhoert, kann man hier schon grobe Fahrlaessigkeit annehmen.
                    Was mich auch wundert, das der Herd zwar geerdet-, die Metallachsen der Schalter aber ungeerdet sein sollen. Das muesste doch eigentlich eine interne Verdrahtung im Herd (durch die Herstellerfirma) sein, mit dem der Elektriker wiederum nichts zu tun hat. Es sei denn, der Elektrikus hat die Verbindung zwischen Herd und Kochfeld weggelassen. Das, zusammen mit der chaotischen Beschriftung des Sicherungskastens und dem falschen FI-Schalter, ergibt ein ziehmlich schlechtes Bild fuer diese Fachfirma...

Mit anderen Worten: Einen lebenslangen Folgeschaden wuerde ich mir von denen bezahlen lassen! Das war dann kein kleiner Fehler mehr "der eben mal passieren kann"

Alles Gute!!
                    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Subzero
                      Ritter

• 11.05.2005
                      • 369
                      • NRW
                      • Whites IDX Pro Turbo

Nicht das irgendwo in dem Gerät durch ungewollte Hitze eine Isolierung des Stromführende Leiters geschmolzen ist und dann ans Gehäuse kommt (kam)?!!Da hätte(n) eigentlich die Sicherung(en) fliegen müssen wenn das der Fall wäre, da das aber nicht passiert ist und als du einen gezuppelt bekommen hast es auch nicht passiert ist würde ich sagen ist definitiv was nicht mit dem FI in Ordnung da dieser nach gewissen ms abschalten muss!!!
                      Oder halt wie meine Vorredner schon sagten ist von der Herstellerfirma dann nicht alles geerdet worden!Standen denn nur die Knöpfe unter Saft oder auch das Gehäuse?Hast auf jeden Fall Glück gehabt!Wenn ich daran denke was mal mit einem Arbeitskollegen Untertage im Kohlebergbau passiert ist...der hat sich auf einen Kollegen verlassen der den Saft abklemmen wollte es aber vergessen hatte weil er mit einem anderen quatschen musste und der hat dann volle Kanne von einer 1000V Leitung einen gezogen bekommen der konnte gar nichts mehr er klebte fest und hätte ich ihn angefasst naja dann wäre ich auch dran gewesen da blieb mir nur noch eins einen dicken vierkant nehmen und den voll weg hauen danach sofort Erste Hilfe...

MfG Andreas

Kommentar

• GrafZahl
                        Bürger

• 12.02.2005
                        • 111
                        • Köln

Hallo Alfred,

ja und genau das Rätsel wird sich letztendlich erst gelöst haben, wenn der Küchenmensch die Platte da morgen abmacht, damit dann der Techniker am Dienstag an den Herd dran kann. Den Techniker hörte ich heute irgendwann nur noch "Das gibts doch nicht." murmeln.

Das mit der Fachfirma ist damals auch alles offiziell gelaufen. Knackpunkt ist nur, dass wir uns nicht unbedingt freundschaftlich getrennt haben, weil bei denen Profi von provisorisch kommt. Die haben hier so viel Mist gebaut, dass wir bis heute einen Großteil der Rechnungen nie bezahlt haben, weil der Mist nicht beseitigt wurde. Nur als Beispiel: Die meisten Steckdosen muss man hier festhalten, wenn man nen Stecker zieht, weil man sonst die Steckdose in der Hand hält mitsamt Stecker. Was mir eigentlich auch latte ist, weil ich das Problem nach und nach über abschaltbare Steckerleisten geregelt habe. Die Fußbodenheizung heizt auch nur in der Mitte des Raumes und die Regler dafür krallen sich alle schief in die Wand und dienen auch nur zur Deko, weil sich bei den meisten nur der An/Aus Schalter bedienen lässt. Sind zwar alles Petitessen, aber dafür braucht man auch nicht ne Fachfirma. Außerdem gibts zwei Räume im Keller wo man das Licht nicht anmachen darf, weil sonst immer die Sicherungen rausfliegen. Und das sind halt so die Schmankerl, die sich hier durch die Etagen fortsetzen.

Was bei eventuell resultierenden Foderungsansprüchen noch erschwerend hinzu kommen würde ist die Tatsache, dass eben diese Fachfirma hier irgendwie bla (weiß ich nicht mehr) bei der Innung ist und seltsamerweise auch gerichtliche Gutachten bei Pfusch erstellt. Ja, da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.

Wenn ich ehrlich bin, will ich mit den Honks auch keinen Rechtstreit anzetteln. Das würde mich auch nicht wieder gesund machen, wenn sich der Zustand nicht ändert oder was zurückbleibt. Ich will halt einfach nur wissen was da los war und die Ursache behoben haben (fachmännisch), damit ich nicht mehr so eine Final Destination mäßige Küche habe.

Liebe Grüße,
                        Simone
                        Liebe Grüße,
                        GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von GrafZahl
                          Hallo Alfred,

ja und genau das Rätsel wird sich letztendlich erst gelöst haben, wenn der Küchenmensch die Platte da morgen abmacht, damit dann der Techniker am Dienstag an den Herd dran kann. Den Techniker hörte ich heute irgendwann nur noch "Das gibts doch nicht." murmeln.

Das mit der Fachfirma ist damals auch alles offiziell gelaufen. Knackpunkt ist nur, dass wir uns nicht unbedingt freundschaftlich getrennt haben, weil bei denen Profi von provisorisch kommt. Die haben hier so viel Mist gebaut, dass wir bis heute einen Großteil der Rechnungen nie bezahlt haben, weil der Mist nicht beseitigt wurde. Nur als Beispiel: Die meisten Steckdosen muss man hier festhalten, wenn man nen Stecker zieht, weil man sonst die Steckdose in der Hand hält mitsamt Stecker. Was mir eigentlich auch latte ist, weil ich das Problem nach und nach über abschaltbare Steckerleisten geregelt habe. Die Fußbodenheizung heizt auch nur in der Mitte des Raumes und die Regler dafür krallen sich alle schief in die Wand und dienen auch nur zur Deko, weil sich bei den meisten nur der An/Aus Schalter bedienen lässt. Sind zwar alles Petitessen, aber dafür braucht man auch nicht ne Fachfirma. Außerdem gibts zwei Räume im Keller wo man das Licht nicht anmachen darf, weil sonst immer die Sicherungen rausfliegen. Und das sind halt so die Schmankerl, die sich hier durch die Etagen fortsetzen.

Was bei eventuell resultierenden Foderungsansprüchen noch erschwerend hinzu kommen würde ist die Tatsache, dass eben diese Fachfirma hier irgendwie bla (weiß ich nicht mehr) bei der Innung ist und seltsamerweise auch gerichtliche Gutachten bei Pfusch erstellt. Ja, da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.

Wenn ich ehrlich bin, will ich mit den Honks auch keinen Rechtstreit anzetteln. Das würde mich auch nicht wieder gesund machen, wenn sich der Zustand nicht ändert oder was zurückbleibt. Ich will halt einfach nur wissen was da los war und die Ursache behoben haben (fachmännisch), damit ich nicht mehr so eine Final Destination mäßige Küche habe.

Liebe Grüße,
                          Simone
                          Kleines Kompliment:

Es wird ja manchmal behauptet, daß gut aussehende Frauen sehr elektrisierend wirken.
                          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• GrafZahl
                            Bürger

• 12.02.2005
                            • 111
                            • Köln

*lol* Wieso habe bei Dir eigentlich so was erwartet.

Aber ich nehms mal als Kompliment. Obwohl ich meine elektrisierende Ader dann lieber bei den Verlustmutanten (ich weiß ganz falscher Ort für Seitenhiebe auf die männliche Bevölkerung) ausspielen würde als am blöden Herd.

edit: Aber ich gewöhne mich schon dran. Meine Umgebung nennt mich zur Zeit ganz lustig Funkemariesche, Miss Energizer oder die, die mit dem Strom tanzt. Naja Rheinland halt.
                            Zuletzt geändert von GrafZahl; 21.02.2007, 22:08.
                            Liebe Grüße,
                            GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Düsseldorfer
                              Anwärter

• 26.02.2005
                              • 17

Oha...das kommt mir sehr bekannt vor...mich hats bisher 2 mal erwischt...das erste mal wars ein Tischgrill wo das Kabel durchgescheuert war...da hats mich zum Glück umgeworfen und gab nur ne Verbrennung an der Hand...das 2te mal wars nur ne Elektrolyse!! von 10 Ampere...danach bekam ich Vorhofflimmern und bin nach ner Stunde des wartens das es wieder richtig "läuft" doch mal lieber in die Klinik gefahren...hätte ich nur ne halbe Stunde länger gewartet, hätt ich jetzt nen Schrittmacher...wegen ne blöden Elektrolyse...musste nach der letzten Geschichte 1 Jahr Herzpillen zur Muskelstärkung nehmen...hab mal gehört das das Herz auch noch Monate später nochmal aus dem Rythmus kommen kann...fang aber nicht an, jetzt nur noch aufs Herz oder den Rythmus zu achten..denn dann wirste bei jeder unregelmäßigkeit Wahnsinnig....

Kommentar

Lädt...