abzieher bei autoreparatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

abzieher bei autoreparatur

liebe sondler
    kann euch nur warnen lasst euch bei der autorepatur nicht abziehen.

egal ob hinterhofwerkstatt oder andere.

10 jahre alter fiesta von meiner süssen endpott klappert wir also zu
    pit stop in köln aachener str gefahren,sollten wir den wagen da lassen,komisch dachte man kommt ohne termin drann,also kosten mal ansagen lassen ui war locker über 100 euro hinaus,dachte die sind die billigsten.
    also nach a.. in frechen gefahren komisch wagen muss man auch dalassen ohne nachzuschauen,oj machen wir da die locker mal 10 euro billiger waren.
    nur erstmal den pott nachschauen dann anrufen und ok von uns holen.

vor 6 monaten ist der wagen durch den tüv gegangen ohne beanstandungen und wird auch gepflegt.

anruf:bremsscheiben rillen drinn,bremsklötze total abgefahren,benzinfilter stark verschmutzt(haha meine karre hat seit 23 jahren einen benzinfilter drinnen),wischblätter müssen neu,bremsleitung löchrig(dann dürfte der wagen null bremsleistung haben),luftfilter zu.

ich hab erstmal meiner süssen erklärt das die bremsen vor dem tüv neu gemacht wurden in ner werkstatt.

also neuen endpott drunter und siehe da bei abholung standen nur die wischer und der luftfilter als mangel drauff,von bremsen oder sogar verkehrsunsicher plötzlich kein wort mehr:effe

die bremsen von den fiesta sind einwandfrei hatt der adac bestätigt.

gibt im netz etliche seiten über diese art des verkaufs.

lasst euch nicht verarschen!!!
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Mercedes Benz in Lübeck..

Es war der Sommer 1995. Auf dem Weg Richtung Rügen um dort 2 Wochen Urlaub zu machen. So etwa 30 Km vor Lübeck fällt mir das Kupplungspedal beim alten W124 ins Leere. Keine bösen Geräusche zu hören. Einfach keine Kupplung mehr. Scheisse denk ich. Geber oder Nehmerzylinder der Kupplung hin. Ohne Kupplung zum freundlichen Mercedes Partner in Lübeck gerollt und deb Schaden geschildert. Kein Thema sagt der Meister. In einer Stunde ist ein Monteur frei und geht dabei. Da wir nicht unbedingt in der Mercedes Niederlassung verweilen wollten sind wir Richtung City.So nach 1 1/2 Stunden wieder in der Werkstatt zurück steht die Karre ohne Räder auf der Bühne. Nanu denk ich. Kupplung machen und die Räder runter hast ja noch nie gehört. Den Monteur geschnappt und mal ganz blöd gefragt was das denn soll. Meint der zu mir " Meister meint Bremsbeläge sind runter ". Du, sag ich, Es war die Rede von Kupplung machen. Das die Beläge nicht mehr die neuesten sind weiss ich. Aber die da ist noch für ein paar tausend Kilometer genug drauf und wenn dann die gelbe Kontrollampe kommt fahr ich nochmal gute 500 bis die Klötze raus kommen. Ausserdem liegt im Kofferraum ein Satz neue Klötze und ne Wergzeugkiste. Meint der Monteur das er das ohne Meister nicht entscheiden könne. " Ich kann das aber " konter ich. " Mach mal fix die Räder wieder drauf und dann wieder schön mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Weil das hier ist meine Karre und da entscheide ich was passiert und was nicht. Und von der Radmontage will ich nix auf der Rechnung sehen. Das geht aufs Haus."

Will nur sagen man muss denen auch in teuren Vertragswerkstätten auf die Finger schauen. Sonst machen die Sachen die will man garnicht.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

denen musst du direkt mit scharfen ton erklären das du kein idiot bist und dein auto kennst sonst nehmen die dich aus wie ne weihnachtsgans.

bei zusatzfunden klingelt bei mir sofort die alarmglocke,ausgetauschte teile immer mitnehmen und nen fachmann zeigen,reparatur erweist sich als unnötig mal darauf hinweisen was für nette folgen ein gutachter und anwalt hat und schon bekommt man seine kohle zurück.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Richtig gemacht, denen hätte ich auch keinen Cent für nicht abgesprochene Arbeiten gegeben, die ticken doch nicht richtig!
        MFG Desert-Eagle
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Ellvis
          Ritter

• 07.02.2007
          • 304
          • Nordbayern

Das darf doch nicht wahr sein.

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Es kann auch anders gehen:
            Ein Freund und ich sind mit meinem damaligen Citroen BX zum Urlaub an der Ostsee gefahren, noch zu DM-Zeiten.
            Am frühen Morgen, kurz vor dem Parkplatz des Marine-Ehrenmales in Laboe macht es Plumps, und das Kupplungspedal liegt am Boden.
            Ja, nun, da schaut man erst mal dumm aus der Wäsche und vor sich hin.
            Sodann: Zweiten einlegen, die Fuhre mit dem Anlasser in Bewegung versetzen - hmm, sowas stand mal in der Betriebsanleitung für den guten alten Käfer, als Notmassnahme an Bahnübergängen - und zu besagtem Parkplatz schleichen. Da weiss man zumindest, wo man ist, kann das auch den Nothelfern durchgeben.
            Namhaften Automobilclub angerufen, keine halbe Stunde später steht ein Huckepack-Wagen da. Den Havaristen aufgeladen und nach Kiel zu einer Citroen-Werkstatt gebracht. Dort auf den Hof gestellt. Da dem Morgen schon graute, verzichteten wir auf Hotel und Gedöns und warteten einfach.
            Als erstes erschien eine Sekretärin. Diese lud uns zu Kaffee und Keks-Frühstück in ihr Reich ein.
            Alsdann: Auftritt eines Werkstattmeisters.
            Jener nahm den Wagen sofort auf eine Bühne und schaute nach. Dann klemmte er sich ans Telefon und fernmündlichte eine Weile gestikulierend.
            Als Fahrzeugeigner legt sich einem in so einem Falle erst einmal die Stirn in Falten - irgendwie wirkt das ... teuer.
            Mitnichten, der Mann hat nur zwei, drei Kunden angerufen und ihnen eröffnet, dass ein Urlauberfahrzeug mit einem Defekt bei ihm steht. Und sie, die Kunden des Hauses, gebeten, ihren Werkstatt-Termin um ein Stündchen nach hinten zu verlegen - womit sich alle einverstanden erklärten!
            Allsodann machten sich zwei Mann an die Arbeit, und nach eben etwa einer Stunde vollführte der Meister munter kuppelnd seine Probefahrt.
            Gekostet hat das Ganze 90 Deutsche Mark, inklusive Ersatzteilen.
            Wir gaben natürlich einen angemessenen Betrag in die Kaffeekasse des Betriebes. Und behielten selbigen in bester Erinnerung.

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Surfer
              Ritter

• 06.01.2002
              • 579
              • Aachen

Bitte mal nicht falsch verstehen...
              Zitat von Dackelfreund
              liebe sondler
              kann euch nur warnen lasst euch bei der autorepatur nicht abziehen.
              ...

anruf:bremsscheiben rillen drinn,bremsklötze total abgefahren,....
              ich hab erstmal meiner süssen erklärt das die bremsen vor dem tüv neu gemacht wurden in ner werkstatt.
              Du bist dir sicher,das nicht nur die Bremsklötze ,sondern auch die Scheiben gemacht wurden? Denn wenn Rillen in den Klötzen sind,liegts meistens an alten Scheiben,die diese vRillen vorweisen(früher wurden die abgedreht(bis Mindestmaß-heutzutage tauschen-da billiger als abdrehen))

Zitat von Dackelfreund
              ..benzinfilter stark verschmutzt(haha meine karre hat seit 23 jahren einen benzinfilter drinnen)
              Und auch da bist du dir sicher,das dein Fahrzeug eine astreine Verbrennung und seine volle Leistung zur Verfügung hat??

Zitat von Dackelfreund
              ...bremsleitung löchrig(dann dürfte der wagen null bremsleistung haben)...
              Du bist also über einen Bremsenprüfstand erhaben?? Kann es sein,das vielleicht etwas falsch verstanden hast??Könnten die auch porös gesagt haben?Denn sollten sie Löchrig sein-dürfte dein Wagen nicht vom Hof gerollt sein.
              Dies ist eine normale Alterserscheinung(es sei denn,du hast Stahlfelxbremsleitungen verbaut)).

Dann solltest du noch einmal überdenken,das diejenigen,die dir diese eventl. Mängel mitgeteilt haben,dafür verantwortlich sind,falls du vom Hof rollst und du damit einen Unfall hast.

Gruß Surf

P.S.Vielleicht es nächste Mal dankbar sein, das dich ein verantwortungsbewußter Mitarbeiter auf anstehende Mängel aufmerksam gemacht hat,bevor du in die Planken ballerst.
              Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

noch besser das ::
                zufällig heut passiert am freitag wollen wir nach berlin jedoch mit 5 mann und mein bus ist beiweiten nich geeignet für den transport von sauberen leuten ,daher enschied mein guter freund: ich fahre euch mit meinem t5

zum auto: gekauft vor 3 jahren als vorführfahrzeug für 40 000 euro !!!!!!
                km stand 140 000
                das er diverse kinderkrankheite hatte das ist o.k is halt ein neues modell gewesen
                vorhin rief er mich an :so micha mein auto is kaputt ich kann wohl nicht fahren
                getriebeschaden !!!!!

der vw händler wimmelte jede kulanz ab und deutete ihm ganz klar das der spass 3000-3200 euro kostet und reparieren geht eh nicht nur tausch
                aber er bekommt dann auf kulanz bei ihm 150 euro nachlas
                ich kenne ihn sehr gut und weiss wie er schnell auf 180 ist und hier auch verständlich er sagte glar und deutlich das der hädler sich die 15ß euro quer durch den allerwertesten ziehen kann und beschwerte sich direkt bei vw
                daraufhin auf seine frage hin ,ob er das auto nur zum hinstellen hat bekam er dort zur antwort : das ist ihnen selbst überlassen .
                auf seinen hinweis hin das er sich einen vw gekauft hat weil er besseres davon erwartet hat bekam er zur anwort :denn müssen sie sich halt ein opel kaufen.

ich sagte ihm darauf hin :: kia gibt wohl inzwischen 10 jahre garantie aber das willst du eh nich wissen .
                ich hab auch nen vw jedoch den t4 und die gurke hat den ersten getriebetausch auch schon gehabt naja syncro

was fällt einem dazu ein traurig oder????
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

Zitat von Surfer
                  Dies ist eine normale Alterserscheinung(es sei denn,du hast Stahlfelxbremsleitungen verbaut)).

D

auch nicht falsch verstehen aber nich übel nemen aber soviel peröse bremsschläuche hatte ich in der zeit wo ich japanische kfz hatte nie und das gibt inzwischen sogar mein haus und hof kfz schlosser zu
                  jedes mal zum tüv sin die dinger hin ob vw oder mercedes
                  das ist einfach nur scheiß material und das ist traurig für deutsche qualitätsprodukte

fahr mal zu toyota oder mazda die müssen bremsschläuche für ihre modelle erst ordern jedoch für vw haben sie immer welche liegen (sofern sie halt auch vw kunden mitbetreuen)

genauso die kunststoffstoßstangen zum beispiel mein erster mazda bus schon ewig her der hatte auch nach zehn jahren noch schön schwarze stoßstangen die nicht!!! ausgehärtet waren
                  jedoch die von meinem sprinter waren ruck zug verblichen und bei meinem t4 die bricht wie glas

ein hoch auf made in germany
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

das schlimme ist das es nicht daran liegt,das die deutschen nicht in der lage dazu sind
                    nein sie müssen ja sparen am material um ihre scheiß taschen noch voller zu stopfen (diese hohen herren)und das zieht sich durch fast alle gewerke

Kommentar

• hohue1976
                      Ritter

• 18.03.2004
                      • 511
                      • Mönchengladbach / NRW

Zitat:
                      Zitat von Dackelfreund Beitrag anzeigen
                      ...bremsleitung löchrig(dann dürfte der wagen null bremsleistung haben)...
                      Du bist also über einen Bremsenprüfstand erhaben?? Kann es sein,das vielleicht etwas falsch verstanden hast??Könnten die auch porös gesagt haben?Denn sollten sie Löchrig sein-dürfte dein Wagen nicht vom Hof gerollt sein.
                      Stahlflex in einem 23 Jahre alten Fiasko? (Ich meine da wäre etwas von einem 23 Jahre alten Filter zu lesen gewesen) Watt is denn dann mehr wert, datt Fökki oder die Leitungen ? /

Nee, mal ehrlich: Lieber extrem vorsichtig mit den Bremsen sein, ist nicht gut, wenn man ins Leere tritt. Ist ein Scheißgefühl, wenn das Pedal auf einmal nach unten sackt und der Vordermann immer näher kommt.

Und ob Rillen in den Scheiben sind, kann selbst ein Nichtschrauber durch draufgucken ansatzweise nachvollziehen.

Waren nun welche drin?

--------

Bisher haben wir mit ATU hier in MG-Rheydt nur gute Erfahrungen gemacht. Kann aber vielleicht auch daran liegen, das wir bis jetzt immer nur mit ziemlich abgewohnten Autos dort gewesen sind und von vornherein betont haben, das wir kein Geld für teure Reparaturen übrig haben.

Wir haben letzte Woche erst unseren 3er Golf zur Inspektion hin gebracht. Was ich sehr gut fand, war, das die Inspektion für meine Begriffe sehr gründlich durchgeführt wurde (8 Seiten Protokoll haben wir bekommen), den Zahnriemen haben die als austauschwürdig befunden und uns auch sonst alle Mängel genau aufgeführt, inklusive KVA.

Wir haben dann den Zahnriemen tauschen lassen, dazu noch den Keilriemen für die Servopumpe und den Riemen für die Lima.

Beim Anblick des KVA (unterteilt in DRINGEND NOCH VOR DEM URLAUB und KANN NOCH WARTEN) ist mir zwar erstmal schlecht geworden (knapp 2000 Eur: Stoßdämpfer, Bremsen vorne, Radlager hinten, Servopumpe, Querlenker, Sprustangenköpfe, etc...), aber der Werkstattmeister meinte: "Ich würde es machen lassen. Der 3er ist ein stabiles Auto, dann sind alle Reparaturen erledigt und dei Kiste läuft noch Jahre. Wenn das jetzt ein 4er wäre, würde ich Ihnen raten, den Wagen zu verscherbeln, bei denen haben Sie die Reparaturen im 3-Jahres-Rhytmus.".

Bis auf die Spurstangenköpfe und die Spurvermessung kann ich den anderen Kram zum Glück selber schrauben.

Genau so gründlich und transparent haben die auch schon bei unserem 2er Golf gearbeitet, es wurde nur das erledigt, was auch wirklich gemacht werden mußte, für alles weitere haben die immer nachgefragt.

Auch der ehemalige VW-Schrauber hier vor Ort ist mir eigentlich nur positiv aufgefallen. Da habe ich früher immer meine Autos hingebracht, der hatte auch nie so überflüssige Posten wie "Wischwasser aufgefüllt" auf den Rechnungen.

E-Teile kaufe ich normalerweise entweder bei ATU oder bei einem Händler, wo mein Dad aus alten THW-Zeiten noch Rabatte bekommt, halt da, wo es billiger und besser ist. Auch mit den ATU-Ersatzteilen hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme, auch wenn ich mal was zurückgeben wollte, weil es nicht gepaßt hat.

Wenn ich da allerdings dann sehe, was der VW-Tempel, in dem unsere Firmenwagen gewartet werden für eine Werkstatt hat, dann sehe ich rot. Die haben es zum Beispiel geschafft, den Firmen-Sharan, der eigentlich nur wegen eines kaputten Fensterhebers da war dermaßen zu reparieren, das drei weitere Werkstattaufenthalte und zwei neue Navigationssysteme notwendig waren.

Ebenso schaffen die es nicht, für den Touran funktionierende Heckklappen-Gasdruckfedern (oder besser: passende, da waren werksseitig wohl aus Materialmangel die Federn von einem Golf (Teilenummer) eingebaut) zu besorgen.

Der Kollege, der den Wagen fährt, muss halt eben bis da mal Ersatz kommt die Klappe festhalten, damit sie ihm nicht auf den Schädel knallt.

Oder die Fensterheber an meinem 4er Golf - Ex-Firmenwagen, die sind mittlerweile 4 Mal gewechselt worden. Mittlerweile gibt es von VW einen Reparatursatz, der verstärkte Zahnräder aus Metall enthält.

Genau so nett ist BMW: Die haben bei einer Inspektion an Cheffes 7er leider versehentlich die falsche Firmware auf das Motorsteuergerät geflasht. Ergebnis: Weniger Leistung, aber zum Ausgleich ein Verbrauch von 16 Liter Diesel auf 100 km.

Der Astra von unserem Außendienstler ist mittlerweile auch Stammgast in der Opel-Bude (das Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt und nach ca. 90 tkm so langsam durchrepariert).

Die Qualität von Made in Germanien scheint wirklich nachzulassen....

Gruß

Holger

Der jetzt Bonsai-Transit fährt. Schon knapp 5 tkm ohne Defekt. Warten wir´s mal ab...
                      Zuletzt geändert von hohue1976; 28.02.2007, 21:49.
                      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

naja das mit dem nahmhaften automobilclub ist auch so ne sache.
                        kupplungsseil auf der autobahn gerissen,mitglied?nein,ja dann kostet das 200 euro.(materialzug kostet 25 euro haben wir in 20 min eingebaut)
                        na gut dann da eingetreten und die haben es halt nur provisorisch gemacht obwohl ne reparatur für 200 euro ja gegangen wäre.
                        2 fall. mit diesem automobilclub ist schon 15 jahre her aber trotzdem peinlich für die.
                        morgens mit nem diesel zur arbeit muss mich beeilen,scheisse schalter vom licht geht nicht mehr standlicht bleibt an,job ist wichtiger als jetzt rumzufummeln an der karre,nach feierabend batterie leer also überbrücken ,anschieben,anziehen geht nix,weil is nen diesel und der saft direkt weg ist.
                        kommt der typ vom a...club das ganze nochmal und ne stunde später sagt er der wagen muss in die werkstatt geschleppt werden,ich denk noch ach du sch...,kommt ein 14 jähriger vorbei und erklärt dem typ vom a... das er doch nur die sicherung für die lampe rausmachen muss und schon springt beim überbrücken der wagen an.
                        oh wunder so war es.hatte damals keinen peil von autos aber vom a...mann darf man das wohl verlangen.
                        meine letzte zwangsmitgliedschaft werde ich nun kündigen.
                        gibt sicher auch asse da aber bisher hab ich nur krücken gesehen.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

porsche ist das einzigste fahrzeug made in germany,der rest hat billigteile schrott aus anderen ländern.
                          fahre zum glück noch nen 84er golf 2 ,danach kommt nur noch teurer
                          schrott auf rädern

Kommentar

• hohue1976
                            Ritter

• 18.03.2004
                            • 511
                            • Mönchengladbach / NRW

Na ja, Jahrgang 88 und 89 waren auch nicht schlecht

Die Dinger kommen mit Wartung fast Null und hin und wieder mal nem Tropfen Öl aus.

gibt sicher auch asse da aber bisher hab ich nur krücken gesehen.
                            Zum Thema ADAC:

Holger unterwegs, Samstag Nachmittags um 5, Autobahn. Aus heiterem Himmel geht auf einmal die Armaturenbrett-Disco an, also gerade noch auf eine Raststätte gerettet. Haube auf, es dampft gemütlich vor sich hin. Diagnose: Kühlerflansch gerissen. Nicht undicht, gerissen. Das Wasser, was ich nachgeschüttet habe (habe immer einen Kanister im Kofferraum) ist so direkt wieder rausgelaufen.

Also habe ich den gelben Engel herbeiteleniert. Kurze Diskussion, ob schleppen oder nicht (musste dringend noch 100 km weiter), dann die erlösende Idee: "Ich habe einen Bekannten, der handelt mit Ersatzteilen, ich fahre mal eben ein passendes Teil holen" - Meinen Einwand, das ich nicht viel Geld über habe, tat er mit "Das regeln wir schon" ab.

30 Minuten später war der Mann wieder da, hat mir einen neuen Flansch eingebaut und meinte: "Sind 7,50 Euro zu teuer?"

Gruß

Holger

(Golfverschleißer)
                            Zuletzt geändert von hohue1976; 28.02.2007, 21:57.
                            "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

da hast du recht die kisten fahren ohne ende und total wartungsfreundlich

Kommentar

Lädt...