Ist ja schön und gut.
Und Gesinnung will ich auch nicht unterstellen.
Allerdings zählt die "gute" Anett offiziell in Deutschland als Rechtsrock.
Deswegen findest du das Video auch nicht bei myvideo.
Is nur ein kleiner Hinweis.
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
Selbstverständlich gebührt den deutschen Soldaten, insbesondere den Gefallenen, Ehre, nur bin ich der Überzeugung, dass es grundsätzlich falsch ist diesen Dienst den rechten Genossen zu überlassen.
Gegen das Video will ich nichts sagen, aber die Kommentare werfen ja mal wieder ein tolles Licht auf Deutschland. Naja, Gehirnamputierte gibt es überall.
Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)
Um es mal einfach auszudrücken. Der Text ist gut, die Sängerin allerdings nicht.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Eigentlich Schade, das es auch nach über 60 Jahren in Deutschland nicht möglich ist ne vernünftige Diskussion über "den" deutschen Soldaten zu führen. Alles endet oft oder immer in Polemik. Wer den deutschen Soldaten für ehrenhaft hält ist ein Nazi, wer die Verbrechen, die auch von Wehrmachtsangehörigen verbrochen worden, erwähnt, ein nestbeschmutzer oder Kommunist. Es gibt dann nur den guten oder den bösen landser. Die meisten waren doch arme Schweine, die lieber ohne krieg in Frieden gelebt hätten. Kaum einer war oder ist wohl scharf drauf, sein Leben für irgendwelche Ideale zu opfern.
Es hat nix damit zu tun das jemand hier den deutschen soldaten für einen nazi hält.
Es geht um die Frau die das Lied geschrieben hat und es dazu singt.
Sie ist es die den Soldaten mit nazis in verbindung bringt.
Es geht nicht um den Soldaten, sondern um diejenigen, die sich über ihn auslassen. Unter den Soldaten waren bestimmt genausoviele oder wenige Nazis wie unter dem Rest der Deutschen Bevölkerung.
... die Gesinnung der Interpretin ist mir eigentlich egal. Aber das Lied ist nicht schlecht. Ich persönlich habe mich schon lange von der selbstzerfleischenden Schuld und Sühne Doktrin verabschiedet und stehe offen zu den deutschen Soldaten aller Wehrbereiche ( Marine, Heer, Luftwaffe ).
Auch bin ich kein Freund der Aufrechnung von Unrecht ( " die haben das gemacht und die haben das gemacht ... "), sondern ein prakmatisch und sachlich denkender Mensch.
Herzlichst
Stephan
>>>>-------------------------------------> Wer morgens zerknittert ist,
hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Kann mich Stephansp nur anschließen. Unrecht bleibt Unrecht, egal aus welchem grund begangen! Eine Aufrechnung bringt nix. Veorbehaltlos die GEschichte betrachten und draus lernen!
also ich kann nur sagen das dieses lied schön gemacht worden ist !
ich kenne diese dame nicht . meine beiden opa's waren im krieg eines davon sogar in russland ! und ich bin stolz auf sie und das heisst nicht das ich rechts bin . aber trotzdem darf man doch stolz sein oder !
in frankreich ist alles ganz einfach !
dort ist ein soldat eben ein soldat und wir sprechen nicht von nazis die dort gekämpft haben sondern von menschen !
wann kommt endlich die zeit wo wir offen reden können
"Ich hasse den Krieg und seine Gräuel, doch interessiere mich für seine Waffen.
Ich respektiere jeden der sein Leben riskiert um ein Ziel zu erreichen, ob gut oder schlecht. Sein Leben herzugeben braucht schon was.
Ich verachte die Gräuel der NS und schätze die die unter diesen Umständen Mensch blieben.
Ich verachte rechte wie linke, denn ihr bekriegt euch nur.
Niemand ist dazu geboren Gräueltaten zu vollbringen, doch sind es die Umstände die uns dazu treiben können.
Niemand ist dagegen gefeit.
Verachtung, Hass, Krieg - all das und noch viel mehr kann entstehen wenn Menschen nicht in der Lage sind vernünftig miteinander umzugehen.
Es wäre wünschenswert wenn zu einem solchen Thema mal reife Kommentare kämen anstatt lächerliche Hetzereien."
Das wollte ich mal als Kommentar da reinschreiben... bin aber an der 500 Zeichen-Marke gescheitert.
Ich finde es ja schön das jemand öffentlich derer gedenkt die damals ihr Leben mehr oder weniger freiwillig gelassen haben. Doch trägt dieses lied ein wie ich finde sehr braunes Gewand.
Ich finde es ja schön das jemand öffentlich derer gedenkt die damals ihr Leben mehr oder weniger freiwillig gelassen haben. Doch trägt dieses lied ein wie ich finde sehr braunes Gewand.
Chris
Deswegen hab ich den Link reingesetzt.
Es hat nichts damit zu tun das ich deutsche Soldaten nicht Ehre oder Achte.
Mich kotzt es allerdings an das Leute wie diese Nazi-Tussi den deutschen Soldaten BENUTZEN um für Ihre Sache zu werben und zu hetzen.
Und jeder der schreibt das das Lied toll, schön usw ist, naja der hat sich schön einlullen lassen.
Weil nix anderes bezwecken diese Leute.
In dem Lied geht es noch um die Ehre des Soldaten. Im nächsten geht es dann nen Zahn schärfer.
Ps.: Leute wie diese Annett haben es irgendwo zu verantworten das so viele unserer Soldaten Väter und Großväter sinnlos gestorben sind.
Und wenn so eine Braune Tussi sowas schreibt und singt, dann ist das einfach nur Hohn!
Zuletzt geändert von KeksAmLeben; 29.03.2007, 23:19.
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
Deswegen hab ich den Link reingesetzt.
Es hat nichts damit zu tun das ich deutsche Soldaten nicht Ehre oder Achte.
Mich kotzt es allerdings an das Leute wie diese Nazi-Tussi den deutschen Soldaten BENUTZEN um für Ihre Sache zu werben und zu hetzen.
Und jeder der schreibt das das Lied toll, schön usw ist, naja der hat sich schön einlullen lassen.
Weil nix anderes bezwecken diese Leute.
In dem Lied geht es noch um die Ehre des Soldaten. Im nächsten geht es dann nen Zahn schärfer.
Ps.: Leute wie diese Annett haben es irgendwo zu verantworten das so viele unserer Soldaten Väter und Großväter sinnlos gestorben sind.
Und wenn so eine Braune Tussi sowas schreibt und singt, dann ist das einfach nur Hohn!
hallo
ja das stimmt , da gebe ich dir recht !
das lied ist gut gemacht aber wie du schon sagt der braune hintergrund !
Kommentar