Unbekannter Soldat.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Leider.
    Es hätte sicher mehr potenzial wenn es von jemand anderem gemacht worden wäre der nicht eine solche politische Meinung hat und dadurch den Soldaten wieder in Dreck zieht.
    Sie fährt ein zweischneidiges schwert.
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato

Kommentar

• tunichgut
      Ritter

• 16.07.2004
      • 468
      • NRW + SH

Das ist auch so'n Problem - wer hat denn soviel Zivilcourage, "heisse" Themen anzupacken???
      Stell Dir mal vor, die Biedermann oder Nena singen das Lied - Karriere im A..sch !
      Also bleibts solange unausgesprochen, bis die falsche Seite es anpackt.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
      Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• KeksAmLeben
        Heerführer

• 08.01.2001
        • 4908
        • Eichsfeld (Thüringen)

Tja das ist ja wieder der oben genannte Punkt.
        Der öffentliche Umgang mit dem thema. Es wird immer so ausgelegt als ob es ein Verbrechen wäre darüber zu reden zu sprechen oder zu schreiben.

Armes Deutschland. Man sollte ne Aktionsgruppe bilden. Pro-Deutsches-Soldatendenkmal oder so.
        Allerdings würde einem dann wohl gleich wieder jeder was rechtes versuchen anzuhängen.

- 6./Panzerbataillon 203
        2020 - dato

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

Zitat von KeksAmLeben
          Leider.
          Es hätte sicher mehr potenzial wenn es von jemand anderem gemacht worden wäre der nicht eine solche politische Meinung hat und dadurch den Soldaten wieder in Dreck zieht.
          Sie fährt ein zweischneidiges schwert.

nett gesagt aber soldaten sind mörder kann ja wohl eher aus der anderen ecke.

und das wurde auch noch erlaubt von einem gericht.
          als soldat im einsatz für die brd und jeder darf dich einen mörder
          nennen,ja so ist unser deutschland
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

Hehe, ich stell mit grade vor wie ich vorm Reichstag mit'm Plakat in der Hand für unsere Vergessenen protestiere.
            Danach wäre Dreck fressen angesagt; aber nicht zu knapp.
            Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• deckerbitte
              Heerführer

• 13.02.2005
              • 1457
              • Köln
              • ADX 200

Das Thema ist wohl erst in den letzten Jahren so brisant geworden.
              Ich kann mir sonst nicht erklären dass Interpreten wie Heino in den Siebzigern noch "Die Wacht am Rhein", "Niedersachsenlied" und ähnliche patriotische Stücke
              auf den Markt bringen konnten.

Wer hat nochmal zur Formel1 (glaub ich...) unsere Hymne versucht zu singen? Das war ja so a la "Einigheit zum Recht auf Freiheit für ...ähm... usw.)
              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

Zitat von tunichgut
                Hehe, ich stell mit grade vor wie ich vorm Reichstag mit'm Plakat in der Hand für unsere Vergessenen protestiere.
                Danach wäre Dreck fressen angesagt; aber nicht zu knapp.

wirst direkt festgenommen gibt ne bannmeile um den reichstag.
                als ich in berlin war hab ich mir einiges angesehen aber nirgends habe ich so viele sheriffs(und protzschlitten) gesehen wie am reichstag.

Kommentar

• KeksAmLeben
                  Heerführer

• 08.01.2001
                  • 4908
                  • Eichsfeld (Thüringen)

Zitat von Dackelfreund
                  nett gesagt aber soldaten sind mörder kann ja wohl eher aus der anderen ecke.

und das wurde auch noch erlaubt von einem gericht.
                  als soldat im einsatz für die brd und jeder darf dich einen mörder
                  nennen,ja so ist unser deutschland
                  Tja das ist Gang und gebe. Man vermisst ein wenig den offiziellen Rückhalt aus der Regierung wenn man im Einsatz ist. Kenn ich ja zur genüge.

Es gab doch mehrere Interpreten die solche Lieder gemacht haben oder?
                  Ernst Mosch, Freddy Quinn, Hans Albers...

- 6./Panzerbataillon 203
                  2020 - dato

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von Photo-Graf
                    "Ich hasse den Krieg und seine Gräuel, doch interessiere mich für seine Waffen.
                    Ich respektiere jeden der sein Leben riskiert um ein Ziel zu erreichen, ob gut oder schlecht. Sein Leben herzugeben braucht schon was.

Ich verachte die Gräuel der NS und schätze die die unter diesen Umständen Mensch blieben.
                    Ich verachte rechte wie linke, denn ihr bekriegt euch nur.
                    Niemand ist dazu geboren Gräueltaten zu vollbringen, doch sind es die Umstände die uns dazu treiben können.
                    Niemand ist dagegen gefeit.

Verachtung, Hass, Krieg - all das und noch viel mehr kann entstehen wenn Menschen nicht in der Lage sind vernünftig miteinander umzugehen.

Es wäre wünschenswert wenn zu einem solchen Thema mal reife Kommentare kämen anstatt lächerliche Hetzereien."

Das wollte ich mal als Kommentar da reinschreiben... bin aber an der 500 Zeichen-Marke gescheitert.

Ich finde es ja schön das jemand öffentlich derer gedenkt die damals ihr Leben mehr oder weniger freiwillig gelassen haben. Doch trägt dieses lied ein wie ich finde sehr braunes Gewand.

Chris
                    das entsprich auch meiner Meinung. Der deutsche Soldat ist doch wieder ein Opfer der rechten kranken Köpfe. Und er wird ein zweites mal Sterben und nur weil er von so einen brauen Gesindel misbraucht wird.Er wird doch nur als Vorwand benutzt. Wie er schon im 2. Weltkrieg gutes Glaubens sein Leben ein gesetzt hat und auch Gefallen ist ( sinn gemäß).
                    Siebken
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ab sofort bitte ich freundlichst darum, mit derart Threads in anderen Foren die Meinung zum Besten zu geben.
                      Teilw. geht es mir gehörig auf den Zeiger, was hier an Uninformiertheit, Halbwissen und teilw. (!!) fehlgelenkter Begeisterung zur Schau gestellt wird.

Diese Manie "Schau mal, hab ich auf auf irgendnem Video-Server gefunden, nervt ebenfalls gewaltig. Zum einen, weil einige scheinbar NUR noch für sowas ihre Zeit aufwenden, zum anderen, weil damit auch permanent Themen losgetreten werden, die HIER eigentlich den Forenregeln widersprechen.

Etliches, an in der Vergangenheit hier aus der Kiste Gekramtem entspricht NICHT dem Seitenthema von Schatzsucher.de.
                      Sollte das dem einen oder anderen User nicht in den Kram passen, so frage sich dieser gleichzeitig, ob ER der Themenstruktur dieser Seite entspricht.

Gleiches wird künftig auch in anderen Unterforen entsprechend unter Beobachtung genommen ...

Danke.
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

sind nicht alle soldaten opfer von gesindel was sich stets an den kriegen bereichert hat?
                        ob nationalsozialismus,monarchie,kommunismus,demokrat ie oder sonstige alle haben dreck am stecken also verachtet auch den verbrecherischen kommunismus oder all die anderen verbrecher die unter fadenscheinigen argumenten dazu aufrufen.
                        gedenkt auch den verbrechen der kirche die stets andergläubige verfolgt und vernichtet hat über mehrere jahrhunderte.

ganze völker,vor allen in amerika sind ausgerottet worden wo kein wort verloren wird,alles im name von könig,kirche und anderen sogenannten herrschern.

länder wie grossbritanien,frankreich,belgien,holland,spanien haben völker über 100 jahre terrorisiert,vergesst das auch nicht.

Kommentar

Lädt...