alle achtung, schöne fotos. meine grossmutter hatte jede menge solcher fotos von meinem großvater und seinem bruder. bajonett und ek waren auch noch vorhanden sowie noch n paar andere auszeichnungen und urkunden. als meine grossmutter noch lebte ,bekräftigte sie immer wieder dass ich diese dinge sowie ihre komplette ausgabe von ,ich glaub 1910, brehms tierleben , in leder gebunden und noch mit sütterlinschrift gedruckt, bekommen würde. nach ihrem tod war nix mehr da, als ich anlässlich ihres todes von spanien, wo ich gearbeitet , zurückkam, war alles schon von meiner schwester und meinem sauberen herrn schwager geplündert und versilbert worden.
möge die beiden heute noch der blitz beim schei..en treffen
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
mvr das ist schlimm wenn der schwager und die schwester das erbe das du erhalten solltest plündern und versilbern. naja ich habs auch erlebt als der vater meines schwagers verstorben ist und ich ihn nacht einem jahr zwecks der orden seines vaters fragt sagte er nein. dabei interesieren sich mein schwager und seine brüder überhaupt nicht für die sachen sie geben sie mir nicht weil sie nicht wollen das ich sie in meiner sammlung habe. naja dafür bekommt mein schwager auch von mir nichts mehr den als er mich fragte ob ich ihm meine sonde leihen würde hab ich auch nein gesagt
Aber was macht man mit den ganzen Fotos???- Du machts das einzig Richtige-Sie veröffentlichen und Alle daran teil haben lassen! Respekt vor der Arbeit.
Ich hab nun endlich meine 1.Wk Karten und was passiert, sie schlummern im Schrank- viel zu schade für die Karten.
Mvr, das Problem kenn ich, nur geht es bei mir, um die Grabsteine, auf die alle ein oder sogar 2 Augen werfen! Leider,Leider kann man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen.
Mfg
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
tja carpkiller wozu soll ich die fotos nur rumliegen haben wenn ich sie auch zeigen kann ich hab ja meinen großvater gottseidank noch gekannt er hat mir einiges erzählt was er erlebt hat .
aber ich hab auch in meiner verwantschaft leute die aus dem krieg nicht wieder heimgekommen sind wie der sohn meiner taufpatin auf dem bild
Aber was macht man mit den ganzen Fotos???- Du machts das einzig Richtige-Sie veröffentlichen und Alle daran teil haben lassen! Respekt vor der Arbeit.
Ich hab nun endlich meine 1.Wk Karten und was passiert, sie schlummern im Schrank- viel zu schade für die Karten.
Mvr, das Problem kenn ich, nur geht es bei mir, um die Grabsteine, auf die alle ein oder sogar 2 Augen werfen! Leider,Leider kann man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen.
Mfg
kurze zwischenfrage, um was für karten handelst es sich denn da? neugierig geworden
was meine schwester und meinen mittlerweile ex-schwager betrifft:
die haben glaub ich ihre strafe dafür schon bekommen. beide sind damals danach nach fuerteventura abgehauen auf der flucht vorm exekuter oder dem mann der vor der türe kuckuck ruft, er ist dauerarbeitslos, und sie hängt fett und breit geworden an der rotweinflasche. nen fuss auf den boden bekommen se beide nicht mehr, und bei mir brauchen se eh nicht um hilfe anfragen.
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
kurze zwischenfrage, um was für karten handelst es sich denn da? neugierig geworden
was meine schwester und meinen mittlerweile ex-schwager betrifft:
die haben glaub ich ihre strafe dafür schon bekommen. beide sind damals danach nach fuerteventura abgehauen auf der flucht vorm exekuter oder dem mann der vor der türe kuckuck ruft, er ist dauerarbeitslos, und sie hängt fett und breit geworden an der rotweinflasche. nen fuss auf den boden bekommen se beide nicht mehr, und bei mir brauchen se eh nicht um hilfe anfragen.
so sieht das bei mir aus! Jeder bekommt das, was er verdient hat und das wird von einer höherern Macht beeinflußt
ohh die karten, ich hatte die auch schon mal vor Freude gezeigt.
aber hier noch mal
Artilleristischer Plan des TÜP Grafenwöhr von 1905
TÜP Neuhammer von 1937
deutscher Offizierverein Karte von "coblenz" 1910 auf textil
Regensburg ebenfalls 1910 auf textil- sehr groß
Sächsische Schweiz auf textil
TÜP Wahn von 1936
@ Desert: Nun ja ich hab meine Großväter auch nicht mehr gekannt, aber meine komplette Vor-Verwandtschaft hat den Krieg überlebt. momentan arbeite ich sämtlich Kriegstagebücher auf und schreibe sie neu. Ist aber sehr zeitaufwendig wegen der Schrift und dem Zustand. Wenn du einmal angefangen hast zu lesen, hörst du nicht mehr auf....
Zwei Bücher werden von meiner Tante unter Verschluß gehalten- sie will die Bücher zur Kripo bringen und vernichten lassen, weil es ja ne böse Zeit war und man alle Spuren auslöschen soll Sie selbst hat aber nix von dem 3.Reich oder der Nachkriegszeit mitbekommen! Auch sie hat sich die Teile einfach unter den Nagel gerissen. Die anderen habe ich mir schon angeeignet, die restlichen laufen auch noch in meinen Besitz über!
Zuletzt geändert von carpkiller; 19.04.2007, 15:15.
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
carpkiller das du dich mit der alten schrift schwertust kenn ich selber ich kann die alte schrift nicht lesen leider aber meine großmutter kann sie noch lesen
Ja ist nicht einfach zu lesen, dazu kommt, dass du zwangsläufig Pausen machst, nachdenkst und die geschilderten Situationen laufen vor deinen Augen nochmal ab.
Ich werde demnächst mal Auszüge aus den Büchern hier veröffentlichen, dann siehst du von WAS ich rede.
Man könnte echt einen Film nach den Tagebüchern drehen, der würde sicherlich Einiges über den Haufen werfen,was man so aus den Ami-Filmen kennt. Zumal würde er auch direkt eine Liebesgeschichte enthalten, denn mein Opa hat meine Oma in dem Durcheinander des Krieges, während eines Lazarettaufenhaltes, kennengelernt. 4 1/2 Jahre Tagebücher gibt so einiges her.
Nun aber genug mit einem Einzelschicksal, das nix mit deinen Fotos zu tun hat.
Mfg
dackelfreund noch ein paar die ich einscannen muss dann is schluss dann kontroliere ich den thread ob ich alle drinen hab wen welche fehlen kommen die noch rein aber dann is es geschafft
Kommentar